Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummermitnahme von Business-o2


Guten Tag,

im März habe ich einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen und die Rufnummer von Business-O2 mitgenommen. Anfang Mai wurden mir 30,56 € für die Rufnummermitnahme zu Business-O2 berechnet. Einer Berechnung von O2 zu O2 erschien mir etwas sonderbar. Auf Rückfrage bei Business-O2 wurde mir gesagt, dass ich bei Ihnen wegen einer Gutschrift für die Portierungsgebühr anfragen sollte. 

Habe auch mehrfach versucht einen Kundenmitarbeiter zu erreichen, aber leider ohne Erfolg und deshalb über diesen Kanal.

Bitte um Rückmeldung an meine Ihnen bekannte E-Mail.

 

3 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. Mai 2020

Hallo @Werner2,

herzlich Willkommen in der Community

Es sind nicht alle, aber einige Rufnummernmitnahmen zwischen den Telefónica Marken erlaubt. Eine Portierung von einem o2 Business zu einem Privatkundenvertrag fällt unter die erlaubten Portierungen und sollte damit dann kostenfrei sein. 

Wenn ich dich richtig verstehe, wurde die Berechnung auf der o2 Business Kundennummer durchgeführt? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Mai 2020

Hallo Vivian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja die Berechnung ist über meine Business-Kundennummer erfolgt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an den privaten O2-Kundenbereich wegen einer Rückerstattung wenden soll.

Habe jetzt die Schriftwechsel an den Kundenbereich per Post geschickt, da ich hier keine persönliche Daten hochladen möchte und eine E-Mail-Kontakt nicht mehr möglich ist.

Viele Grüße

Werner2


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 3. Juni 2020

Hallo @Werner2!

Werner2 schrieb:

...da ich hier keine persönliche Daten hochladen möchte...

Sehr vorbildlich! :thumbsup_tone2:

Deine Unterlagen sind angekommen, danke! Soweit ich es einsehen konnte, wurde der Sachverhalt gestern intern auch nochmal an die Business-Abteilung weiter gegeben. Bitte melde dich hier noch einmal, sobald du eine Rückmeldung erhalten hast. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort