Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Connect-Option bei Vertragsverlängerung in den neuen o2 Tarif 2024 kostenlos mitnehmen


War das hilfreich für dich?
80% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

163 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25709 Antworten
  • 26. Mai 2025

Bei Unlimited-Tarifen gibt's keine Connect-Option, sondern nur max. 2 weitere Multicards zu je 10€ monatliche Kosten.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

Aber weiter oben steht doch das es bei 2024 VVL gibt , aber nur durch die Mod's hier,  warum sollte es das auch nicht bei den 2025 Tarifen geben ? 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25709 Antworten
  • 26. Mai 2025

Aber nicht bei einem Wechsel in einen Unlimited-Tarif!


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

Eee, bin jetzt verwirrt , 

ich habe die Connect option schon und wenn man die hat bekommt man die bei vvl dazu und der Vertrag wird angepasst auf die neuen ... so verstehe ich das weiter oben und so haben einige Mods geschrieben 

 

 

 

Kann sich bitte ein Mod dazu äußern, trau den Mod's mehr als der Hotline!

 

 


Bumer
Lehrling
  • 24088 Antworten
  • 26. Mai 2025

Aber weiter oben steht doch das es bei 2024 VVL gibt , aber nur durch die Mod's hier…

bei Verlängerung in einen Volumentarif, und nicht nur durch o2 Mitarbeiter hier.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

Habe im Portal mal den vvl Tarif unlimited angewählt , es wird nichts ausgeschlossen ...  hinweise Bleiben erhalten es wird nichts ausgegrenzt,  nur ich habe mit der Hotline schlechte Ergahrung gesammelt ...  

Aus diesem Grund dachte ich mach das mal über die Commuty und einem Mod hier .…

 

 

 

 

Was stimmt nun , sind die Angaben im Internet falsch ? 


Bumer
Lehrling
  • 24088 Antworten
  • 26. Mai 2025

Die Angaben sind leider missverständlich. Es gilt was Sächsin und ich geschrieben haben.


Sächsin
Superstar
  • 25709 Antworten
  • 26. Mai 2025

Ja, da die Infos dort sich nicht auf den ausgewählten Tarif beziehen (es sind nur allgemeine Infos)...


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

Ok, danke hat sich erledigt ... 

Habe auf 300 GB umgestellt mit 0 Euro Connect Option.

@Sächsin  , ja ich verstehe , mann kann es im Text erwähnen oder Tarifauswahlbedingung programmieren... also das ist nichts schweres für so ein großes Unternehmen ... 

Manchmal muss man das einfach nicht verstehen ... 

Danke für Eure Hilfe!!! 

 

Beste Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 24088 Antworten
  • 26. Mai 2025

@Sakis2000 

Habe auf 300 GB umgestellt mit 0 Euro Connect Option.

wo genau hast du verlängert?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

@Bumer 

 

Über die Hotline die hier mir im Account angezeigt wird .

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 24088 Antworten
  • 26. Mai 2025

Super, dass es darüber geklappt hat. Denn dort hat man in letzter Zeit widersprüchliche Angaben zwecks Connect bekommen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

 

@Bumer 

Auf meine Frage hin warum die Mitnahme der Connect Option bei den Unlimited Tarife nicht geht und nur bei allen anderen , kam die Antwort:   weiß keiner , fragen Sie O2   ...  ehhh 🤣

Egal  ..... 

 

Beste Grüße 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hallo ​@browsingman ,
schön, dass du dich hier bei uns meldest 😀
Wie du schon schreibst, hast du aktuell den o2 My All in One Tarif. 
Bei diesem Tarif handelt es sich um einen Kombi-Tarif aus DSL und Mobilfunk. 
Sobald du den Mobilfunkvertrag wechselst, fällt automatisch der Rabatt beim DSL Vertrag weg. 
Wir können dann natürlich auch für den DSL-Vertrag ein Vertragsverlängerungsangebot erstellen. 
Hier wird es dann wahrscheinlich auf einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR, je nach gewähltem Tarif, hinauslaufen. 
Bumer hat es schon gesagt. 
Die Connect-Option bieten wir beim o2 Unlimited Max Tarif nicht an. 
Hier wären maximal 2 Multicards für jeweils 10,- EUR monatlich möglich. 
Wir könnten in den o2 mobile XL Tarif wechseln. 
Hier könnte ich dir die Connect Option kostenlos hinzubuchen. 
Bei dem o2 My All in One ist es so, dass zunächst der Mobilfunkvertrag geändert würde und erst danach der Festnetzvertrag. 
Für welchen Mobilfunktarif soll ich dir ein Angebot erstellen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hallo ​@Sakis2000 ,
es freut mich, dass du deinen Vertrag in deinem bestehenden o2 Mobile XL Tarif verlängert hast. 
Warum die Connect Option bei den Unlimited Tarifen nicht angeboten wird, kann ich dir nicht beantworten. 
Die Tarife wurden so konzipiert, dass dies nicht möglich ist. 
Dass der “Wichtige Hinweis beim Connect Tarif” mißverständlich verstanden werden kann, wurde bereits weiter geleitet.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. Mai 2025

@o2_Solveig:

Vielen Dank für das Update.

