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Warum O2 Service
Gelöst

Namenskorrektur nach Vornamensänderung


Ich habe letztes Jahr mehrfach versucht, meine Vornamen in den Vertragsdaten zu korrigieren, nachdem ich eine Vornamens- und Personenstandsänderung durchgeführt habe.

Als Bestätigung habe sowohl den neuen Perso als auch die Bescheinigung vom Standesamt  hochgeladen. Doch funktioniert hat es nie. Einmal kam die Antwort, dass dies einen kostenpflichtigen Vertragsinhaberwechsel darstelle, was natürlich Unsinn ist, da ich immernoch die selbe Person bin, es ist im Grunde wie bei einer Heirat mit Nachnamensänderung. Der alte Name ist mittlerweile eben falsch.

Was kann ich tun?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Morothar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Änderung deines Vornamens nicht durchgeführt wurde, und stattdessen ein Vertragsinhaberwechsel empfohlen wurde.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, alle erforderlichen Unterlagen liegen uns bereits vor. Ich habe daher nun eine Änderung deines Vornamens in unserer Kundendatenbank vorgenommen.

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Versuch es nochmal hier

Kontaktformular (o2online.de)

 

Etwas runter scrollen, dann kommt das:

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11984 Antworten
  • 7. März 2024


@Morothar

traurig, dass es manchmal so kompliziert ist.

Achte drauf das der Änderungsgrund geschwärzt ist,

das geht niemand  etwas an.😉


Sächsin
Superstar
  • 25728 Antworten
  • 7. März 2024

Ich finde es traurig, dass solch vermeintlich einfache Angelegenheit seitens Telefonica/o2 so abgebügelt (kostenpflichtiger Vertragsinhaber-Wechsel) wird und andererseits Kampagnen wie 

und

unterstützt werden.

 

Das passt nicht zusammen...

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21166 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2024

Hallo @Morothar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Änderung deines Vornamens nicht durchgeführt wurde, und stattdessen ein Vertragsinhaberwechsel empfohlen wurde.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, alle erforderlichen Unterlagen liegen uns bereits vor. Ich habe daher nun eine Änderung deines Vornamens in unserer Kundendatenbank vorgenommen.

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

👋🏻


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. März 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Morothar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Änderung deines Vornamens nicht durchgeführt wurde, und stattdessen ein Vertragsinhaberwechsel empfohlen wurde.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, alle erforderlichen Unterlagen liegen uns bereits vor. Ich habe daher nun eine Änderung deines Vornamens in unserer Kundendatenbank vorgenommen.

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank!


poales
Profi
  • Profi
  • 11984 Antworten
  • 7. März 2024

👍🏻 prima, geht doch 🌈


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