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Warum O2 Service
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66 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @Kekskrümel0815,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für mich zum Verständnis: Statt des inkludierten DSL Vertrages wurde ein separater Auftrag aufgenommen, für den nun monatlich eine zusätzliche Grundgebühr zu entrichten ist?
Habe ich das soweit richtig verstanden und zusammengefasst?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

das ist richtig. Ich habe jetzt einen o2 my Home 100 mit monatlicher Kündigungsfrist anstatt den o2 unlimited 100 flex, der in meinem Vertrag inclusive währe. Ich muss auch eine Anschlussgebühr von knapp 70 € bezahlen, was bei Beauftragung des unlimited Tarifs eigendlich 0€ gekostet hat. Auch mein Wunsch der Portierung von mehreren Telefonnummern hat leider nicht geklappt. Es wurde nur die Hauptnummer Portiert.

Im Callcenter wurde mir versichert, das es funktioniert. Ich weiß auch, das ich dann die ISDN Option mit dazubuchen muss.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Kekskrümel0815 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn du mehrere Rufnummern nutzen und auch portieren möchtest, müsste zunächst die ISDN Option freigeschaltet werden.
Danach kannst du über dieses Formular die Portierung einreichen.
Wie lange ist denn der alte Tarif bereits inaktiv, denn die Mitnahme ist ja immer nur innerhalb einer gewissen Frist möglich.
Die ISDN Option kostet monatlich 2,99 EUR, soll ich diese Option direkt für dich buchen?
Falls ja, wie viele Rufnummern möchtest du insgesamt nutzen?
Die Tarifanpassung nehme ich in deinem Fall selbstverständlich gerne vor, dazu kann ich dir eine E-Mail zusenden und nach Bestätigung erfolgt die Anpassung.
Auch für den Anschlusspreis werden wir eine Lösung finden.
Bevor dies in die Wege geleitet wird, sollte der Fokus aber zunächst erst einmal auf die Rufnummernmitnahmen gelegt und erst im Anschluss die Tarifumstellung in Angriff genommen werden.
Sofern die Mitnahme noch von dir gewünscht ist, denn hier ist ja jetzt am meisten Eile geboten.

Gruß
Antje
 


Hallo Antje,

 

die Übernahme war am 13.10.

Ich habe insgesamt zwei Nummern, die ich übernehmen wollte. Das Formular habe ich schon einmal ausgefüllt und an o2 gefaxt. Es gab leider keine Rückmeldung.

Ja, ich hätte gern die ISDN Option für 2,99€ im Monat und würde gerne die zweite Nummern Portieren.

Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Kekskrümel0815 Ich habe die Aktivierung soeben vorgenommen.
Das Formular zur Rufnummernmitnahme für die weitere Rufnummer habe ich allerdings leider nicht finden können.
Magst du dieses bitte noch einmal schicken und auch hier Feedback geben, sobald du den Versand angestoßen hast?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

das Formular habe ich am 22.09. geschickt.

Müssen die Daten genauso lauten, wie bei meinem bisherigen Anbieter? Da hatte ich nämlich einen Adresszusatz. Den habe ich bei dem Formular hinter meinem Nachnamen geschrieben. Meine Kundennummer von o2 habe ich auch eingetragen.

Muss man zwei mal Unterschreiben ( bei Unterschrift und Vertragspartner)?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Kekskrümel0815 Ich hab gerade noch einmal nachgesehen, das Formular sehe ich leider nicht.
Der Adresszusatz muss eigentlich nicht angegeben werden, aber es schadet auch nicht :)
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die zu übernehmende Rufnummer und der alte Provider angegeben werden.
Unterschreibe auch bitte in den beiden dafür vorgesehenen Feldern.

Gruß
Antje

 


Muss auch meine Kundennummer von o2 oben links mit angeben werden? Ich werde das Formular dann am Montag nochmals Faxen.

Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@Kekskrümel0815 Ja, bitte gib auch die Kundennummer mit an.
Diese kannst du z.B. der letzten Rechnung (oben rechts, Seite 1) entnehmen.

Gruß
Antje 


Hallo Antje,

ich habe das Formular am Samstag mit der Post verschickt. Ich habe jetzt leider nicht die Kundennummer mit eingetragen, aber ich denke, das es auch über den Namen und die Adresse zugeordnet werden kann.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Kekskrümel0815 Die Kundennummer ist für die Zuordnung leider durchaus wichtig.
Ohne diese Angabe kann es sein, dass keine Verknüpfung erfolgen kann.
Hast du vielleicht die Möglichkeit das Dokument auch noch einmal per Fax zu senden?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

ich habe gerade nochmals das Formular aus September per Fax gesendet. Da stehen KD. -Nr. und zwei Telefonnummern drauf. Ich hoffe, das es diesmal ankommt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 27. Oktober 2022

@Kekskrümel0815 Das Formular ist angekommen und wird im Fachbereich aktuell bearbeitet.
Auf dem Schreiben steht jetzt allerdings nur eine Rufnummer drauf.
Du möchtest jetzt insgesamt noch eine weitere Rufnummer mitnehmen, korrekt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

da ist korrekt.

Die eine Nummer ist schon Portiert worden zu Vertragsbeginn.

Auch die Gutschrift für die Anschlussgebühr wurde geprüft und bewilligt. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Perfekt, dann kümmern wir uns jetzt zunächst einmal um die Rufnummernmitnahme und nehmen im Anschluss die Tarifanpassung in Angriff.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 3. November 2022

@Kekskrümel0815 Kurze Wasserstandsmeldung.
Der Portierungsauftrag wird aktuell noch vom Fachbereich bearbeitet.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich hier.

Gruß
Antje


Super, vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 15. November 2022

@Kekskrümel0815 Die Portierung ist heute zum 24.11.2022 bestätigt worden.
Sobald diese durch ist, wird die Tarifanpassung in Angriff genommen.
Ich komme dann ganz automatisch wieder auf dich zu :)

Gruß
Antje
 


Danke für die Info.

Bis dahin eine schöne Woche.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 15. November 2022

@Kekskrümel0815 Danke, das wünsche ich dir auch.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 28. November 2022

@Kekskrümel0815 Hat alles geklappt, wurde die Rufnummer wie gewünscht übernommen?

Gruß
Antje


Hallo Antje.

Ja, die Rufnummer ist jetzt in meinen Vertragsdaten mit hinterlegt. Dankeschön.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 28. November 2022

@Kekskrümel0815 Wunderbar, dann kümmern wir uns jetzt um die Tarifanpassung.
Zum Ablauf: Die neuen Tarifkonditionen des DSL Vertrages lasse ich dir per Mail zukommen.
Du müsstest diese dann bestätigen und im Anschluss erfolgt die Umstellung auf den kostenfreien Tarif zuzüglich der Kosten für die ISDN Option.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?

Gruß
Antje


Ja, die ist korrekt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42201 Antworten
  • 28. November 2022

@Kekskrümel0815 Alles klar, die Mail sollte gleich bei dir eintrudeln.
Melde dich bitte, sollten dazu noch Fragen bestehen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


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