Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone ändern

  • February 5, 2021
  • 24 Antworten
  • 659 Aufrufe

Guten Tag,

 

meine Adressdaten haben sich geändert und ich würde gerne zu meinem bestehenden Tarif meine Homezone Nummer anpassen. Meine hinterlegten Kontaktdaten sind korrekt, aber die zugehörige Festnetznummer wird noch immer falsch angezeigt (falsche Vorwahl). Auch bei der Hotline wurde mir schon mehrfach die Änderung der Homezone erfolgreich bestätigt, aber es ist noch immer die falsche Nummer im Account angezeigt.

Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?

Lösung von o2_Maria

Hallo @LKF ,

 

die Änderung haben wir hier durchgeführt.

In Kürze erhältst du dazu eine SMS.

 

Liebe Grüße Maria

24 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Bitte nehmen Sie hierzu Bezug und helfen mir weiter, vielen Dank!


o2_Manga
  • February 20, 2021

Hallo @LKF 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hier im Forum kann es aktuell bis zu zwei Wochen dauern, bis wir einen Beitrag moderieren können. 

Frage: du hast mehrere Verträge. Fallen diese alle unter die Änderung. Die neue Adresse ist nun in Frxxxxrg? Wxxxstr.3? Dann erledige ich die Änderung gern.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Hallo @o2_Manga ,
danke für deine Antwort. Es geht um die Telefonnummer xxxxxxxx5594 - und genau, die Adresse ist nun in Frxxxxrg Wxxxstr.3 .

Vielen Dank für die Bearbeitung!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 2, 2021

Hallo @LKF ,

 

die Änderung haben wir hier durchgeführt.

In Kürze erhältst du dazu eine SMS.

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Hallo,

 

bitte auch meine Homezone anpassen. Und bitte auch noch meine Rechnungsadresse.

Neue Adresse ist die Kontaktadresse: Ni***straße.

LG

 


Vilureef
Legende
  • March 5, 2022

Hallo,

hat sich dein Vorwahlbereich verändert?

LG


  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Nein. Hat er nicht. 

Hallo,

hat sich dein Vorwahlbereich verändert?

LG

 


Vilureef
Legende
  • March 6, 2022

Hallo,

dann braucht nichts verändert werden. Die Homezone gilt jetzt weltweit.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 6, 2022

Und die Rechnungsadresse kannst du selber im Kundenportal ändern.


o2_Larissa
  • Team
  • March 13, 2022

Hi @Morpheus030,
herzlich willkommen in unserer Community :blush: Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Konntest du in der Zwischenzeit deine Adresse über Mein o2 ändern? Wie schon geschrieben wurde, ist nicht notwendig, wenn sich deine Vorwahl deiner Homezonenummer nicht ändert.

Vielen Dank an alle Unterstützer :blue_heart:

Liebe Grüße
Larissa


  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

Hallo O2 Team, leider wurde bei meiner letzten Vertragsverlängerung meine Homezone geändert. Kein Plan warum, da meine Hauptadresse sich auch nicht geändert hat. Das ist nun wirklich echt Mist da mich unter meiner alten Nr nun keiner mehr erreichen kann. Bitte sofort zurück ändern bzw eine neue Nr mit richtiger Vorwahl 0731.... vergeben. Dankeschön. 


Vilureef
Legende
  • October 10, 2022

Hallo,

du meinst die Vorwahl und die Festnetznummer wurde geändert? Deine Kontaktdaten in „Mein O₂“ entsprechen der Vorwahl 0731?

LG


  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

@Vilureef ich wohne seit mittlerweile 10 Jahren an der selben Adresse. Nur die Daten SIM (Zusatzvertrag) hat eine andere Homezone zu der auch die Vorwahl 07575 passt.

Ich selber wohne immer noch an der selben Adresse. Ist zwar egal da eh alle Anrufe auf meinem Handy ankommen aber warum würde sie überhaupt geändert? 


Vilureef
Legende
  • October 10, 2022

Hallo,

welche Adresse steht in deinen Kontaktdaten? Die wo die Vorwahl 07575 oder 0731 passt?

LG


  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

@Vilureef die Adresse in meinen angegebenen Rechnungs- u. Kontaktdaten ist mit der Vorwahl 0731.....


Vilureef
Legende
  • October 10, 2022

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 19, 2022

Hallo @Robzen2384 ,

herzlich willlkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich seltsam, dass die Festnetzrufnummer geändert wurde.

Sie sollte sich bei einem Tarifwechsel entweder an die Kontaktadresse anpassen oder falls sie , so wie in deinem Fall schon mit der korrekten Vorwahl hinterlegt ist, erhalten bleiben.

Ich habe gerade an die Technik weiter geleitet, dass du die “alte” Rufnummer wieder bekommst.

Allerdings fängt die Rufnummer mit 07307  an. Dies war auch vorher so.

Ich melde mich wieder, sobald die Technik es umgestellt hat.

Gruß, Solveig


  • Einsteiger:in
  • October 20, 2022

@o2_Solveig@o2_Solveig besten Dank die Änderung ist bereits getätigt worden und ja Sie haben recht ich habe die Vorwahl von vertauscht von Neu-Ulm und Senden.

Danke für die Hilfe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

Hallo @Robzen2384 ,

da war die Technik ja richtig schnell.

Das freut mich, dass wir dein Anliegen so flott klären konnten. 😊

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Berichte uns doch etwas über deine Keksseite

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • April 1, 2023

Hallo, könnten Sie bitte auch meine Homezone anpassen? 

Die Hanynummer endet auf xxxxxx438. 

Adresse hab ich angepasst, neue Vorwahl während demnach 07763

Vielen Dank! 

Mit freundlichen Grüßen 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 1, 2023

Hallo @Norwiga7 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der Homezone-Wechsel kostet einmal 14,99 EUR.  

Es ändert sich sowohl die Vorwahl, als auch die Rufnummer insgesamt. 

Möchtest du dann, dass wir sie ändern ?

Gruß, Solveig ​​​​​


  • Besucher:in
  • April 1, 2023

Hallo, 

Ja bitte, mir würde eigentlich auch nur die Änderung der Festnetz Nummer ré, wenn es nicht anders geht, dann bitte beides ändern. 


Vilureef
Legende
  • April 1, 2023

Hallo @Norwiga7,

falls bei dir eine Vvl anstehen sollte, im Zuge dieser wäre es kostenlos und wird automatisch angepasst.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @Norwiga7 ,

ich habe die Rufnummer wunschgemäß geändert. Du solltest eine SMS erhalten haben mit der neuen Rufnummer. 

Natürlich kannst du auch eine Vertragsverlängerung machen, so wie es Vilureef es vorgeschlagen hat. 

Die Kosten für den Homezone-Wechsel würde ich dir dann erstatten. 🌸

Schau dir gerne unsere neuen Tarif an 

Gruß, Solveig