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Warum O2 Service
Gelöst

O2 my Data unlimited Option verbraucht im Hintergrund Inklusivvolumen!!!


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31 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2022

@FreeMBerlin danke für deine Antwort. ok, die Grafik habe ich verstanden, ist aber leider nicht korrekt. In der Tat wird immer erst das vertraglich vereinbarte Datenvolumen genutzt. Erst danach greift die zugebuchte Option. 
Wie bereits geschrieben, empfehle ich die Buchung zu Beginn des Rechnungslaufs, um das optimale herauszuholen.

LG
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 28. April 2022

@o2_Micha Danke für Deine Infos. Das Buchungsprinzip habe ich verstanden, aber so habe ich das ja auch in meiner Grafik gezeigt. 

Wenn ich Deine Empfehlung befolge und die Option zu Beginn des Rechnungslaufs buche, dann habe ich zwar im Folgemonat noch meine 40GB, kann diese aber im aktuellen Monat nicht nutzen (weil der Abrechnungsmonat ja dann gerade erst begonnen hat). Dann verschenke ich meinem Inklusivvolumen. In diesem Fall wäre es also egal welchen Tarif ich habe (ob 3GB, 20GB oder 40GB), weil mein Inklusivvolumen sowieso nicht genutzt werden kann.

Ich will aber am Monatsanfang zunächst mein Inklusivvolumen nutzen (das ich ja auch bezahle) und nur wenn es mal nicht reicht die Option hinzubuchen. Aber natürlich ohne, dass mir dann im Folgemonat schon mein Inklusivvolumen weggebraten wurde. Und so ist es ja auch in der Grafik zu sehen. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. April 2022

Hi @FreeMBerlin das kann ich nachvollziehen, klappt aber so leider nicht, sorry. Im Folgemonat würde immer das Grundvolumen zuerst verbraucht.


Grüße
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 5. Oktober 2022
o2_Micha schrieb:

Bezüglich des Rabattes, den habe ich dir unbürokratisch wieder gebucht, sollte ab morgen greifen. 😃

 

Hi @o2_Micha ,

jetzt sind schon wieder fast 6 Monate vergangen und mein Dauerrabatt von 5,- Euro müsste wieder um 6 Monate verlängert werden (oder wenn es geht am besten gleich 12 Monate oder dauerhaft). Wärst Du so lieb das zu machen, dann muss ich der Hotline nicht wieder alles von vorne erklären.

Danke Dir!

 

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @FreeMBerlin,

so wie ich das nachvollziehen kann, hat mein Kollege den Rabatt über 24 Monate eingebucht :) Also geht er die gesamte Laufzeit. 

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hi @o2_Flo , 

 

ja, danke. Hatte ich auch später im Kundenbereich gesehen. Danke fürs nachschauen.

 

LG


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