Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multisim sehr langsam

  • August 4, 2023
  • 11 Antworten
  • 225 Aufrufe

Liebe Freunde bitte helft ihr mir. Ich habe alle Tests und Wechsel gemacht und an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten mit verschiedenen Geräten gemessen. Meine Erstkarte im Handy funktioniert super aber die im Router nicht. Das bleibt auch so wenn ich Wechsel. Mir wurde die volle Geschwindigkeit für die zweite Karte zugesagt. Aber ich komme leider nie über 40mbit down. Was einfach viel zu wenig ist für uns. Wir sind gerade so hart darauf angewiesen. 

 

Please o2 please 

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was habt ihr denn für einen Vertrag?

40MBit/s down sind ja schon super für Mobilfunk. Was ist da das Problem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Danke für deine Antwort. Wir haben mobile max Flatrate unlimited. Und uns schnelles Internet auch auf der zweiten Karte versprochen .

 

 

Liebe grüße 


o2_Matea
  • Team
  • August 14, 2023

Hallo @Fabsenfabfab ,
danke für deine Antwort.
Magst du uns ein kurzes Update geben, ob es mittlerweile besser läuft?
Viele Grüße, Matea


Vilureef
Legende
  • August 14, 2023

Hallo @Fabsenfabfab,

wenn sich noch nichts verändert hat, sollte die SIM mal kurz technisch vom Netz genommen werden. Meist hilft das schon. Warte dann hier nochmal auf Matea.

LG


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 14, 2023

40MBit/s down sind ja schon super für Mobilfunk. Was ist da das Problem?

Wenn man bedenkt, dass O ² kräftig mit 5G wirbt, ist das eben nicht gut. 40MB kommt nicht mal an gutes LTE heran. Die Unlimited Tarife versprechen glaube bis zu 300MBits und 500MBits, was schon nicht sooo viel ist, wenn man bedenkt, was 5G theoretisch leisten kann. Die ganze 5G Werbung ist, meiner Meinung nach, Augenwischerei und wird dem Endkunden eigentlich nie geboten, bzw 5G bekommt der Kunde schon, aber halt sehr stark gedrosselt.


o2_Steffen
  • Team
  • August 30, 2023

@Fabsenfabfab wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Gab es noch Veränderungen in der Geschwindigkeit bei der SIM-Karte, welche in deinem Router steckt?

LG Steffen


Sandroschubert
Legende

Was für ein Router wird genutzt? Wurde die Hauptkarte mal in den Router eingelegt? Falls ja sind da höhere Geschwindigkeiten herausgekommen oder mal die Zweitkarte ins Telefon...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallo @Fabsenfabfab ,

schade, bisher hast du dich nicht wieder hier gemeldet und
somit auch kein Update abgegeben.

Daher gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Hallo @Fabsenfabfab ,

schade, bisher hast du dich nicht wieder hier gemeldet und
somit auch kein Update abgegeben.

Daher gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

 

Liebes o2 Team,

bei mir müssten auch die Geschwindigkeiten aller meiner Multicards auf max hochgesetzt werden. War schon am verzweifeln und dachte ich müsste den Anbieter wechseln wegen zu schlechtem Empfang.

Die multicards sind sonst an meinem Standort gar nicht nutzbar..

 

Lieben Dank für eure Hilfe 


Vilureef
Legende
  • September 21, 2023

Hallo @Walis52,

wende dich bitte an den Chat, und lasse deine Mulicards kurz vom Netz nehmen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2023

Hallo @Walis52 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn aktuell mit der Geschwindigkeit aus ? 
An deiner Kontaktadresse liegt aktuell eine Netzstörung vor. 
Da nützt dann leider auch nicht, die Karten vom Netz zu nehmen. 🌸
Wie ist es denn, wenn du ganz woanders bist ? Ändert sich dann die Geschwindigkeit ? 
Gruß, Solveig