Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Plus / 5G SA - Simkartentausch nötig?

  • October 3, 2023
  • 5 Antworten
  • 579 Aufrufe

Tob
Besucher:in

Hallo,

ist schon bekannt, ob Simkarten für die Nutzung von 5G SA getauscht werden müssen?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Tob,
unsere aktuellen SIM-Karten entsprechen alle diesem Standard. Wenn du aktuell schon 5G nutzt wird auch 5G SA nutzbar sein. 🙂
Viele Grüße Bianca

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 5, 2023

Hallo @Tob,
unsere aktuellen SIM-Karten entsprechen alle diesem Standard. Wenn du aktuell schon 5G nutzt wird auch 5G SA nutzbar sein. 🙂
Viele Grüße Bianca


Mir wurde eine SMS geschickt mit dem Hinweis ich müsste eine neue SIM Karte bestellen. Allerdings kann ich über die App keine 5G+ Karte bestellen.


o2_Cora
  • October 27, 2023

Hallo @MichaSchneider999,

hast du denn bereits versucht eine neue SIM-Karte über das Portal zu bestellen? Den Link hierfür solltest du in der SMS von uns finden. Ansonsten versuche es doch nochmal über folgenden Link: https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen 

Gib uns gerne Bescheid, ob alles geklappt hat :)

Viele Grüße 
Cora

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • November 14, 2023

Ich habe, nachdem ich das 5g SA aktiviert habe, ebenfalls den Hinweis bekommen, die SIM tauschen zu müssen. Ich weiß nicht genau, wie lange ich meine SIm bereits habe.. könnte seit 2016 oder 2017 sein.. könnte die zu alt dafür sein? Und habt ihr zufällig irgendwo ne Liste von allen Geräten, die das überhaupt unterstützen?


o2_Sven
  • Moderator
  • November 14, 2023

Hallo @Libertas ,

sicherlich nicht ergiebig und auch eine Liste die in der Zukunft noch wachsen wird findest du hier:

Bezüglich der SIM-Karte können auch schon ein paar Jahre dann einen Unterschied ausmachen, da für 5G Standalone nur die letzten paar Generationen an Karten ausgelegt sind.

 

Schöne Grüße, Sven