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Warum O2 Service

Vertragsverlängerung/ Änderung


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34 Antworten

  • 0 Antworten
  • 8. Juni 2022
Sehr Ge- und Enttäuschter schrieb:

Dir wird hier leider niemand wirklich helfen.

So wie ich das bei vielen anderen Beiträgen überblicken konnte und auch insbesondere anhand meiner eigenen Erfahrungen, dient dieses Pseudo-Hilfe-Forum in erster Linie zur Desinformation und zum Hinauszögern.

 

Hallo @Sehr Ge- und Enttäuschter 

dann hast du sicher ältere unangenehme Erfahrungen. Ich bin da anderer Ansicht wie du. In den letzten 2 Jahren hat sich m.E. viel zum Positiven gewandelt.

Die Experten versuchen m.E. offensichtlich die Moderatoren zu entlasten, indem sie viele Zusammenhänge im Vorfeld abchecken und auch oft direkte Hilfe bieten.

 

Sehr Ge- und Enttäuschter schrieb:

Es ist eine geschickt angelegte Pufferzone zwischen Kundinnen und Kunden und ihren Problemen.

Die vermeintlichen "Wir-sind-auch-nur-ganz-normale-Kunden" mit mehreren Tausend Antworten, werden mehr oder weniger von o2/Telefónica dazu benutzt um Beschwerden aufzufangen und im schlechtesten Fall dich mit copy&paste Antworten über die 14-Tage Widerrufsfrist bringen.

 

 

@Bollermann hat ausdrücklich auf die Widerrufsmöglichkeit hingewiesen, was auch richtig und sinnvoll gewesen wäre.

 

Sehr Ge- und Enttäuschter schrieb:

Die "offiziellen" o2_Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun auch nur so, als ob sie dir helfen würden. Zum Schluss wird dir niemand mehr auf ernste Fragen hier antworten.

 

 

@o2_Solveig hat eine elegante Lösung gefunden, indem die Verlängerung des Boost-Vertrages zurückgenommen wurde und der Neuvertrag storniert wurde. Einzig das Xiaomi Neugerät hätte ich als Kunde nicht übernommen. Zwar zahlt man hierfür den Listenpreis, aber in der Verlängerung hätte der Mobilfunkvertrag direkt einen Hardwarerabatt bekommen. Bei der nächsten Verlängerung wird es sicherlich auch einen Rabatt geben aber nicht unbedingt in gleicher Höhe.

Das Problem war hier, daß der TE nicht in den Boostvertrag verlängern wollte. Man kann jedoch nicht zu jedem beliebigen Vertragsstand in alle anderen Tarife, wie den Grow z.Bsp. verlângern, da der alte Tarif auf 24 Monate abgeschlossen wurde. Du würdest ja auch Vertragserfüllung erwarten.

Daß dem Kunden von der Hotline ein zusätzlicher Vertrag untergeschoben wurde mißbillige ich zutiefst. Das wurde aber korrigiert. Zudem war dieser Vertrag m E. schwebend unwirksam, da er telefonisch verlängert wurde und die textliche Bestätigung durch den Kunden mit Sicherheit nicht erfolgte.

In einem Shop hätte ihm das gleiche passieren können, weshalb ich zur Verlängerung das ehrliche Forum oder direkt online bevorzuge. Im Shop hat der Kunde aber kein Widerrufsrecht.

 

Sehr Ge- und Enttäuschter schrieb:

Du kannst froh sein, wenn du hier nicht verhöhnt wirst und dir nachher gesagt wird, du seist doch im Prinzip selbst an Allem Schuld. Es gibt genug Beispiele hierfür.

 

 

Ich kenne nur uralte Vorfälle 

Sehr Ge- und Enttäuschter schrieb:

Sobald man auf tatsächliche Probleme hinweist und dies auch auf unterschiedlichen Kanälen überzeugend kommuniziert, passiert dann nämlich gar nichts mehr.

Alles Gute dir @Nic08!

 

Auch von mir alles Gute.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Juni 2022

@o2_Jes wäre wirklich freundlich wenn ich jetzt nach Wochen den o2 grow für 19.99€ bekomme zuzüglich 28.50€ Smartphone also 48.49€/mtl.. bitte gerne sofort zum nachs möglicen Termin einrichten und noch einmal hier bestätigen bitte . Danke und eine  angenehme Woche 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 13. Juni 2022

Hallo @Nic08,
das mache ich natürlich gern für dich. Ich veranlasse heute noch den Ursprungstarif, auf den o2 Grow mit dem Handy für zusammen 48,49Euro mtl. 
Sobald alles passend umgestellt ist bekommst du eine SMS von mir. Ich hoffe, dass dir damit geholfen ist 🤗.
Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
LG
Jes
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 13. Juni 2022

Hallo @Nic08,

ich habe dir eine Mail gesendet mit der Landingpage. Magst du mir das nur noch einmal dort mit einem Klick bestätigen? 
Das Gerät hast du ja bereits, ich hab nur noch den Tarif zurück angepasst 😊
LG
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo @Nic08,

ich hoffe das du die mail erhalten hast und nun alles geklappt hat.
Oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir.
LG
Jes 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juli 2022

@o2_Jes nach 14 Tagen wurde der Vertrag von 19.99€ auf 29.99€ geändert. In den AGBs steht das der junge Leute Bonus bis Vertragsende erhalten bleibt...ich bin weiterhin nicht bereit 29.99€ zu zahlen ..ich bitte diesmal um eine etwas schnellere Lösung, danke 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hallo @Nic08,

da hat das System wohl den Junge Leute Rabatt wieder herausgeworfen 😖. Ich habe das umgehend korrigiert.
Ich habe nun statt den Junge-Leute Rabatt von 10 Euro, einen Standard 10 Euro -Rabatt eingebucht, damit dieser nicht wieder raus fliegt. 
LG
Jes 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Juli 2022

@o2_Jes vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Schönes Wochenende 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hallo @Nic08,
ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung! Dieser bleibt auf jeden Fall nun im Tarif.
Ich wünsche dir auch ein schönes angenehmes Wochenende 💐.
Schau gern bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. Dort gibt es viele interessante Themen, fühle dich frei, dort einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen.
Ich würde mich sehr freuen, auch dort von dir zu lesen.
LG

Jes 
 


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