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Warum O2 Service

Unzufrieden mit VVL


Hey, bei mir der gleiche Mist, 

Ich war auch kurz davor, das ganze über Rechtschutz zu klären, mir wurde mein 10GB Vertrag für den gleichen Preis auf 6GB umgeändert und nachdem ich mich beschwert hatte auf 3GB auch für den selben Preis, so dumm kann man doch nicht sein.

Ich habe 5 Monate lang jetzt 2 Mal im Monat telefonieren müssen und niemand im Kundenservice weiß von irgendwas, mir wurden dann Rabatte eingebucht, weil ich seit über 10 Jahren Kunde bin, aber dafür wurden meine GB auf 6 runter gestuft, nachdem ich angerufen hatte, dass mir am Telefon 20 GB verkauft wurden, weil bei mir eine Kündigung eines 2. Vertrages nicht durchgeführt wurde obwohl ich fristgerecht gekündigt hatte und ich somit 2 Jahre weiter zahlen musste, wurde sich tausendmal entschuldigt und mir diese tollen Rabatte und 20GB erklärt, das Gespräch würde aufgenommen ich musste nochmals zu allem ja sagen, so dann wurde mir eine E-Mail mit den Rabatten geschickt, die völlig unübersichtlich war, bei der ich dann auf 6 GB runtergestuft wurde. Nachdem ich dann wieder angerufen habe sagte die nächste Mitarbeiterin, sie weiß nicht was da gesprochen wurde, wenn sie mir jetzt meinen Vertrag wieder auf 10 GB Aufstockt verfallen die Rabatte, Klasse Oke ich war mega genervt habe gesagt dann machen sie es einfach ich kann es eh nicht ändern, Ende vom Lied, es wurde mir ein alter Vertrag von 2017 eingebucht mit 3GB, ich hatte dann nochmal angerufen, dann wurde mir gesagt, nächsten Monat werde ich automatisch aber wieder eine 10 GB Vertrag haben, das wäre jetzt nur bis zum Rest des Monats mit den 3GB zusätzlich ...so nichts war's der neue Monat begann und ich hatte von Anfang an nur 3GB 

Also wurde mir wieder nur Mist am Telefon erzählt. 

Ich bin stinksauer, ich habe jetzt selbständig einen Tarifwechsel über die App eingebucht, wenn das jetzt nicht funktioniert, werde ich versuchen aus diesem Vertrag rauszukommen, fast jeder andere Anbieter hat für unter 10 Euro diese Verträge 

Ich denke mit Bezug auf diese Kommentare hier, wird das ein leichtes sein, vor Ablauf der 2 Jahre aus diesem Vertrag rauszukommen.

 

Edit: o2_Jes abgetrennt von 

 

5 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo @Losassi danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙,

ich habe deinen ursprünglichen Beitrag im Thread

einmal in einen separaten Thread abgetrennt, damit wir uns auf deinen Beitrag fokussieren können und nicht nachher im wilden Gewusel eines anderem Threads untergeht 😊.
Was du da beschreibst ist wirklich nicht schön gelaufen. Gerade, wenn man etwas versprochen bekommt sollte man ja dann auch davon ausgehen, dass es so eingehalten wird 😔.

So wie ich sehen konnte hast du im Oktober den Free M mit 10 GB genutzt mit Rabatt, dieser wurde dann später in den o2 Free S Boost mit 6 GB gewechselt für einen sehr guten Rabatt, der Tarif aber so nicht hätte sein sollte, sondern mit 20 GB statt den 6 GB wie am Telefon versprochen. Zu dem Preis, wie dir der S Boost mit 6GB eingerichtet wurde, waren es wirklich sehr gute Konditionen für diesen Tarif 😕 
Leider haben wir nicht die Möglichkeit den Tarif Free M mit 20 GB so stark zu rabattieren wie die Grundgebühr mit 6 GB 😔
Du hast nun mittlerweile auf den Free M mit 20 GB und 5 Euro Rabatt gewechselt.

Ist es denn genau das, was du haben wolltest?
Denn das ist tatsächlich ein gutes Angebot, hier erhältst du ja aktuell das doppelte Datenvolumen für nur 3 Euro monatlich mehr als vorher.
Liebe Grüße
Jes
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juni 2022

Naja am Telefon wurden mir Rabatte für den 02 free M versprochen und es war nie die Rede davon meinen Vertrag einfach in den S boost umzuwandeln und der Rabatt wurde mir gewährt, weil ich auf Grund eines Fehlers von O2 sehr lange zu viel gezahlt hatte, quasi um das Geld wieder reinzubekommen, die 5 Euro Rabatt bekommt ja fast jeder, ich habe diesen Tarifwechsel jetzt selbstständig durchgeführt über die App, weil selbst nach Zich Telefonaten es keiner von Hotlinemitarbeitern geschafft hat, mir diesen einfach einzubuchen. Da könnte ich genauso gut meine Mutter in die Hotline setzen, die würde das selbe hinbekommen.

Ich musste meinen zweit Vertrag insgesamt 4 Mal telefonisch kündigen, damit er endlich wirklich gekündigt wurde ....das ist doch nicht normal und der Rabatt war eh nur, weil ich eig. Komplett kündigen wollte zu dem Zeitpunkt als mir die Rabatte dann angeboten wurden, leider habe ich dazu ja gesagt in dem Glauben, dass endlich Mal eingesehen wird, was hier jahrelang bei mir verpfuscht würde, aber nein dadurch würde ich jetzt wieder 2 Jahre an O2 und die überteuerten Preise gebunden, bei einem anderen Anbieter würde ich für 16 GB, was mir locker reichen würde, 8,99 zahlen, natürlich bin ich nicht zufrieden und ärgere mich tierisch darüber, dass ich jetzt weitere 2 Jahre mit 25 Euro im Monat belastet bin, obwohl alle Leute um mich rum mit Spottpreisen, fast die selben Konditionen haben wie ich und noch nicht Mal ein schlechteres Netz haben.

