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Gelöst

Mobilfunknummer zu neuem Vertrag

  • December 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Schönen guten Abend,

 

ich habe momentan 2 Verträge. Der "free unlimited smart flex online" ist zu Ende Dezember gekündigt, da ich jetzt den neu abgeschlossenen Vertrag "free unlimited Basic online" nutze. 

Bei meinem Versuch die Rufnummer des flex Vertrages auf den neuen zu übertragen bin ich kläglich gescheitert 😂 und habe nun ausversehen bei beiden Nummern eine Portierungsanfrage in der App gestellt. 

 

 

Ich würde gerne meine bisherige Nummer auf meinen neuen Basic Online Vertrag übertragen. Falls dies nicht geht, möchte ich aber nicht dass ich auf der neuen Nummer des neuen Vertrages eine neue zugeschickt bekomme, so wie es in der App als Hinweis steht, sondern möchte die dann behalten.

 

Ich hoffe das war jetzt verständlich und ich danke Ihnen für eure mühe!

 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Vouis ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :snowman2:

Laut des neuen EECC = European Electronic Communication Code sind nun auch wieder interne Portierungen möglich, allerdings müssen diese direkt vom Kundendienst beauftragt werden, das geht nicht über die App.

Konntest du die Portierung bereits anderweitig an der Hotline beauftragen oder sollen wir das für dich erledigen?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 3, 2021

Moin, 

 

Hast du den basic als "Partnerkarte" für 14,99€ oder für 29,99€ abgeschlossen? 

 

Eine interne Portierung von o2 Vertrag zu o2 Vertrag ist nicht möglich.  Eine neue Rufnummer gibt's erst nach erfolgreicher Portierung.. Da es keine gibt, wird nix geändert.... 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 16, 2021

Hallo @Vouis ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :snowman2:

Laut des neuen EECC = European Electronic Communication Code sind nun auch wieder interne Portierungen möglich, allerdings müssen diese direkt vom Kundendienst beauftragt werden, das geht nicht über die App.

Konntest du die Portierung bereits anderweitig an der Hotline beauftragen oder sollen wir das für dich erledigen?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur


o2_Andrea
  • Team
  • December 21, 2021

Hallo @Vouis ,

du hast mir keine Rückmeldung gegeben, daher gehe ich davon aus, dass du die Portierung inzwischen an der Hotline bauftragt hast. Passt alles?

Schau dich auch gerne einmal hier in unserer Community um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea