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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsanzweifelung, Mahnung


Hallo,

ich habe am 27.12.2023 das Formular Identitätsmissbrauch mit VG-nummer der Polizei und der unberechtigten 1.Rechnung per Einschreiben nach Nürnberg  an die Vertragsanzweifelung Südwestpark geschickt und zusätzlich per e-mail, beides hat mir am Telefon mitgeteilt als ich in München angerufen habe. Auf Anraten des Mitarbeiters vom Kundencenter am 29.12.2023 und nach Erhalt der 2. Rechnung habe ich das Formular noch einmal an die Adresse die auf dem Formular steht per Einschreiben geschickt. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung von dieser Abteilung bekommen. Nun habe ich die 1. Mahnung bekommen, am 29.12.2023 hatte ich per e-mail an die Vertragsanzweiflung den Rechnungen widersprochen habe und auch der Mahnung habe ich per e-mail gestern widersprochen. Auf der Mahnung steht eine e-mail-adresse. Angerufen habe ich auch oft. Was soll ich noch machen außer den unberechtigten Forderungen widersprechen?  

lg Silke

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Silke3494 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe von den Kolleg;innen die Rückmeldung erhalten,
dass hier alles noch nicht final abgeschlossen ist. 
Dieses sollte aber in Kürze soweit sein und dann bekommst du 
dazu auch eine schriftliche Rückmeldung.

Viele Grüße Maria

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30 Antworten

poales
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  • 11390 Antworten
  • 21. Januar 2024

@Silke3494

Welche Mailadresse nutzt du?

Das Kontaktformular ist vielleicht sinnvoller.

ein O2 Moderator wird hier mit draufschauen.

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Viel Erfolg und wenig Ärger

 

 


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 21. Januar 2024

leider komme ich nicht weit mit dem Kontaktformular, da ich nicht weiß was ich wirklich da anklicken muss, um dahin zu kommen was mein Anliegen ist. Darum habe ich mir nun angemeldet. Wie meinst du das welche e-mailadresse nutze ich? die mit der ich mich hier angemeldet habe. 


poales
Profi
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  • 11390 Antworten
  • 21. Januar 2024

nutze diesen Link und scrolle dann runter zum Button “ Kontaktformular “

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch

 

Du schreibst

Silke3494 schrieb:

Auf der Mahnung steht eine e-mail-adresse.

wenn diese Maildresse eine spezielle Maildresse für Mahnungen ist,

sollte das ok sein .

Bei der Impressum-Maildresse landen Mails nicht unbedingt bei der richtigen Abteilung


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 21. Januar 2024

Hast du auch Anzeige bei der Polizei 👮 erstattet @Silke3494 denn das ist wichtig. O2 benötigt auch eine Bestätigung deiner Anzeige. 
 

Liebe Grüße 🖖 


Bollermann
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  • 27216 Antworten
  • 21. Januar 2024

@0179LoopUP 

Steht gleich im ersten Satz:  "mit VG-nummer der Polizei.." 


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 21. Januar 2024

ich konnte jetzt das Kontaktformular nutzen, schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung. Die Anzeige habe ich sofort noch am 24.12.2023 gemacht. Auf dem Mahnungsschreiben steht eine e-mailadresse dorthin habe ich den Widerspruch gesendet.  


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5582 Antworten
  • 21. Januar 2024

Hallo @Silke3494
Super, dass du direkt die richtigen Schritte eingeleitet hast. Danke auch an alle hier im Beitrag für die Tipps und schnelle Hilfe! 💐
Bezüglich der Rechnung solltest du einen Mahnstopp bei der Rechnungsabteilung setzen, damit keine weiteren Kosten entstehen solange dein Anliegen noch in Prüfung ist. 
Die To-do-Liste für gehackte Accounts bist du bereits vollständig durchgegangen und hast entsprechende Änderungen vorgenommen?
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 21. Januar 2024

hallo Anna, 

ich hatte keinen Account da ich kein Kunde von o2 bin, er wurde also nicht gehackt und das Kundenkonto was ich jetzt besitzen soll, habe ich nicht erstellt. Darum wundert es mich immer noch, wie es möglich war, dass die Betrüger ohne Identitätsnachweis und anderen Absicherungen die es sicher noch gibt, mit meinen Daten solchen Unfug treiben konnten. Ich habe erst von den Betrug erfahren als ich die 1. Rechnung bekam. Es fehlt nur noch die Mahnsperre von der Liste. Danke für diesen Tipp. 