Wenn sie verstehen was ich meine.

Grüße 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @Losassi,
natürlich verstehe ich dich und bin da auch ganz bei dir. Gerade wenn man durch Bekannte mitbekommt, dass diese besser/ähnliche Konditionen nutzen, welche günstiger sind.
Ich kann das leider bei anderen Providern nicht nachvollziehen, da man nie weiß aus welchem Grund diese einen so guten Rabatt zu ihrem Tarif erhalten haben.
Der 2. Vertrag wurde mittlerweile am 13.06.2022 deaktiviert, was schon einmal ganz gut ist, da du diesen ja eh kündigen wolltest.
Günstiger können wir dir den Free M mit 20 GB leider nicht anbieten 😞 auch wenn ich es für dich noch so sehr wollte.
Natürlich steht es dir frei Angebote über das Internet anzuschauen und zu vergleichen, allerdings haben diese keinen Einfluss auf die Rabattierung bei uns.
Jedes Angebot, welches du erhalten hast, hat man dir per Email zugesendet. Dort sind dann auch alle angebotenen Konditionen vorhanden. 
Die einzige Möglichkeit zu deinem 1. Vertrag die ich habe wäre, dass wir dich wieder in den Tarif mit 6GB zurückstufen zu den günstigen Konditionen die du bereits im April erhalten hast, wenn die 24,99 Euro für den Free M dir zu teuer sind.
Wäre das eine Option für dich?
Das wäre das, was ich dir anbieten könnte, außerhalb der 14 Tage Widerruffrist.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Juni 2022

Nein wäre leider keine Option für mich, wieder auf 6GB runterzustufen, davon war auch nie die Rede, das hat ein Kollege von euch einfach gemacht und mir aber erzählt ich bekomme für den Preis 20 GB, mir reichen 10 vollkommen aus, aber 6 GB reichen einfach nicht, ich finde es halt schlimm, dass man ein 20 minütiges Gespräch führt und sich beschwert, weil man auf Grund eines Fehlers von 02 zu lange einen zweit Vertrag mit bezahlen musste, weil es keiner geschafft hat diesen zu kündigen und dann werden einem am Telefon nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer angeblich, das blaue vom Himmel versprochen, weil man schon seit über 10 Jahren Kunde ist und dann wird einem einfach der Vertrag gekürzt ohne das davon jemals die Rede am Telefon war, das Gespräch würde extra nochmals aufgezeichnet, villt sollte man sich das Mal selbst anhören, was mir da alles versprochen wurde und was dann. Ende passiert ist und danach noch mehr Mist, ich habe so viel Nerven und Zeit verloren, wegen inkompetenten Callcenter Mitarbeitern, sowas geht bei euren Preisen einfach überhaupt nicht, so etwas lasse ich mir durchgehen bei billig Anbietern, aber nicht bei solchen Preisen, da ist ein guter Service einfach Voraussetzung, man liest es hier zu genüge in der Community, wie oft hier so ein Mist abgezogen wird, und man bekommt hier mehr antworten und Geholfen, als wenn man anruft, sowas darf doch echt nicht sein. Für mich ist das Thema erledigt, ihr könnt da eh nichts machen, aber ich möchte nach den zwei Jahren nicht Mal mehr Kunde sein, wenn die Angebote besser werden.

Ich habe leider hier das Gefühl, dass es auf Kundentäuschung hinausläuft, durch die Telefonate und das mit Absicht, hört sich hart an, aber ich habe es jetzt 4 Mal in kürzester Zeit erlebt und wenn ich es über die App mache bekomme ich günstigere Angebote, als wenn ich über die Hotline anrufe, das ist doch ne Frechheit.

Ich fühle mich so schlecht aufgehoben bei 02, dass ich innerlich nen Wutanfall bekomme🙈, dass ich noch 2 Jahre hier dran gebunden bin.

 

Ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie stinksauer ich bin.

 

Aber danke für die endlich kompetenten antworten, und ich weiß dass ihr nichts dafür könnt, aber es waren jetzt so viele die bei mir Mist gebaut haben, dass kann man nicht mehr unter Versehen verbuchen, das ist glaube ich mittlerweile wie schon erwähnt Täuschung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Saskia Lother 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo @Losassi,
erst einmal möchte ich mich für dein Feedback bedanken. Jedes mal wenn ich deine Texte lese, fühle ich mich sehr verbunden, denn auch ich bin Kunde bei anderen Unternehmen ( ob Stromanbieter, Festnetz, Versicherungen ), wo die Erfahrungen ähnlich waren wie bei dir 😔.

Ich bin da ganz bei dir und verstehe deine Verärgerung nur zu gut. Mir war es wirklich wichtig, da du erwähntest das der Preis der 20 GB für dich immer noch zu hoch waren, eine Option zu bieten damit du diese Kosten nicht hast. Daher mein Vorschlag mit den 6GB. Ich kann es aber auch verstehen, wenn du diesen Vorschlag nicht annehmen möchtest. Ich hätte so gern mehr getan, wenn es mir möglich gewesen wäre, ich kann aber auch nur nach den Angeboten gehen die im System hinterlegt worden sind und was laut Bestätigungs-Mail an dich versendet wurde nach so einer langen Zeit, daher ist es umso wichtiger diese immer zu prüfen, damit wir rechtzeitig Fehler oder Abmachungen korrigieren können 😕. Auch finde ich es wirklich schade das du uns verlassen möchtest. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann erneut von dir die Chance, dich vom Gegenteil überzeugen zu können.
LG
Jes


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