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Warum O2 Service
Frage

Vertrag ohne Preisinformationen - woher weiß ich was ich nun zahlen muss?


Hallo,

ich habe am 19.04.2022 folgende Verträge in einem o2 Shop angeschlossen:

  • o2 Free M 
  • Handyfinanzierung iPhone 13
  • o2 MyHome L

Zuhause musste ich leider feststellen, dass in den Verträgen gar keine Preisinformationen enthalten sind. Nach Rücksprache mit dem Shop hieß es dass die Informationen per Mail kommen. Bis heute kam aber nichts mehr. Wie kann ich jetzt in Erfahrung bringen was ich zahlen muss? Würde schon gerne prüfen ob der besprochene Betrag auch stimmt.

 

Lieber Gruß  

21 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27383 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo @denise0503 

 

Ohne dass dir die tarifliche Vorabinformation/Vertragszusammenfassung vor Unterschrift in Textform ausgehändigt wurde, ist rein rechtlich gesehen, gar kein Vertrag zustande gekommen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo,

@denise0503 nur um Missverständnisse auszuschließen, gibt es hier einen Zusammenhang?

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/falschaussage-im-o2-shop-widerruf-moeglich-590171

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@denise0503 nur um Missverständnisse auszuschließen, gibt es hier einen Zusammenhang?

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/falschaussage-im-o2-shop-widerruf-moeglich-590171

LG

Ja genau. Ich habe mich nun selber registriert weil ich dachte dass es die Möglichkeit gibt über Mein o2 herauszubekommen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo,

sind denn die Verträge schon aktiv? Dann kannst du diese einzeln für „Mein o2“ dort registrieren. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
Wie schon im anderen Thema geschrieben, unter Preise & Rabatte steht alles.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

sind denn die Verträge schon aktiv? Dann kannst du diese einzeln für „Mein o2“ dort registrieren. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
Wie schon im anderen Thema geschrieben, unter Preise & Rabatte steht alles.

LG

Habe ich versucht aber wenn ich meinen DSL-Vertrag registrieren möchte steht da dass ich schon registriert bin. Habe mich mit meinem o2 MyHandy registriert um schreiben zu können 


Bollermann
Star
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  • 27383 Antworten
  • 27. April 2022

Wie geschrieben... Es geht gar nicht, dass der Shop dir nichts ausgehändigt hat... Rechtlich unwirksam! 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2022
Bollermann schrieb:

Wie geschrieben... Es geht gar nicht, dass der Shop dir nichts ausgehändigt hat... Rechtlich unwirksam! 

Habe schon Widerrufe an o2 selbst und an den Shop gesendet. Beide machen da nichts, da im Shop kein Widerrufsrecht 


Bollermann
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  • 27383 Antworten
  • 27. April 2022

Ein Widerrufsrecht gibt's nicht,..  dementsprechend wird ein Widerruf abgelehnt, aber du kannst die Verträge aufgrund fehlender Vertragszusammenfassung anfechten... 

 

Siehe anderen Thread.. 


Vilureef
Superstar
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  • 27. April 2022

Hallo,

@denise0503 registriere bitte die Handynummer vom Free M: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und melde dich mit dieser an. Wichtig: vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@denise0503 registriere bitte die Handynummer vom Free M: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und melde dich mit dieser an. Wichtig: vorher hier ausloggen.

LG

Habe gerade mit o2 geschrieben, der DSL-Vertrag ist bei 38,98€ also 10€ zu viel. Der Mitarbeiter meinte dass kein Kombivorteil für mich gebucht wurde. Das könnte aber nur der Shop. Was mache ich nun?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo,

in den Shop gehen und um Stornierung bitten. Oder die anderen Hinweise die du hier bekommen hast umsetzen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@denise0503 registriere bitte die Handynummer vom Free M: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und melde dich mit dieser an. Wichtig: vorher hier ausloggen.

LG

Geht leider nicht weil ich meine Nummer nicht kenne. Habe ja keinen Vertrag wo diese drin steht 


Bollermann
Star
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  • 27. April 2022

Der Kombivorteil greift erst nach DSL Schaltung.  

 

Wenn ihr Tipps möchtet aber diese nicht lest bzw annehmt,  können wir nicht helfen ... 

 

Die Verträge sind unwirksam. Im anderen Thread haben wir Experten euch die Möglichkeiten zur Vertragsanzweiflung genannt... 


