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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug durch Mitarbeiter


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56 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 23. April 2024

Hallo @Moni1112,

ich würde dir ausdrücklich empfehlen, keinen weiteren Kontakt mit dem Mitarbeiter zuzulassen.

Unsere Betrugsabteilung befasst sich bereits mit deinem Fall und wird dich entsprechend informieren.

Wegen der Zahlung, die übrigens nicht eingegangen ist, haben dich unsere Mitarbeiter ja bereits per Email informiert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
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  • 23. April 2024

Okay , das werde ich machen !
Danke dir für deine Hilfe ! 
 


poales
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  • 23. April 2024

erstatte Anzeige ❗


  • Autor
  • Lehrling
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  • 23. April 2024

Schon gemacht ☺️


  • Autor
  • Lehrling
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  • 24. April 2024

Hallo liebes o2 Team , 


am Telefon wird mir gerade gesagt ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an aber die sind ja bis 20 Uhr ? 
 

Ich wollte nur fragen , ob es vllt doch zu einem Wunder gekommen ist und die Rechnung eingegangen ist von dem Mitarbeiter ? 
 

Ich kann auch nichts in meiner o2 App einsehen 

 

 


Joe Doe
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  • 24. April 2024

@Moni1112 Beim Anruf der 089787979400 kommt diese Ansage? 😯


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 24. April 2024

Ja 😅


Joe Doe
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  • 24. April 2024

@Moni1112 Bei mir geht es. 


poales
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  • 24. April 2024

@Moni1112 

wenn du jemanden erreichst, lasse dir die Rechnungen

erstmal als Papier zusenden, damit du  diese einsehen kannst.


  • Autor
  • Lehrling
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  • 25. April 2024

 Bin ich wieder auf was reingefallen ?????? 
 

ich hab das natürlich geöffnet !!! Und jetzt bekomme ich neue Infos von meinem Vertrag Aktualisierung 

und eSim , was ich gar nicht beantragt habe !!!!!

 

o2_Giulia, 25.04.2024, 17:23: Link und Rufnummer verborgen


  • Autor
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  • 25. April 2024

Und in dem Vertrag sind jetzt die beiden Handys aufgelistet , die ich nicht besitze !!!!!! 


poales
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  • 25. April 2024

das war Phishing,

niemals auf links in SMS gehen und einloggen

ändere sofort deine Passwörter❗

deaktiviere die esim wenn möglich

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @Moni1112,

bei dieser Nachricht handelt es sich um einen Phishing-Versuch, mit dem Kriminelle an deine persönlichen Daten, z.B. Kennwörter, PIN und TAN gelangen wollen.

Bitte ändere umgehend dein Passwort für Mein o2 und schau dir dazu auch unseren Artikel an:

Dort findest du weitere Informationen.

Wir haben die Rufnummer und den Link in deinem Screenshot verborgen, die Seite wird so schnell wie möglich gesperrt.

Viele Grüße

Giulia

 


poales
Profi
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  • 25. April 2024

@o2_Giulia 

hast du auch die bestellte esim deaktiviert?


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 25. April 2024

Die eSIM ist natürlich als erstes sofort deaktiviert worden und es kann damit ganz sicher kein Unfug mehr angestellt werden @poales 

@Moni1112: gib uns bitte noch einmal Bescheid, wenn wir den Zugang zu deinem Mein o2 Accounts sicherheitshalber vorübergehend sperren sollen. Du hättest dann allerding auch keinen Zugang mehr.

Ich habe außerdem unser Kundenschutz-Team infomiert, die Mitarbeiter werden dich hierzu auch noch einmal separat informieren.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 25. April 2024

Ja bitte sperren !!!! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 25. April 2024

Hallo @Moni1112,

der Zugang zum Kundenportal ist dann gesperrt. Du kannst diese Sperre jederzeit wieder bei Bedarf durch uns aufheben lassen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 25. April 2024

Danke ! Jetzt kam ne sms dann meine Rechnung nicht abgebucht wurde und ich meine TAN eingeben soll ! 🙉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @Moni1112,

bitte auf solche SMS nicht reagieren, nicht auf die Links gehen und auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten eingeben!

Kein seriöses Unternehmen fordert dich per SMS auf, persönliche Daten wie Passwörter, PINs oder TANs einzugeben.

Es handelt sich mit Sicherheit um Betrüger, die dann möglicherweise auch noch hohe Kosten für dich verursachen können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Mai 2024

Hallöchen, 

 

leider ist bis dato nichts passiert ! Stattdessen wurde mir meine Telefonie gesperrt ! 
Ich finde es echt schade und traurig, dass man so lange um Klärung warten muss ..

 


poales
Profi
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  • 11889 Antworten
  • 14. Mai 2024

@Moni1112 

hast du Anzeige erstattet?

hast du das Identitätsmisbrauchs-Formular aufgefüllt und an O2 gesendet?

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

schau hier

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Mai 2024

Ich habe alles schriftlich eingereicht per Einschreiben bei o2 und alles formuliert ! 
Anzeige natürlich erstattet 

Verbraucherschutz ist auch schon dran … 

aber es geschieht einfach nichts 

 

ich hab drei Kinder und nicht erreichbar zu sein , ist echt ne Katastrophe 

 

 


poales
Profi
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  • 14. Mai 2024

@Moni1112 

besorg dir nee prepaid sim-Karte für den Übergang.

um angerufen zu werden brauchst du nicht mal ein aktives Pack.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Mai 2024

poales
Profi
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  • 14. Mai 2024
Moni1112 schrieb:

leider ist bis dato nichts passiert ! Stattdessen wurde mir meine Telefonie gesperrt ! 

 

na, obs die Testkarte bei gesperrten Konto gibt? 🤔


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