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Warum O2 Service
Frage

Nach einem Vertragsinhaberwechsel, fehlt ein Rabatt!


Sehr geehrte o2 Moderation,

Da ich vom Kundenservice keine Hilfe bekomme, habe ich den Tipp bekommen, es über Social Media zu probieren.
Am 15.09. habe ich einen Vertragsinhaberwechsel über die Landing Page vollzogen. Leider hat der Vertrag eine neue Kundennummer bekommen, obwohl ich vorher mit meinen bestehenden Hauptvertrag bei Beauftragung eingeloggt war. Dadurch wurde ein 5 EUR Rabatt deaktiviert. Die Hotline konnte den Vertrag zum Folgetag, in das bestehende Konto verschieben. Der Mann der das veranlasste erwähnte noch, dass ich mich danach einfach melden sollte, damit der 5 EUR Rabatt wieder eingetragen wird. Bis heute hält man mich, egal ob Chat oder Hotline, hin. In meinem Datensatz soll angeblich ein Ticket stehen, was seit 4 Wochen auf Bearbeitung wartet. 
Bitte setzen Sie endlich den Vertrag um, so wie ich ihn über die gesetzliche Vertragszusammenfassung abgeschlossen habe.

Vielen Dank!

 

11 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo Xxxxx
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Ich schaue mir das einmal an. Du bekommst von mir eine Privat-Nachricht über o2_Support.
Gern schreiben wir dort einmal zum Datenabgleich weiter.
Liebe Grüße
Jes 

 

Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/9:50
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo Xxxxx,

ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung via Privatnachricht. Ich habe den Kombi-Vorteil über 5 Euro nachträglich für dich in deinen Tarif hinterlegt.
Da deine aktuelle Rechnung schon fast vor der Türe steht, wird der Kombirabatt sicherlich erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Ich habe dir aber die zusätzlichen Kosten,
welche dir entstanden sind, Aus September anteilig und für Oktober direkt gutgeschrieben. Die Korrektur kannst du dann auch in der nächsten Rechnung nachvollziehen 😊.
Ich hoffe, dass ich dir somit weiterhelfen konnte?
Hast du weitere Fragen, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 

 

Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/9:52


  • 0 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Sehr geehrte @o2_Jes,

Danke für die Gutschrift.

o2_Jes schrieb:

Ich habe den Kombi-Vorteil über 5 Euro nachträglich für dich in deinen Tarif hinterlegt.

Was heißt das für mich? Haben sie es gebucht, oder nur an die Fachabteilung weitergeleitet? Denn in meinen Kundenbereich finde ich weiterhin keinen Kombivorteil vor.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo Xxxxx,
den Kollegen aus der Fachabteilung liegt die Buchung des Kombi-Vorteils bereits vor und wird nachträglich so schnell wie möglich hinzugefügt.
Eine nachträgliche manuelle Buchung über uns war leider nicht möglich, so das wir die Buchung gestern an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben.
Ich kann dich hier nur um Geduld bitten, da die Buchung noch in Bearbeitung ist.
Liebe Grüße
Jes

 

Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/9:55


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Sehr geehrte @o2_Jes,

es hat sich noch nichts getan. Würden Sie da bitte nochmal nachfragen? Wieso wird man als Kundin, nur so hingehalten?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo Xxxxx ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass bisher noch keine Buchung vorgenommen wurde.

Die Bearbeitung erfolgt manuell durch unsere Fachabteilung nach Eingangsdatum, daher bitte ich dich noch um Geduld.

Viele Grüße

Jennifer

 

Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/9:57


  • 0 Antworten
  • 3. November 2022

Sehr geehrte @o2_Jes und @o2_Jennifer,

inzwischen sind über 2 Wochen vergangen, seit Sie die Buchung des Kombirabatt an die Fachabteilung weitergereicht haben. Leider ist bis heute nichts aktviert worden. Ich warte jetzt schon über 7 Wochen auf eine Lösung. Es kann einfach nicht wahr sein, wie o2 mit seinen Kunden und Kundinnen umgeht.

Verärgerte Grüße von Xxxxxx

 

Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/9:59


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo Xxxxx,

ich kann deine Verärgerung nur zu gut verstehen 😔. Die Einbuchung ist noch in Bearbeitung. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, die Bearbeitung zu beschleunigen.
Wir haben dir eine erneute Guthaben Buchung über den Kombi-Rabatt für diesen Monat November und für den Dezember bereits hinterlegt. Du wirst auf jeden Fall von uns hier informiert,
sobald der Kombi Rabatt Final eingebucht ist, denn ich behalte hier auf jeden Fall ein Auge darauf..
Ich kann mich für die starke Verzögerung nur entschuldigen 💐.  
Liebe Grüße
Jes

 


Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/10:00


  • 0 Antworten
  • 18. November 2022

Sehr geehrte @o2_Jes,

ich bedanke mich für nichts. 
Bitte löschen Sie meinen Account.

👎🏻 Tschüss 


  • 0 Antworten
  • 28. November 2022

Ich hatte darum gebeten meinen Account zu löschen. Wieso wird das ignoriert? Ich habe mich hier angemeldet um ein Problem zu klären. Das erfolgte nicht. Also löschen Sie endlich meinen Account!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo Xxxxx
tut mir leid für die verspätet Rückmeldung. Aktuell haben wir einiges zu tun, so das eine schnellere Rückmeldung leider nicht erfolgen konnte.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Wie bereits geschrieben, haben wir leider keinen Einfluss auf die Einbuchung, da dies über eine separate Fachabteilung geschieht. Hier war ich immer wieder im regen  Austausch, damit der Rabatt endlich eingepflegt wird.
Zusätzliche Kosten wären dir dadurch nicht entstanden, denn wir haben ja den fehlenden Rabatt manuell ausgebucht und das wäre auch bis zur Einbuchung der Fall gewesen.
So wie ich sehen konnte, hast du aber in der Zwischenzeit bereits über einen anderen Weg deine Verträge anpassen lassen.
Gern nehme ich deinen Wunsch entgegen und deaktivieren deinen Account im laufe des Tages für dich.
Liebe Grüße
Jes 

 

Edit Vilureef: Name aufgrund von Accountlöschung anonymisiert! 28.11.22/10:02


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