Dann möchte ich bitte ein Angebot wie folgt:

o2 My All In One

→ für den Mobilfunkteil:
o2 Mobile XL unter Beibehaltung der Connect Option

→ für den DSL Teil:

o2 Home M (100 MBit down/40 Mbit up) - faktisch bietet die Leitung hier nur knapp 112 MBit down, so das sich der o2 Home L nicht wirklich lohnt.

eMail ist wie gesagt in meinem o2 Konto hinterlegt.

Vielen Dank und beste Grüße

 

Hallo ​@browsingman ,
schön, dass du dich hier bei uns meldest 😀
Wie du schon schreibst, hast du aktuell den o2 My All in One Tarif. 
Bei diesem Tarif handelt es sich um einen Kombi-Tarif aus DSL und Mobilfunk. 
Sobald du den Mobilfunkvertrag wechselst, fällt automatisch der Rabatt beim DSL Vertrag weg. 
Wir können dann natürlich auch für den DSL-Vertrag ein Vertragsverlängerungsangebot erstellen. 
Hier wird es dann wahrscheinlich auf einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR, je nach gewähltem Tarif, hinauslaufen. 
Bumer hat es schon gesagt. 
Die Connect-Option bieten wir beim o2 Unlimited Max Tarif nicht an. 
Hier wären maximal 2 Multicards für jeweils 10,- EUR monatlich möglich. 
Wir könnten in den o2 mobile XL Tarif wechseln. 
Hier könnte ich dir die Connect Option kostenlos hinzubuchen. 
Bei dem o2 My All in One ist es so, dass zunächst der Mobilfunkvertrag geändert würde und erst danach der Festnetzvertrag. 
Für welchen Mobilfunktarif soll ich dir ein Angebot erstellen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3806 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@browsingman, gerne schaue ich für dich nach allerdings möchte ich es auch nochmal erwähnen, dass in der Kombination, wie du es dargestellt hast, es sich nur noch um zwei Verträge mit Kombi-Vorteil beim DSL handeln wird. o2 My All in One ist in diesem Falle also komplett raus. Die Verträge werden einzeln berechnet. Das ist in Ordnung so, richtig?

LG, Senay


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. Juni 2025

@o2_Senay Ja, das ist dann ok so. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3806 Antworten
  • 4. Juni 2025

@browsingman, sodele, dann kriegst du nun von mir die Angebote per E-Mail für den o2 Home M 100 ohne Router + o2 Mobile XL inkl. Connect.

Unsere Angebote sind 8 Tage lang gültig, so dass du sie dir in Ruhe anschauen und dann entscheiden kannst. Über dem Link in der E-Mail kannst du die Angebote direkt annehmen. Nach 8 Tagen ist der allerdings nicht mehr gültig.

Du kannst dir die o2 Produktinformationsblätter hier herunterladen. Dort siehst du alle Details zu den Tarifen ohne Rabatte.

Lass mich wissen, wenn du Änderungswünsche hast 🙂


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 5. Juni 2025

@o2_Senay Besten Dank. Ich habe das gestern angenommen und die Umsetzung für den Mobilfunkvertrag ist scheinbar zu heute korrekt vorgenommen worden. Für den DSL Vertrag scheint auch alles richtig vorbereitet, das soll dann zum 23.06. passieren.
Ich schaue mir dann mal an, ob der Kombivorteil dann auch richtig umgesetzt wird.

Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden.


Bumer
Lehrling
  • 24088 Antworten
  • 5. Juni 2025

Ich schaue mir dann mal an, ob der Kombivorteil dann auch richtig umgesetzt wird.

wenn er in der Vertragszusammenfassung steht, wird das auch nach Aktivierung umgesetzt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3806 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hallo ​@browsingman vielen Dank für dein freundliches Feedback. Es freut mich sehr zu hören, dass die Umsetzung für deinen Mobilfunkvertrag gestern erfolgreich vorgenommen wurde und auch beim DSL-Vertrag alles richtig vorbereitet ist. Der 23.06. ist ja schon bald, und wie von Bumer bereits angekündigt, wird der Kombi-Vorteil umgesetzt.

Wenn du in der Zwischenzeit noch Fragen hast oder etwas überprüfen möchtest, stehen wir dir hier gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Senay


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Juni 2025

@o2_Senay 

Hallo Senay,

leider habe ich doch noch eine Reklamation.

Ihr habt mir zwar den O2 Mobile XL Online (2024) eingebucht, aber ich bekomme an allen Stellen im Netz nur eine maximale Geschwindigkeit von 15Mbit, was so die Geschwindigkeit eines O2 Mobile Unlimited Smart wäre.

Könntet ihr bitte mal prüfen, ob ihr bei der Geschwindigkeitslimitierung da einen Fehler eingebaut habt?

 

Besten Dank im voraus,

Sascha


Bumer
Lehrling
  • 24088 Antworten
  • 8. Juni 2025

Es kann daran liegen, dass die VVL nicht *sauber* durchgelaufen ist. Meist hilft es die SIM-Karten kurzfristig vom Netz zu nehmen. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. Juni 2025

Hallo Bumer,

ich habe deinen Ratschlag befolgt und Ja, das scheint geholfen zu haben. Zumindest habe ich jetzt in bestimmten Gegenden mehr Empfang. Aber hier in Bad Soden am Taunus erhalte ich sowohl mit 4G als auch mit 5G Datenraten von 2 - 3 MBit. Das liegt dann aber wohl eher am Netzausbau.


Deine Antwort