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Warum O2 Service
Gelöst

Endlosschleife Vertragsverlängerung


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O2 my home flex (2020)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@DeppVomDienst123,

eine Verlängerung von Festnetzverträgen ist online grundsätzlich nicht möglich. Eigentlich sollte dort ein Hinweis erscheinen.

Die Vertragsverlängerung kann in diesem Fall entweder direkt über unsere Kundenbetreuung erfolgen, oder, wenn es ein paar Tage Zeit hat, erstellen wir dir auch gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Teile uns dazu gerne deinen Tarifwunsch mit und ob Zusatzoptionen gewünscht sind.

Wir lassen dir dann dein Angebot per E-Mail zukommen, du kannst es dann in Ruhe prüfen und, wenn alles passt, direkt über einen Link bestellen.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die ersten, nennenswerten Informationen!

Leider kommt keine Meldung, dass das verlängern eines Festnetzvertrages online nicht möglich ist.

Der Support hat mir zudem auch mitgeteilt, das Angebote per Mail nicht möglich sind.

Aber wenn das doch geht, perfekt.

Wie treten wir in Kontakt? Über mein Supportschreiben der Technik?

Oder gibt es eine Art „PM“ hier?

Vorab war mein Gedanke den bestehenden Anschluss von 250 auf 500MBit/s zu erhöhen, falls lukrativ auf 1.000.

Wie lange wäre hier die Übergangsfrist bis der neue Vertrag gültig ist? (Wie lange ohne Internet)?


Bumer
Lehrling
  • 14. Mai 2025

Wenn der Vertrag erst einen Monat alt ist, geht keine VVL.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@DeppVomDienst123,

wir besprechen alles hier in der Community, das Angebot kommt dann per E-Mail. Bitte beachte, dass die Bearbeitung bei uns ein paar Tage dauern kann.

@Bumer: bei Flex-Verträgen geht das schon.

Viele Grüße

Giulia


Und ich stell nun der Community meine private Mail Adresse zur Verfügung?🧐😱

Leute Leute, der Ansatz zu helfen war stark, an der Umsetzung hapert es noch.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@DeppVomDienst123,

du hast dich hier in der Community mit deinem Vertragskonto angemeldet. Wir o2-Moderatoren (und nur wir) haben daher Zugang zu deinen persönlichen Daten.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Vertragsverlängerung natürlich auch alternativ telefonisch oder über unseren Live-Chat durchführen: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße

Giulia


Perfekt, bin gespannt.

Erwarte eure Mail!

Vielen dank vorab.


Bumer
Lehrling
  • 15. Mai 2025

@o2_Giulia Hier geht es doch um Mobilfunk, eine Endlosschleife gibt es nicht bei Internet und Festnetzverträgen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@DeppVomDienst123, entschuldige bitte die Wartezeit, ab jetzt geht es aber ganz schnell 😊Bevor ich dir ein Angebot zuschicke, wüsste ich gerne, ob du die aktuelle Geschwindigkeit behalten möchtest. Und deinen o2 Home Flex sollen wir mit einem 24 Monatsvertrag verlängern, damit du von einem Rabatt profitieren kannst, richtig?

LG, Senay


Hallo Senay,

vielen Dank für deine Antwort. Wie oben beschrieben, war mein Gedanke den bestehenden Anschluss von 250 auf 500MBit/s zu erhöhen, falls lukrativ auf 1.000. Die Dauer des Vertrags kann mit 24Monaten angenommen werden. So wie ich verstanden habe, habt ihr Einblick in die jetzigen Vertragsmodalitäten, sprich ihr seht die momentanen Vergünstigungen! 
 

Falls das alles klappt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, sind aber noch immer nicht die ganzen „technischen Probleme“ in der O2 World gelöst! Wenn ich dort auf Tarifwechsel/ Vertragsverlängerung, oder bei Kündigung den Treuebonus nutzen wollen würde, schaut mich weiterhin die Fehlermeldung an..

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@DeppVomDienst123 ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif
o2 Home XXL 500 (2024),
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails, ohne Rabatt, aufgelistet.!--endfragment>!--startfragment>

Viele Grüße Maria


Jungs, Mädls vielen Dank für das „erarbeiten“ eines Angebots.. 500MBit/s für 54,99€ + 5€ Technologiepreis, gehts noch?

Es ist noch nicht sehr lange her, da bekam man als Neukunde einen 600er Vertrag für ca. 35€.. und das ist genau das was ich auch momentan für 250 bezahle!

Im übrigen auch sehr kulant, dass im Angebot ein Erschliessungspreis von 599,99€ genannt wird, welcher dann vergütet wird.. Man könnte doch meinen, dass bei einer Vertragsverlängerung bereits alles erschlossen ist..

Für mich bleibt alles so wie es ist, mit der monatlichen Kündigung seid ihr mich dann bald los..

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@DeppVomDienst123 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Vielleicht findest du ja in naher Zukunft doch mal ein passendes Angebot bei uns
und kommst dann wieder zu uns zurück.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 23. Mai 2025

Moin,

und wie genau löst man nun das Problem mit der Endlosschleife? Die habe ich auch seit vielen Monaten.  Ist das der typische Trick um die Kunden ans Telefon zu bekommen? Was sagt denn der Verbraucherschutz dazu? Wäre toll, wenn das bei mir auch abgestellt wird. Danke.


Bumer
Lehrling
  • 23. Mai 2025

und wie genau löst man nun das Problem mit der Endlosschleife?

in dem man regelmäßig sein Kundenkonto ausgleicht.


  • Neuling
  • 23. Mai 2025

und wenn es ausgeglichen ist? warum kommt es dann trotzdem?


Bumer
Lehrling
  • 23. Mai 2025

Weil es dann noch weitere 10 Tage dauert bis das Kundenkonto grün ist.


o2_Solveig

Hallo ​@baqtes ,
eine Endlosschleife sollte nicht kommen. 
An die Technik wurde bereits weiter gegeben, dass dies in einigen Fällen passiert.
Aber eine Verlängerung für den Festnetzvertrag ist, wie schon geschrieben, online generell nicht möglich. 
Nur über die Hotline, den Chat oder uns hier. 
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 1. Juni 2025

Beitrag von markusvenus1 in bestehendes Thema verschoben.

Gruß
Antje


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