 

LG Silke


poales
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  • 11390 Antworten
  • 21. Januar 2024

@Silke3494 

rufe dort morgen mal an.

 


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 21. Januar 2024

mache ich ,vielen dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo @Silke3494 ,

wenn man Opfer eines Betruges wird, ist das immer sehr unschön.
Alles was damit zusammen hängt, was man dazu erledigen muss, und dann auch noch 
zu den Weihnachtsfeiertagen, ist extrem nervig. Ich kenne das. 

Konntest du in der Zwischenzeit die Kolleg:innen des Mahnwesens erreichen?
Hast du in der Zwischenzeit auch schon eine schriftliche Rückmeldung von den Kolleg;innen der Betrugsabteilung erhalten?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo Maria,

danke für deine Fragen, das Mahnwesen hat mir am Montag mitgeteilt, dass sie meine Unterlagen der Betrugsabteilung geschickt haben. Von der Betrugsabteilung habe ich leider immer noch nichts erhalten. 

 

lieben Gruß Silke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @Silke3494 ,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn die Kolleg:innen dir das schon mal bestätigen konnten, dann ist das schon die halbe Miete.
Die Kolleg:,innen der Betrugsabteilung brauchen für diese Fälle immer etwas länger, 
da sie eingehend geprüft werden. Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo Maria, 

ich habe euch für euer Interesse und Hilfe zu danken. Dadurch fühle ich mich nicht mehr mit der Sache allein und überfordert. 

lg Silke

 


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 30. Januar 2024

Ich will euch weiter informieren, Ich habe heute Post von O2 bekommen, leider wieder nur eine Rechnung. Ein Lichtblick aber für mich, dass der Mitarbeiter Ende Dezember wirklich alles storniert, gekündigt und gelöscht hat. Eine Abschlussrechnung für den Mobilfunkvertrag  den die Betrüger abgeschlossen haben und der Kartensperre. Diese Rechnung wird erst einmal  von O2 nicht eingelöst So läuft wenigstens kein Vertrag mehr auf meinen Namen. Nun bleiben noch die offenen Rechnungen fürs Handy und Versandkosten.  Bis dahin, 

 

Lg Silke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Silke3494 ,

das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
Gerne schaue ich mir das hier auch noch mal an,
wie weiter der Bearbeitungsstand ist.

Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über
o2 Support geschickt. Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2024

Hallo @Silke3494 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe von den Kolleg;innen die Rückmeldung erhalten,
dass hier alles noch nicht final abgeschlossen ist. 
Dieses sollte aber in Kürze soweit sein und dann bekommst du 
dazu auch eine schriftliche Rückmeldung.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo Maria,

vielen lieben Dank für deine Nachricht,

 

Lieben Gruß Silke

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 7. Februar 2024

Huhu @Silke3494 ,

gerne geschehen.

Ich bleibe hier auch weiter an deinem Fall dran und
informiere dich sobald ich mehr weiß.
Solltest du vor mir eine Rückmeldung erhalten, 
dann melde dich gerne hier wieder. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @Silke3494 ,

noch habe ich hier keine abschließende Antwort von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten.
Ich bin aber weiterhin dran. Bitte habe weiterhin noch Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @Silke3494 ,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Kolleg:innen aus der Fachabteilung
um noch ein wenig Geduld bitten, aber dein Anliegen nicht vergessen wird. 😊

Sie sind also dran und auch ich bleibe weiter am Ball.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2024

Hallo Maria,

danke, dass du dich um mein Anliegen kümmerst.

lieben Gruß Silke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @Silke3494 ,

aber sicher doch.

Ich bleibe solange am Ball, ich hier eine finale Lösung vorliegt. 
Ich melde mich, wenn ich von den Kolleg:innen eine weitere Rückmeldung habe.

Solltest du in der Zwischenzeit eine Nachricht aus der Fachabteilung erhalten,
gibt hier gerne ein Update. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo @Silke3494 ,

ich habe gute Nachrichten.
Die Hardware ist hier nun deaktiviert worden und der offene Betrag
wird ausgebucht. Du erhältst dann keine Rechnungen oder Mahnungen diesbezüglich weiter von o2. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • 12 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo Maria,

vielen lieben Dank für deine sehr gute Nachricht.  Sicher bekomme ich das alles noch per Post. Nochmals danke für deine Hilfe,

 

LG Silke 


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