Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung dauert inzwischen über 48h

  • June 29, 2021
  • 8 Antworten
  • 1374 Aufrufe

Liebe Community, ich bin am 26.06. in einem O2 Shop gewesen, und meine esim auf meine Apple Watch SE zu „übertragen“.

Der Mitarbeiter sagte mir, ich würde in Kürze einen QR Code per SMS bekommen, den müsste ich dann einfach ausdrucken und einmal abscannen, kein Hexenwerk.

Leider kam es bis jetzt nicht dazu, da ich weder per SMS, noch per Mail oder Post einen QR Code zugeschickt bekommen habe.

Ich warte inzwischen schon 3 Tage auf diesen Code.

In meiner O2 App steht „in Bearbeitung“ und dass mein eSim Profil erstellt wird, aber das kann doch nicht so lange dauern.

Soll ich noch weiter warten oder nochmal in einen Shop gehen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass ist die Ursache der Verzögerung:

Du musst noch Geduld haben.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 29, 2021

Hallo,

dass ist die Ursache der Verzögerung:

Du musst noch Geduld haben.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 12, 2021

Hallo @DeSta,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner eSIM zu Verzögerungen kam, die Einschränkungen sind inzwischen behoben. Funktioniert nun alles wie gewünscht?

Viele Grüße

Vivian


  • Besucher:in
  • July 18, 2021

Wenn ich meine ESim Aktivieren will, wird mir angezeigt das dies bis zu 24 Stunden dauern kann, doch jedes Mal wenn ich dann neu in „Mein O2“ reingehe, oder bei meinen Bestellungen schaue, steht da jedes Mal wieder aufs Neue das ich meine eSim aktivieren soll, obwohl ich das schon 100 mal gemacht hab, es passiert aber nichts. Wird die sim jetzt aktiviert und es ist bloß ein Anzeigefehler? Oder stimmt da was nicht mit der ESim??

Ich brauche Hilfe!!?


Vilureef
Legende
  • July 18, 2021

Hallo,

es gibt aktuell wieder Einschränkungen bei Simkartenaktivierungen. Bitte Geduld.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • July 27, 2021

Hi @Peter63728,

ich hoffe dein Anliegen hatte sich dann auch schnell wieder geklärt und du kannst alle Dienste nutzen? :nerd:

Liebe Grüße,

Jessica


akrukau
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 19, 2021

Hallo, meine esim wird nicht aktiviert.

Kann mir hier jemand helfen?

LG

Ansgar


akrukau
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 19, 2021

Es ist das gleiche wie bei Peter63728.

 Jedes Mal wenn ich dann neu in „Mein O2“ reingehe, oder bei meinen Bestellungen schaue, steht da jedes Mal wieder aufs Neue das ich meine eSim aktivieren soll, obwohl ich das schon 100 mal gemacht hab, es passiert aber nichts. Wird die sim jetzt aktiviert und es ist bloß ein Anzeigefehler? Oder stimmt da was nicht mit der ESim??


akrukau
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 19, 2021

Jetzt hat es geklappt, esim funktioniert :-)