Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontaktdaten Adresse ändern geht nicht

  • January 24, 2021
  • 10 Antworten
  • 1217 Aufrufe

Hallo...ich versuche schon seit Tagen meine Kontaktdaten, wegen Umzug, zu ändern. Ohne Erfolg. Wenn ich die neue Adresse eingebe, steht dann da, das es bis zu 24 Stunden dauert bis die Daten geändert werden. Es ändert sich aber nichts. Bei der Rechnungsadresse wurde aber die neue Adresse bestätigt. Ich wollte Internet & Festnetz buchen, kann es aber nicht abschließen, da jedes mal meine alte Adresse angezeigt wird, die ich ja nicht ändern kann. Ich hoffe mal das mir hier geholfen wird, telefonisch hat es auch nicht funktioniert, da man keinen erreichen kann.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Meino2

Lösung von o2_Manga

Hallo @jg1 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du online inzwischen mal geschaut, ob die neue Adresse nun auch bei den Kontaktdaten hinterlegt ist. Denn dann kannst du online den Tarif bestellen.


Grüße

10 Antworten

  • January 24, 2021

hi, wenn du umziehst musst du einen Umzugsauftrag machen,

damit die Leitung an der neuen Adresse geschaltet werden kann.

Die Rechnungsadresse ist ja von der Leitung unabhängig.

bitte lies mal auf der folgenden Seite was du dazu unternehmen musst.

mfg

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2021

@fritz04 Ich habe ja bei meiner alten Adresse kein Internet & Festnetz.


  • January 24, 2021

hi, dann musst du einen neuen DSL-Vertag machen,

hast du dir die DSL Tarife dazu schon angesehen?

Online gehen DSL Neuverträge zur Zeit soweit ich weiß nicht,

bitte schreibe hier mal welcher Tarif für dich in Frage kommt,

ein O2 Moderator kann dir dann ein Angebot machen,

und ihr könnt über private Nachrichten Daten tauschen/ aktualisieren.

dauert zur Zeit aber ein paar Tage.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2021

@fritz04 ich wollte mir das O2 my Home M buchen.


o2_Manga
  • Lösung
  • February 2, 2021

Hallo @jg1 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du online inzwischen mal geschaut, ob die neue Adresse nun auch bei den Kontaktdaten hinterlegt ist. Denn dann kannst du online den Tarif bestellen.


Grüße


  • February 2, 2021

@o2_Manga geht DSL inzwischen (wieder) online?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

@o2_Manga Dankeschön, die Kontaktdaten wurden jetzt geändert :relaxed:


  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Hallo, ich habe das selbe Problem! Internet für die neue Adresse bestellt, Router will o2 aber auf die andere Adresse senden (alte). Versuche Adresse zu ändern, wird angeblich gespeichert aber wenn ich wieder in „Kontaktdaten“ gehe dann steht dort wieder die alte Adresse! Bitte schnellstmöglich beheben, sonst geht mein Router an die falsche Adresse :/


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Bist du schon o2 Mobilfunkkunde?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Trlof,
die Ändeurng kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hast du noch einmal nachgeschaut? Wurde die Änderung mittlerweile schon übernommen?
Liebe Grüße Bianca