Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sicherheitsabfrage - Code per Mail nicht mehr empfangbar


Hi,

ich habe bis vor kurzem nach Eingabe des Passwortes den Sicherheitscode per E-Mail empfangen können. Inzwischen wird mir die Option gar nicht mehr angezeigt. Das ist leider sehr umständlich und ein riesen Nachteil. Meine Prepaid SIM-Karten sind in 3 Routern jeweils verbaut. Jedes Mal wenn ich Guthaben aufladen oder eine Option buchen möchte, muss ich jetzt an die Router - die SIM Karte abbauen - SIM Karte in mein Handy - Option buchen… 

 

Meine E-Mail Adresse ist verifiziert. Nur plötzlich ist die Option “Sicherheitscode per E-Mail empfangen” nicht mehr möglich - weshalb? 

Lösung von poales

@Ehrias

 O2 hat das “ erstmal” deaktiviert.

siehe

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/kein-code-empfang-mehr-per-email-bei-login-635986

 

Zur Antwort springen

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hi,

bis vor kurzem konnte ich nach Eingabe des Passwortes den Sicherheitscode per E-Mail zuschicken lassen. Meine SIM-Karten sind im Router verbaut. Das heißt, wenn ich mal Guthaben aufladen möchte oder ähnliches, muss ich jetzt jedes Mal zum Router - die SIM Ausbauen - SIM in mein Handy - etc. 

 

Meine E-Mail Adresse ist bestätigt. Wieso kann ich den Sicherheitscode für mein Login nicht mehr per Mail empfangen? 

 

o2_Giulia, 14.06.2024, 19:44: verschoben von

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/sicherheit-geht-vor-zwei-faktor-authentifizierung-bei-mein-o2-634084

zu bestehendem Beitrag


poales
Profi
  • Profi
  • 11620 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juni 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juni 2024

Das ist absolut unverständlich für mich. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11620 Antworten
  • 14. Juni 2024

ja, das Problem ist  bekannt,

siehe Beitrag  oben.


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 14. Juni 2024

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Ehrias,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben hierzu bereits in dem von poales verlinkten Artikel soweit alle verfügbaren Informationen zusammengetragen.

Aktuell ist der Versand der Sicherheitscodes per E-Mail in der Tat nicht möglich.

Falls du ein Anliegen hast, das du deswegen online nicht klären kannst, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort