Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenabgleich 017688888626?


War das hilfreich für dich?
58% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 16. März 2024

Frag Dich mal wozu o2 das macht. Deine Kontaktdaten kann ihnen doch egal sein, Hauptsache die Rechnung wird immer beglichen. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 16. März 2024
Sandroschubert schrieb:

Ich bin absolut gegen diese Anrufe. Wenn daten abgeglichen werden sollen dann ein Popup nach der Anmeldung bestätigen und fertig.

Richtig. Ist absolut unseriös und gehört verboten. Sollte angesichts der aktuellen Phishing-Welle auch peinlich für o2 sein.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3655 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo Zusammen, ich kann euren Unmut hinsichtlich der Anrufe total nachvollziehen. Die Phishing Masche ist heut zu Tage extrem angestiegen und man traut sich da wirklich nicht mal mehr Anrufe an zu nehmen, die nicht in den eigenen Kontakten gespeichert sind. Damit ihr es gut erkennt, dass es tatsächlich um einen Anruf von uns für den Datenabgleich geht, verlinke ich euch hier den Beitrag von meiner Kollegin o2_Katja: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community (o2online.de). Dort hat sie ausführlich erklärt, warum wir die Datenabgleichen machen und wie solch ein Anruf in der Regel abläuft. 

Viele Grüße,

Senay


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. März 2024

Damit ihr es gut erkennt, dass es tatsächlich um einen Anruf von uns für den Datenabgleich geht, verlinke ich euch hier den Beitrag von meiner Kollegin o2_Katja: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community (o2online.de). Dort hat sie ausführlich erklärt, warum wir die Datenabgleichen machen und wie solch ein Anruf in der Regel abläuft. 

 

Die Kunden, die von diesem Problem betroffen sind, melden sich doch erst im Forum, wenn sie das Problem haben. Wer liest denn vorher nach und warum sollte er?

Ist an sich doch schon schlimm, dass o2 sein Vorgehen überhaupt erklären muss. Wieso bekommt o2 es zB nicht gebacken, eine einheitliche Rufnummer als Absender zu nehmen? Warum nimmt man zig “normale” o2 Nummern. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3655 Antworten
  • 21. März 2024

Das ist richtig bielo, wer hier nicht mitliest, wird sich sicher einmal melden müssen, um sich zu informieren. Den Beitrag habe ich mehr für unsere User:innen bei diesem Thread verlinkt, die sich noch so unsicher sind bei den erfolgten Anrufen. Bei so vielen unterschiedlichen Rufnummern würde mir ganz ehrlich auch nicht anders gehen. Wann und ob sich hinsichtlich der vielen Nummern und dem generellen Prozess etwas ändern wird, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst überfragt bin bei dem Thema. Wenn es aber Neuigkeiten dazu geben sollte, werden wir diese veröffentlichen. Bis dahin, haltet uns gerne hier auf dem Laufenden. 

Bis dahin, einen schönen Abend🙂

LG,

Senay


Deine Antwort