  • Autor
  • Neuling
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  • 27. April 2022
Bollermann schrieb:

Der Kombivorteil greift erst nach DSL Schaltung.  

 

Wenn ihr Tipps möchtet aber diese nicht lest bzw annehmt,  können wir nicht helfen ... 

 

Die Verträge sind unwirksam. Im anderen Thread haben wir Experten euch die Möglichkeiten zur Vertragsanzweiflung genannt... 

Sind auch dankbar für die Antworten, keine Frage!

Aber in dem Formular zur Vertragsanzweiflung gibt es mehrere Möglichkeiten anzukreuzen warum man die Verträge anzweifelt. Unser Fall ist da aber so nicht aufgeführt. Aber ich werde es dennoch probieren. 

Geht das per Mail oder nur auf dem Postweg?


salov
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 833 Antworten
  • 27. April 2022

Der Shop kann den Vertrag eigentlich gar nicht buchen bevor er die Vertragszusammenfassung mit kompletter Preisinfo abgerufen hat. Wenn er die dann nicht ausgehändigt hat, ist das schon ein starkes Stück. :-o


  • Autor
  • Neuling
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  • 27. April 2022
salov schrieb:

Der Shop kann den Vertrag eigentlich gar nicht buchen bevor er die Vertragszusammenfassung mit kompletter Preisinfo abgerufen hat. Wenn er die dann nicht ausgehändigt hat, ist das schon ein starkes Stück. :-o

Er hat uns das dann am nächsten Tag nach telefonischer Nachfrage per Mail nachgesendet. Aber da war es schon unterschrieben. Meine Vermutung ist dass er sich einfach selber verrechnet hat weil er nach mehrmaligem Nachfragen immer bei 95€ war nun aber 109€ rauskommen 


Bollermann
Star
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  • 27. April 2022

@denise0503  wir haben das verfolgt... Es muss kein  Formular für die Vertragsanzweiflung genutzt werden, man kann den Sachverhalt auch ohne Formular schildern und begründen.. Formulare sind mMn für Leute, die ....nein, kein Kommentar... 

wichtig ist der Betreff und die Abteilung Vertragsanzweiflung. 


  • 0 Antworten
  • 28. April 2022
denise0503 schrieb:
salov schrieb:

Der Shop kann den Vertrag eigentlich gar nicht buchen bevor er die Vertragszusammenfassung mit kompletter Preisinfo abgerufen hat. Wenn er die dann nicht ausgehändigt hat, ist das schon ein starkes Stück. :-o

Er hat uns das dann am nächsten Tag nach telefonischer Nachfrage per Mail nachgesendet. Aber da war es schon unterschrieben. Meine Vermutung ist dass er sich einfach selber verrechnet hat weil er nach mehrmaligem Nachfragen immer bei 95€ war nun aber 109€ rauskommen 

@denise0503 

bitte lege eine Kopie der Mail bei,

da ist ja dann ersichtlich,  dass du die Zusammenfassung nach dem Shop Besuch erhalten hast.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @denise0503 ,

Willkommen in der Community.

Tatsächlich ist es so, dass bei Verträgen, die im Shop abgeschlossen worden sind, kein Widerrufsrecht besteht. 
Ich kann aber auch nicht verstehen, dass der Mitarbeiter aus dem Shop, dir die Vertragsunterlagen nicht direkt ausgehändigt hat, 
denn dazu ist er verpflichtet. 

Hast du dich schon schriftlich mit einer Vertragsanzweiflung an die Kolleg:innen gewandt?
Ich schicke dir, zum Datenaustausch gleich eine Privat Nachricht, dann schaue ich mir das gerne an, 
was da genau für Verträge gemacht worden sind. 

Ich kann hier zwar nichts für dich tun, aber vielleicht kann ich danach etwas Licht ins dunkle bringen, oder kann noch den ein 
oder anderen Tipp in Erfahrung bringen. 

Liebe Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo @denise0503 ,

danke für deine Antwort in den PNs. 
Ich habe dir soeben dazu darüber geantwortet. 

Lieben Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @denise0503 ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs.
Schade, dass wir dir hier nicht abschließend helfen können. 
Bitte wende dich diesbezüglich noch einmal an den Shop, damit dort die 
entsprechenden Schritte eingeleitet werden können. 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Kürze final geklärt werden kann. 

Liebe Grüße Maria


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