Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer aus lafendem Vertrag zu o2


Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, eine von zwei Festnetznummern bei einem DSL-Vertrag der Telekom zu einem Mobilfunkvertrag von o2 zu portieren? Der Vertrag bei der Telekom soll nicht gekündigt werden.

Hintergrund ist, dass ich mit dieser Nummer auf dem Handy erreichbar sein will.

Viele Grüße 

Edwin

Lösung von Bumer

Frage bei der Telekom nach, ob sie die Rufnummer vor Vertragsende freigibt. Wenn das kein Problem ist, kannst du die Nummer mit diesen Formular portieren.

Festnetznummer mitnehmen zu o2 Mobilfunkvertrag

Vorher das Häkchen bei Kündigung entfernen.

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es möglich ist eine von zwei Festnetznummern aus einem DSL-Vertrag der Telekom zu einem Mobilfunkvertrag von o2 zu portieren? Der Vertrag bei der Telekom soll nicht gekündigt werden und weiterlaufen.

Hintergrund ist der, daß ich mit dieser Nummer auf dem Handy erreichbar sein will.

Grüße

Edwin 

 

EDIT: Beiträge zusammengeführt,  09.03.25; o2_Maria


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 9, 2025

Frage bei der Telekom nach, ob sie die Rufnummer vor Vertragsende freigibt. Wenn das kein Problem ist, kannst du die Nummer mit diesen Formular portieren.

Festnetznummer mitnehmen zu o2 Mobilfunkvertrag

Vorher das Häkchen bei Kündigung entfernen.


Klaus_VoIP
Legende

Grundsätzlich geht es bei der Telekom, auch wenn es keinen Rechtsanspruch beim Festnetz gibt.
Allerdings gab es bei den mir bekannten Fällen einen guten Grund bei Arztpraxen (splitten auf privat und Nachfolger) o.ä.m.
Daher gezielt und notfalls mehrfach nachfragen.


Bumer
Legende
  • March 9, 2025

Zur Info, doppelt:

 


Klaus_VoIP
Legende

Bitte hier weiter kommentieren:

Das Forumsystem hat offenbar Probleme die Fragen zeitnah anzuzeigen.


Bumer
Legende
  • March 9, 2025

Zur Info, weiteres Thema mit gleichen Anliegen eröffnet:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Habe gerade bei der Telekom angerufen und der Mitarbeiter sagte sofort daß dies geht und nichts kostet. Dann werde ich das mit dem von Bumer verlinkten Formular versuchen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 9, 2025

Hallo ​@Quaschtall,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier
meldest😀

Es ist toll zu sehen, wie viel Unterstützung du hier bekommen hast. Vielen Dank
an alle Beteiligten💙
Ich gehe auch davon aus, dass du hier bereits die richtige Antwort bekommen hast.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier😊

Viele Grüße
Daniela
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 9, 2025

Hallo ​@Quaschtall ,

bitte vermeide Doppelpostings.
In deinem anderen Beitrag hast du bereits Unterstützung erhalten,
dort geht es dann auch weiter.

Viele Grüße Maria

 

 

EDIT: Beiträge zusammengeführt, zur besseren Übersicht. o2_Maria;  09.03.2025


Bumer
Legende
  • March 9, 2025

@o2_Maria 

könntest du die Themen zwecks Übersichtlichkeit, zusammenlegen?