Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierungserklärung


Hallo,

Ich beantrage hiermit die Freigabe meiner Mobilfunknummer zu einen anderen Anbieter. 

Vielen Dank

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass kannst du selbstständig über die „Mein O₂“ App erledigen.

Für Prepaid:

Für Postpaid:

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
31% fanden die Informationen hilfreich

20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juli 2022

Hallo,

dass kannst du selbstständig über die „Mein O₂“ App erledigen.

Für Prepaid:

Für Postpaid:

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo @AKausHB,

schade, dass du dich offenbar dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Konntest du die Rufnummernfreigabe mit den Tipps von Vilureef erfolgreich veranlassen?

Viele Grüße
Antje


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 23. September 2023

Hallo, leider nein, bekomme die Meldung " leider konnten wir die Portierungsdaten nicht abrufen" mit dem Verweis auf die Hotline


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 23. September 2023

Jetzt kam doch die Bestätigungs SMS, danke


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. September 2023

Hallo @Domme1234567,

dass hättest auch in deinem Thema schreiben können. 😉

LG


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 23. September 2023

Hatte es erst nach deinem Beitrag gefunden 😅 danke


Hallo,
ich würde gerne auch meine Nummer portieren. Leider fehlt bei mir der Punkt “Zu einem anderen Anbieter”. Wer kann helfen?

 

 


Sandroschubert
Legende

Der Chat oder die Hotline. Beides morgen wieder erreichbar.

Gruß 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@EnchantingMarten Geht momentan aus Sicherheitsgründen nur telefonisch über die Hotline oder auch über den Servicechat 

 


Danke euch beiden für die Hilfe!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24478 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Hallo @EnchantingMarten,
hast du es über die telefonische Kundenbetreuung beauftragen können? Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. März 2024

Bei mir gibt es die Option der mitnahme über mein o2 gar nicht. Ich habe keinen Prepaid Vertrag. 

 

Über die app am handy lädt es einfach nur ohne ergebnis.


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 28. März 2024

ist zur Zeit  nur über den  Kundenservice  möglich

chat  oder Hotline


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 3. April 2024

Hallo @274JN 🙂

Wie poales dir bereits geschrieben hat - bitte die Portierungserklärung bei uns über den Live Chat oder Kundenhotline beauftragen 😊 

Online haben wir die Möglichkeit dazu aus Sicherheitsgründen erst einmal entfernt.

Lieben Gruß

Kathi


Bumer
Lehrling
  • 22871 Antworten
  • 27. Oktober 2024

Durch den App Relaunch hat sich die Vorgehensweise inzwischen ein wenig verändert. Einmal die Screenshots für Prepaid Verträge:

und dann noch für Mobilfunkverträge [Postpaid]

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. November 2024

Hey Leute, das ist tatsächlich ein wenig mühsam ABER GENAU DIE LÖSUNG!

TOP! Danke dafür! Schade, dass dies nicht von der Hotline geändert werden kann. Wäre sicherlich weniger umständlich, weniger problemanfällig, schneller und kundenfreundlicher! 😊

Ich hoffe, dass das alles glatt läuft, bitte Daumen drücken 😃


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@Medala,

danke für deine Nachricht.
Freut mich, dass du die Freigabe anhand der Anleitung von Bumer vornehmen konntest.
Grundsätzlich ist es allerdings auch möglich die Freigabe über die Kundenbetreuung zu beantragen, das hatte bei dir nicht geklappt?
Auch wenn wir dich natürlich nur ungerne verlieren, konnte der Export bereits bestätigt werden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Antje 

Hallo, die letzte Aussage irritiert mich.

Also von vorne: der Kundencenter (Telefon)hat mir mitgeteilt, dass die Umstellung nicht möglich ist.

Dann hat mir O2 Bumer die Möglichkeit des Portierens als Lösung aufgezeigt.

Dies ist doch alles innerhalb von O2, oder nicht?

Weil Deine Aussage-…würden dich als Kunden nur ungern verlieren…- impliziert, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln muss?

warum kann O2 MEINE EIGENEN Verträge nicht einfach bei den Rufnummern umstellen? Wäre am einfachsten UND KUNDENFREUNDLICH 😉


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Antje und eine Freigabe, bzw. der Export hat noch nicht stattgefunden. So schnell ticken die Uhren dann doch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 26. November 2024

@Medala Vielleicht haben wir unbeabsichtigt aneinander vorgeschrieben 🙈
Ich hatte es so verstanden, dass du deinen Vertrag kündigen und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter nehmen wolltest.
Dabei hatte ich allerdings deinen anderen Beitrag nicht gesehen und so ergibt sich auch ein etwas anderes Bild :)

Lass uns in dem verlinkten Beitrag am besten weitermachen, dann bleibt auch alles schön übersichtlich :)

Gruß
Antje


Deine Antwort