Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iphone 12 pro max telefonieren geht nicht


Hallo Zusammen, habe ein iPhone 12 Pro Max bekommen. Jetzt habe ich das Problem das beim telefonieren im Mobilnetz, ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann. WLAN-call funktioniert hingegen. Aktuelle Updates sind installiert. Habe in einem alten Forum gelesen das dieses Problem schon länger bestehen muss leider konnte ich keine Lösungen nachlesen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Lösung von DanieS

Hallo @o2_Regina

 

Hier der gewünschte Link: 

 

Leider haben alle Versuche es zu beheben nicht funktioniert.

Lösung war das IPhone wieder zurückzugeben. Auch nochmals danke an euren Telefonsupport, aber auch ein zurücksetzen der Sim hätte nichts gebraucht.

Scheint ein O2 und iphone 12 Problem zu sein.

Trotzdem Vielen Dank euch allen!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 24. April 2022

Hallo @DanieS ,

Hast du auch VoLTE aktiviert?

Einstellungen → Mobiles Netz → Datenoptionen → Sprache & Daten → LTE → LTE,VoLTE ein

Grüße

dSkill


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. April 2022

@dSkill, danke für deine Antwort, leider kann ich bei mir nur auswählen LTE, 5g aktive oder 5g automatisch. Mehr geht nicht…


schluej
Superstar
  • 15749 Antworten
  • 24. April 2022

 

Vorher auf LTE stellen.

Telefon mal für 15 Minuten ausschalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. April 2022

@schluej danke für die Antwort, hat leider nix gebracht! Auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt war ohne Erfolg! Schade…


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @DanieS,

herzlich Willkommen in unserer Community!

Treten diese Gesprächsfehler überall auf oder nur an einem Standort?

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. April 2022

@TeufelEnergy  es ist immer wenn ich im normalen Mobilnetz bin. Egal ob ich jemanden anrufe oder ob ich angerufen werde. Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören. WLAN-call oder WhatsApp hingegen funktionieren! Danke


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Moin,

deine mobilen Daten kannst du aber ohne Einschränkungen nutzen, oder?

 

edit:

Könntest du evtl. eine andere Sim, oder ein anderes Endgerät testen?

Treten die Probleme auch dort auf?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. April 2022

@TeufelEnergy ja das geht. Die SIM funktioniert auch in meinem alten Samsung! Es gibt hier auch schon einen Forum die alle das gleiche Problem bzw. ähnliches berichten. Dieses Forum wurde aber geschlossen und unter den Antworten konnte ich keine Lösung finden. Ich teste mal noch eine sim von Vodafone….


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 2. Mai 2022

Herzlich Willkommen @DanieS in der o2 Community. Schön, dass du bei uns bist!💙

Schade, dass die Tipps von @dSkill ,  @schluej und von @TeufelEnergy dir bisher noch nicht weiter geholfen haben. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung! 😊
Du warst schon fleißig und hast im Forum nach einer Lösung gesucht. Magst du bitte den Beitrag hier verlinken? Dann gucke wir uns diesen auch noch mal an.😉

Wie viele SIM Karten nutzt du unter deinem Vertrag? Wenn du die Multicards nutzt, magst du bitte unter Mein o2 gucken wie die Prioritäten für die SIM Karten eingestellt sind? Teste es gerne und berichte wie es ausgegangen ist.😉
Oder kannst du mittlerweile deinen Gesprächspartner bei Mobilfunkgesprächen hören?

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @DanieS ,

bisher hast du uns nicht mehr geantwortet. Funktioniert es nun mit dem Telefonieren über das iPhone 12? Was war die Lösung?🤔😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2022

Hallo @o2_Regina

 

Hier der gewünschte Link: 

 

Leider haben alle Versuche es zu beheben nicht funktioniert.

Lösung war das IPhone wieder zurückzugeben. Auch nochmals danke an euren Telefonsupport, aber auch ein zurücksetzen der Sim hätte nichts gebraucht.

Scheint ein O2 und iphone 12 Problem zu sein.

Trotzdem Vielen Dank euch allen!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @DanieS ,

super, danke für deine Rückmeldung dazu. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort