Skip to main content
Warum O2 Service
FAQ

Die o2 Kündigungsrücknahme: Wie du online deine Kündigung zurücknehmen kannst

Die o2 Kündigungsrücknahme: Wie du online deine Kündigung zurücknehmen kannst
o2_Jana

Du hast bereits gekündigt und dich jetzt doch dafür entschieden, bei uns zu bleiben? Das freut uns sehr! Wenn du deine Kündigung zurücknehmen willst, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten.

Vertragsverlängerung deines o2 Vertrages

Entscheidest du dich für eine Verlängerung deines Vertrages wird deine Kündigung hinfällig und du führst deinen Vertrag mit den neuen vereinbarten Konditionen weiter.

Du kannst deinen Vertrag bequem und jederzeit mit attraktiven Angeboten im Kundenportal oder der Mein o2 App verlängern:

Für den direkten Kontakt und dein persönliches Angebote stehen dir selbstverständlich ebenfalls all unsere anderen Kontaktkanäle zur Verfügung, ganz nach deinen Wünschen:

Kündigungsrücknahme ohne Verlängerung

Du möchtest uns weiterhin treu bleiben, aktuell jedoch deinen Vertrag nicht zu neuen Konditionen verlängern?

Auch dies ist selbstverständlich jederzeit möglich, wir freuen uns von dir zu hören oder zu lesen:

Nimmst du deine Kündigung ohne Vertragsverlängerung zurück, gelten wieder deine bisherigen Konditionen und der Vertrag wird nicht deaktiviert.

Egal wofür du dich entscheidest: Die Community steht dir jederzeit zur Seite. 😊

 

War das hilfreich für dich?
52% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. März 2025

Hallo , und zwar habe ich mein Internet Vertrag gekündigt und morgen läuft es aus , wäre es möglich diese Kündigung zu widerrufen ? Ich möchte gerne Kunde bleiben und diesen Vertrag fortführen. 


Bumer
Lehrling
  • 24811 Antworten
  • 12. März 2025

Dafür ist es jetzt leider zu spät.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Juli 2025

Hallo Miteinander,

 

ich möchte gerne meine Kündigung zurücknehmen wurde in einem Laden anscheinend falsch beraten wegen meine Connect Option die ja anscheinend für Bestandskunden noch weiterhin gilt außer bei den Flats. Ich würde die gerne bei den Tarif mit den 300 gb behalten und auch erstmal darüber nachdenken. Soll ich die Kündigung hier oder im Laden dann zurücknehme wo auch beauftragt. Wie ist das weitere Vorgehen in dem Fall. 
 

LG


Bumer
Lehrling
  • 24811 Antworten
  • 3. Juli 2025

@Grrrro 

Kündigungsrücknahme ohne Verlängerung

Du möchtest uns weiterhin treu bleiben, aktuell jedoch deinen Vertrag nicht zu neuen Konditionen verlängern?

Auch dies ist selbstverständlich jederzeit möglich, wir freuen uns von dir zu hören oder zu lesen:

Nimmst du deine Kündigung ohne Vertragsverlängerung zurück, gelten wieder deine bisherigen Konditionen und der Vertrag wird nicht deaktiviert.

 

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27576 Antworten
  • 3. Juli 2025

@Grrrro 

Was bedeutet "im Laden falsch beraten"? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Juli 2025

online cancel doesn’t work at all


Bumer
Lehrling
  • 24811 Antworten
  • 4. Juli 2025

Online cancellation is not possible. Please contact the English-speaking hotline.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 5. Juli 2025

Hallo ​@Grrrro, es tut mir Leid, dass du diese Erfahrung im Shop machen musstest. Das ist wirklich ärgerlich. Bitte kontaktiere die Kündigungsrücknahme über dem von Bumer angekündigten Kontaktweg und die Kolleginnen sowie Kollegen helfen dir da weiter. Wir können dir hier nur eine Kündigungsrücknahme durch eine Vertragsverlängerung anbieten. Falls du das möchtest, gib uns bitte Bescheid.

Hi ​@HEYGGT as Bumer mentioned, it is not possible to cancel a termination online. Please contact the live chat he mentioned for support in English. You will likely receive further assistance there. If you have any questions, feel free to reach out here again.

LG, Senay


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juli 2025

Hallo, danke für eure Hilfe. Ich bin jetzt nochmal in den Laden um das einfach nochmal persönlich zu klären und habe jetzt ein Angebot was passt und ich hoffe jetzt dass alles so funktioniert wie mir versprochen. 
Mir wurde versprochen ich behalte die Connect Option ohne extra Kosten und am Ende werden die 5€ wieder abgezogen bei du Rechnung. War ja Bestandskunde hoffentlich ist das jetzt auch wirklich so. 
 

Mit freundlichen Grüßen, Grrrro


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 5. Juli 2025

@Grrrro , sehr gern 😊 Es freut mich zu hören, dass du nochmal persönlich im Laden warst und ein Angebot gefunden hast, das für dich passt.

Ich drücke die Daumen, dass alles so funktioniert, wie dir versprochen wurde, und du die Connect-Option ohne zusätzliche Kosten behältst.

Falls doch noch Fragen oder Unsicherheiten auftauchen, stehen wir dir gerne zur Seite.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juli 2025

@Bollermann mir wurde gesagt die Multikarten bzw. Connect Option gibt es nicht mehr, was ja teilweise auch stimmt, nur nicht bei Bestandskunden und einigen Tarifen. Am Ende ging es dann doch als ich nochmal mit ihnen geredet habe und darauf hingewiesen hab.

 Jetzt habe ich eine Lösung gefunden zusammen mit dem den Laden und hoffe jetzt auch dass alles so stimmt wie vereinbart  

 

MFG


Deine Antwort