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Warum O2 Service
Gelöst

5G Plus Ersatz-SIM erst kostenlos, dann aber doch berechnet?


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65 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34876 Antworten
  • 24. Februar 2024

Gerne @sven76  🌸
Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre e mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. April 2024

Hi. Bei mir auch das gleiche. Es steht überall kostenlos und dann wird's berechnet, btw 30 Euro ist schon dreist teuer.…

 

Ich hätte sie gar nicht genommen, da es auch so funktionierte, aber man denkt sich OK, ich soll neue nehmen damit es noch besser geht, und dann das. Ich konnte für 3 Multicard bestellen, eine einzige kam an😂 und dann auch noch für 30. Eine weitere steht als bestellt drin, kommt aber nicht. Bei den Preis vielleicht besser so....


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5454 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo @asnue,

das ist nicht so schön, dass dir zum einen die angekommene SIM berechnet wurde, die anderen zwei, welche dir ebenfalls zur Bestellung angeboten wurden zum anderen gar nicht bei dir angekommen sind.

Ich habe dir eine PN geschickt, schreibe bitte auch hier kurz, wenn du mir ebenfalls per Privatnachricht geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. April 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @asnue,

das ist nicht so schön, dass dir zum einen die angekommene SIM berechnet wurde, die anderen zwei, welche dir ebenfalls zur Bestellung angeboten wurden zum anderen gar nicht bei dir angekommen sind.

Ich habe dir eine PN geschickt, schreibe bitte auch hier kurz, wenn du mir ebenfalls per Privatnachricht geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit

Hi Gerrit, hab dir privat geantwortet.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5454 Antworten
  • 11. April 2024

Vielen Dank, @asnue,

ich konnte mir die Bestellung ansehen, es waren 5G fähige SIM-Karten, die kostenlos sind, von denen eine jedoch berechnet wurde. Dafür entschuldige ich mich. 

Ich habe eine Gutschrift für den zu viel berechneten Betrag von 29,99 € beantragt, du wirst darüber schnellstmöglich per SMS oder E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. April 2024
o2_Gerrit schrieb:

Vielen Dank, @asnue,

ich konnte mir die Bestellung ansehen, es waren 5G fähige SIM-Karten, die kostenlos sind, von denen eine jedoch berechnet wurde. Dafür entschuldige ich mich. 

Ich habe eine Gutschrift für den zu viel berechneten Betrag von 29,99 € beantragt, du wirst darüber schnellstmöglich per SMS oder E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank. Aber wie wird das unterschieden? Ich habe 3 Multicards. Wie viele 5g+ fähige Karten bekomme ich dann? Und was ist mit den anderen 7? Alles etwas undurchsichtig. Ich habe alle 3 Multicards erneuern wollen, war ja so angedacht, und nur eine hab ich bekommen. Kommt da noch was?


  • 3 Antworten
  • 11. April 2024

Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass meine 5 (!) Ersatz-SIM-Karten aufgrund der 5G-Plus-Buchung trotz gegenteiliger Anzeige (“einm. kostenlos”) berechnet wurden.

Per Chat wurde mir zwar zugesagt, dass eine Guthabenbuchung beantragt sei, doch ich erhalte seit Tagen keine entsprechende Rückmeldung. Insofern gehe ich von einem Problem aus und bitte um Prüfung bzw. Gutschrift. Vielen Dank vorab!

(Nach Recherche hier im Forum war der Tausch wohl teilweise sogar unnötig, da die Datacards nicht für 5G Plus freigeschaltet sind...)


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. April 2024

Hallo @Jusuro, das ist korrekt, die Datacards sind aktuell noch nicht 5G Plus fähig.

Bzgl. der Gutschrift habe ich soeben für dich nachgeschaut, das Ticket für die Guthabenbuchung wurde für dich erstellt und auch bereits bestätigt.

Auch konnte ich für diese Gutschrift ein Auszahlungsticket finden und dieses wurde auch bereits bestätigt.

Gebe hier gerne Bescheid, sobald du den Betrag zurückerhalten hast. 👍😊

LG Steffen

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2024

Hallo zusammen,

auch ich bin davon betroffen. Bestätigt wurde eine kostenlose Ersatz-SIM für 5G Plus; und jetzt werden trotzdem 29,99 EUR dafür berechnet.

Ich bitte um Erstattung, danke!


Bumer
Lehrling
  • 18914 Antworten
  • 8. September 2024

@o2_Mitarbeiter

ich verstehe nicht warum o2 dieses Problem mit der fehlerhaften Berechnung, seit einen Jahr nicht behoben bekommt. 🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19737 Antworten
  • 8. September 2024

Hallo @patsrms,

ich habe dein Anliegen einmal direkt weitergeleitet und lass dir die Gebühren für die SIM-Karte natürlich gutschreiben.

Es tut mir leid, dass es hier zu einer Berechnung gekommen ist, das sollte natürlich nicht passieren.

Viele Grüße

Giulia


Hallo O2-Team, selbes Problem wie viele vor mir..

Ich habe heute meine neue physische SIM erhalten die laut der Bestellung und SMS wegen 5G+ kostenlos sein sollte. Habe nun aber in der “Mein O2” App unter Abrechnungen gesehen das mir trotzdem die 29,99€ berechnet wurden. Hab auch schon in der Telefonhotline angerufen welche jedoch meinte das sie davon noch nichts gehört haben und mir auch die Gebühr nicht erstatten können.. bin ein wenig enttäuscht.

Grüße Moritz


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19737 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @MoritzMaxMoritz,

vielen Dank, dass du dich auch bei uns gemeldet hast, wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe deinen Fall auch einmal weitergeleitet, selbstverständlich werden wir dir die Gebühren erstatten.

Ich gebe dir noch einmal Bescheid, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19737 Antworten
  • 24. September 2024

Hallo @patsrms und @MoritzMaxMoritz,

unsere Mitarbeiter haben die Gebühren inzwischen gutgeschrieben, eine Info dazu solltet ihr per E-Mail/SMS auch schon erhalten haben.

Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Falls dazu noch Fragen offen sind, lasst es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Oktober 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @patsrms,

ich habe dein Anliegen einmal direkt weitergeleitet und lass dir die Gebühren für die SIM-Karte natürlich gutschreiben.

Es tut mir leid, dass es hier zu einer Berechnung gekommen ist, das sollte natürlich nicht passieren.

Viele Grüße

Giulia


Hallo o2-Team, 

die Gutschrift ist bis heute leider nicht angekommen (siehe letzte Rechnung).

Gruß

Patrick 


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