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Gelöst

Ärger mit Vertragsverlängerung

  • September 30, 2024
  • 10 Antworten
  • 144 Aufrufe

 

 Bei der Vertragsvergabe oder Vertragsverlängerung gibt O2 customer care falsche Angaben und Versprechungen. Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, beginnt der Ärger. Ich verlängerte meinen Vertrag und mir wurde ein genauer Betrag mitgeteilt, der jeden Monat berechnet werden soll. Seitdem habe ich über 250 extra bezahlt. Mir wurde gesagt, dass ich meinen Verbindungspreis als Rückerstattung erhalten werde, die nicht stattgefunden hat. Außerdem erhielt ich eine temporäre Nummer, die durch meine Nummer aus dem vorherigen Vertrag ersetzt werden sollte, aber ich werde immer noch für beides berechnet. Ich habe den Kunden mehr als fünf Mal angerufen, jedes Mal versprechen sie, das Problem zu lösen, aber es ist nie passiert. Jetzt wollte ich meine Erfahrung teilen, dass Sie bei der Verlängerung Ihres Vertrags sicherstellen, dass nichts verborgen ist. 

 

o2_Giulia, 30.09.2024, 17:29: abgetrennt von

und in neuen Beitrag verschoben

Lösung von o2_Solveig

Hallo @biloshero ,
ich habe gesehen, dass ein Vertrag storniert wurde und eine Guthabenbuchung für dich erstellt worden ist. 
Möchtest du denn für einen der bestehenden Verträge eine Vertragsverlängerung machen ? 
Wir können dir hier in der Community ein Angebot erstellen. 
Dies bekommst du dann per Mail zugesandt und entscheidest selbst, ob du es annehmen möchtest oder nicht. 
Wenn du nichts tuts, verfällt das Angebot nach 8 Tagen. 🌸
Gruß, Solveig 

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 30, 2024

Hallo @biloshero,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten bei deiner Vertragsverlängerung gekommen ist.

Hattest du sie telefonisch oder vor Ort in einem unserer o2 Shops durchführen lassen? Wurdest du schriftlich über die Vertragskonditionen informiert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

 

Der Kontakt und die Bedingungen waren am Telefon, aber ich schloss, um die Kommunikation aufzuzeichnen. Ich muss auf dem O2-System gespeichert werden.

Mit freundlichen Grüße. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 30, 2024

@biloshero 

"Außerdem erhielt ich eine temporäre Nummer, die durch meine Nummer aus dem vorherigen Vertrag ersetzt werden sollte, aber ich werde immer noch für beides berechnet." 

 

Dann hast du einen Neuvertrag erhalten.. du kannst den alten Vertrag fristgerecht kündigen, dann hast du nur noch den einen. Aber du hast sicher einen Kombivorteil auf den Neuvertrag erhalten? Dann entfällt dieser Rabatt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

 

 Ich war nie unter einer solchen Bedingung mit einer zusätzlichen Nummer einverstanden. Sie können die Aufzeichnung überprüfen.  


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 30, 2024

Wann war das? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 1, 2024

Was steht denn in der Vertragszusammenfassung, die dir per E-Mail zugeschickt wurde?

Dass es ein Neuvertrag ist, sollte ersichtlich sein.

Hier kannst du den alten Vertrag kündigen: https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 9, 2024

Hallo @biloshero ,
ich habe gesehen, dass ein Vertrag storniert wurde und eine Guthabenbuchung für dich erstellt worden ist. 
Möchtest du denn für einen der bestehenden Verträge eine Vertragsverlängerung machen ? 
Wir können dir hier in der Community ein Angebot erstellen. 
Dies bekommst du dann per Mail zugesandt und entscheidest selbst, ob du es annehmen möchtest oder nicht. 
Wenn du nichts tuts, verfällt das Angebot nach 8 Tagen. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2024

Hallo @biloshero,

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast du zwischenzeitlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten und hast es angenommen?

Falls wir noch unterstützen können oder wenn Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2024

Ja. Das Problem wurde gelöst. Vielen Dank!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 12, 2024

Hey @biloshero,

es freut mich, dass sich dein Anliegen gelöst hat. Komm bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten gerne jederzeit wieder auf uns zu. 

Liebe Grüße, Lea