Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung einer Telekom Festnetznummer zu O2 Free M Boost-Tarif


Hallo,

Wie in der Community beschrieben habe ich das Formular  Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für Festnetznummer ausgefüllt und mit der Post gesendet.  Nach 3 Wochen habe ich heute bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Laut Hotline können keine Telekom Festnetznummern Portiert werden sonder nur virtuelle was ist nun richtig?

Danke für die Antworten

Gruß Stefan

Lösung von Vilureef

Hallo @Stefan_Hu,

es braucht dich nicht nervös machen, da es sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich habe im Dezember auch eine Festnetznummer zu meinen Mobilfunkvertrag portiert. Da stand das auch.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 7, 2023

Hallo @Stefan_Hu,

sie können portiert werden, selber schon mehrmals so gemacht. Sende das Portierungsformular nochmal per Email an: o2-portierung@telefonica.com 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Hallo @Vilureef 

Danke für den Tipp nach nur 1 Tag wurde die Portierung bestädigt.

was mich aber ein wenig nervös macht ist das in der Betreffzeile steht:

Ihr o2 DSL-Auftrag
Ihre Rufnummernmitnahme zu o2 Internet@home

obwohl ich in der mail ausdrücklich auf die Portierung einer Telekom Festnetznummer zum O2 Free M Boost-Tarif hingewiesen habe ( ich habe beides O2 Free M und  o2 Internet@home ) war das bei dir auch so?

Gruß Stefan


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 9, 2023

Hallo @Stefan_Hu,

es braucht dich nicht nervös machen, da es sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich habe im Dezember auch eine Festnetznummer zu meinen Mobilfunkvertrag portiert. Da stand das auch.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Hallo @Vilureef  Super Danke einen schönen Abend noch

Gruß Stefan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 14, 2023

Hallo @Stefan_Hu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du uns erzählen, wie der Stand ist ? 

Ist der Rufnummerntausch schon durchgeführt ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2023

Hallo @o2_Solveig,

Ich warte noch am 18.03 ist es soweit.

werde euch meine erfahrungen mitteilen 

Gruß stefan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Super @Stefan_Hu ,

wir fiebern mit dir 😉

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 20, 2023

Hallo @Stefan_Hu ,

ist alles glatt gegangen ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Hallo @o2_Solveig,

ja es hat ohne weitere probleme geklappt !!! 

Dank der o2 Community ist das unmögliche (laut Hotline und o2 Shop) möglich geworden .

DANKE

Gruß Sefan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2023

Hallo @Stefan_Hu ,

super. Das freut mich 😊

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel ? 

Gruß, Solveig