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Warum O2 Service

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?


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31 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10930 Antworten
  • 1. Dezember 2023

da es durch illegale Portierungen vom Rufnummern  auch zu Übergriffen

auf Whatsapp Kontakte gekommen ist ,

warnt eure Kontakte!

wenn ihr betroffen seit.

 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 1. Dezember 2023

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10930 Antworten
  • 6. Dezember 2023

WhatsApp - Einstellungen der Verifizierung in zwei Schritten verwalten

https://faq.whatsapp.com/1920866721452534?helpref=faq_content

 

 

und jetzt noch ganz frisch

 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. März 2025

@o2_Matze ​@o2_Antje ​@o2_Solveig ​@o2_Bianca Ich bin ein Sys-Admin. Können Sie bitte fachgerecht erklären, wie Kriminelle trotz 2FA, Identitätsprüfung, Adressprüfung, Code per SMS mein Account missbraucht haben und dabei die Daten genutzt die bei O2 in meinem Account gar nicht existieren. Weder Name noch Adresse. Gibt es eine technische Klärung dafür?

Fall findet ihr hier, vllt. könnt ihr da was bewegen, noch ist nicht zu spät:

In weiteren würde mich sehr interessieren ob Hotline zumind. minimal zum Thema CyberSecurity geschult sind? Die wissen nicht mal von euren To-Do Listen.

Vllt. können Sie auch erklären warum O2 in Details gemeldeten Betrugsfall weiter abwickelt und Geräte zur Auslieferung bereitstellt? Ist bei O2 überhaupt jemand für etwas verantwortlich?

Eventl. gibt es auch eine Antwort dazu, warum O2 2 Arbeitstage nichts tut um den Betrug zu stoppen? Ihr müsst doch nach CyberSecurity ISO Zertifiziert sein und entsprechende Fachabteilungen haben. 

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 10930 Antworten
  • 5. März 2025

Die wissen nicht mal von euren To-Do Listen.

 

@alrugo 

die Liste wurde von einem Forumsnutzer erstellt.😉

ich glaube nicht, dass die Hotline Mitarbeiter hier mitlesen.🤔


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2025

@poales ich dachte alle hier mit 02_ vorne, schon 02 Mitarbeiter. 

Zu Hotline MA will ich mich gar nicht äußern, erstens off-topic, zweitens würde nichts höfliches kommen…
Grundsätzlich, alle aus dem Call-Center gehören sofort zur Schulung “CyberSecurity & Prozesse”.


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