Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Zahlung nicht verbucht

  • February 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo, och habe eine Probleme mit meiner Rechung. So letzte Monat habe ich mein Rechnung bezahlt, aber es verändert nicht auf meine Konto bzw in O2 App bleib die gleiche, und für mein jetziger Rechnung bekomme ich Straffe fur 4,00 €

bitte hilft mir 

Edit o2_Antje: Abgetrennt von: 

 

6 Antworten

  • February 5, 2022

Hallo, och habe eine Probleme mit meiner Rechung. So letzte Monat habe ich mein Rechnung bezahlt, aber es verändert nicht auf meine Konto bzw in O2 App bleib die gleiche, und für mein jetziger Rechnung bekomme ich Straffe fur 4,00 €

bitte hilft mir 

hi, hast du die Bankverbindung geprüft?

Hast du deine Kundennummer richtig angegeben?

Falls nicht,  wende dich bitte  an den Kundenservice

und lasse dich zur Rechnungsabteilung verbinden.

Damit die Zahlung zugeordnet wird.

mfg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

Hallo @dinanta,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.:bouquet: Die 4,00€ Rücklastschriftgebühr wird berechnet, wenn wir einen Betrag von deinem Konto einziehen wollen und deine Bank diese Buchung wieder rückgängig macht. Ist das denn bei dir der Fall gewesen?:thinking:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Hallo, ich habe ne hier Probleme villeicht jemand kann es erklären.

so ich habe ein rechnung von O2 am Januar fur 31,11€ bekommt, und O2 habe schon automatisch durch mein Bank Konto abgebucht, aber daher bekomme ich noch mein Geld von meiner Bank zurück. Aber ich bin schon zur Bank gegangen, und erklärt dass ich unbedingt diese Rechnung bezahlen muss. Dan ich habe es schin wieder bezahlt.

Und jetzt für meine März unc April Rechnungen bekomme ich “Rücklastschrift wegen nicht erfolgreicher Abbucuhung - 19.01.2022” fur 4€ jedes Monat. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Hallo @dinanta,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Die 4,00€ Rücklastschriftgebühr wird berechnet, wenn wir einen Betrag von deinem Konto einziehen wollen und deine Bank diese Buchung wieder rückgängig macht. Ist das denn bei dir der Fall gewesen?

Viele Grüße Bianca

Ja genauso, aber ich habe schon in die gleice Monat in Bank die Rechnung bezahlt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 9, 2022

Das ist irrelevant. Die 4 Euro sind für die Rücklastschrift.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @dinanta 😊,
wenn wir versuchen abzubuchen und die Abbuchung war nicht erfolgreich, werden in der nächsten Rechnung somit 4 Euro Rücklastschrift berechnet, da gebe ich unserer Community recht. Auch wenn du am selben Tag oder am nächsten den offenen Betrag überwiesen hast. Denn die Abbuchung ist ja bereits geschehen und durch die Rückbuchung entstehen dann Kosten, welche durch diese Gebühr abgedeckt sind. 

Du schreibst, dass es bereits zweimal der Fall war, dass dir die Kosten in Rechnung gestellt wurden? 🤔 
Wenn die Abbuchung sich mit deinen monatlichen Kosten überschneidet, gebe ich dir den Tipp eine Abbuchungsänderung vorzunehmen auf einen anderen Tag im Monat. Am besten so, dass es für dich passt oder die Deaktivierung der Abbuchung und das du dann selbst jeden Monat überweist, wäre das vielleicht eine Option für dich?
Wie dein aktueller Rechnungslauf ist und wann wir ungefähr abbuchen, kannst du auch in deinen Rechnungen in deinem Mein o2 sehen.
LG
Jes