Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Phishing Nachricht erhalten


Hallo, meine SIM 2 Karte funktioniert nicht mehr. Hatte leider eine sms erhalten mit einem Verifizierunginfo und hab leider darauf geklickt. Nun im Netz erfahren, dass es sich um pishing handelt. Jedenfalls funktioniert die SIM seitdem nicht mehr. Bitte um Info. Danke.

Shoub

Edit o2_Antje: Beitrag abgetrennt und eigenes Thema eröffnet / 12.03.2024 / 18:58 Uhr
Ursprung:

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Shoub Rafati,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
Deine Kundendaten habe ich mir direkt angesehen und sehe hier in der Zeit von 17:30 bis 18:45 Uhr zwei vorgenommene Sim-Karten-Täusche.
Ist der letzte Rücktausch von dir veranlasst worden oder ist das nicht der Fall?
Zur Sicherheit habe ich die Karte jetzt auf jeden Fall einmal gesperrt und auch unser Kundenschutz über den Vorgang informiert.
Bitte ändere nun unbedingt einmal deine Passwörter und beantrage im Anschluss eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Infos zum Vorgehen findest du in folgenden Artikeln.

Sicherheit im Internet - Account gehackt? | O₂ Community (o2online.de)

Zusätzlich möchte ich den Inhalt der SMS auch einmal an unseren Fachbereich weitergeben, für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2024

Hallo @Shoub Rafati,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
Deine Kundendaten habe ich mir direkt angesehen und sehe hier in der Zeit von 17:30 bis 18:45 Uhr zwei vorgenommene Sim-Karten-Täusche.
Ist der letzte Rücktausch von dir veranlasst worden oder ist das nicht der Fall?
Zur Sicherheit habe ich die Karte jetzt auf jeden Fall einmal gesperrt und auch unser Kundenschutz über den Vorgang informiert.
Bitte ändere nun unbedingt einmal deine Passwörter und beantrage im Anschluss eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Infos zum Vorgehen findest du in folgenden Artikeln.

Sicherheit im Internet - Account gehackt? | O₂ Community (o2online.de)

Zusätzlich möchte ich den Inhalt der SMS auch einmal an unseren Fachbereich weitergeben, für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 13. März 2024

@Shoub Rafati Bisher hat mich noch keine weitere Rückmeldung erreicht.
Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 19. März 2024

@Shoub Rafati Da ich noch keine private Nachricht erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun vorerst wieder geschlossen.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen ergeben oder du Unterstützung benötigen, melde dich bitte jederzeit erneut in diesem Beitrag.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Deine Antwort