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Wie lange dauert es bis eine Zahlung, die im Shop gemacht wurde endlich ankommt?

  • May 14, 2022
  • 6 Antworten
  • 920 Aufrufe

So, mein Vertrag besteht schon seit 2015 und habe 2 weitere am laufen. Ich musste die Rechnung in diesem Monat leider im shop zahlen. Also am 11.5. wurde die Rechnung im shop bezahlt. Es hat keine Internetsperre stattgefunden. Ich möchte allerdings eine unbefristete Daten-Option für diesen Monat hinzubuchen, weil ich zu Hause kein Internet mehr habe. Dies ist aber leider nicht möglich, weil es laut der o2 app “Unklarheiten bezüglich meiner Rechnung gibt”.

Wieso dauert es so ******** lange die Zahlung zuzuorden?

Sollte das heute nicht klappen, dann werde ich alle  3 Verträge kündigen und bei der Konkurrenz pünktlich zahlen.

 

Lösung von Anonymous

@noroaming123 

hi, bitte wende dich Montag an den Kundenservice.

Dort kannst du evtl. auch die Pack-Buchung vornehmen.

mfg

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @noroaming123 

 

Wenn du Mittwoch einbezahlt hast, war's frühestens Donnerstag verbucht.  Im System kann es einige Tage länger dauern. 

 

Leider kann das aus der Community nicht bearbeitet  werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2022

Noch eine wichtige Anmerkung: Ich war am Freitag nochmal im shop und es wurde bestätigt, dass es verbucht ist. Aber wegen einer neuen Regelung soll es bis zu 10 Tagen dauern, weil laut shop Mitarbeiter: “aus Verifizierungsgründen”?  Du Horst, ich habe mich persönlich verifiziert als ich es eingezahlt habe.


  • Lösung
  • May 14, 2022

@noroaming123 

hi, bitte wende dich Montag an den Kundenservice.

Dort kannst du evtl. auch die Pack-Buchung vornehmen.

mfg


Bollermann
Legende
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"Im System (also meino2) kann es einige Tage länger dauern" ..  "Unklarheiten bezüglich meiner Rechnung"  müsste dann im Laufe der nächsten Woche verschwinden. 

 

 


Vilureef
Legende
  • May 14, 2022

Hallo,

ab dem Moment wo deine Zahlung gebucht wurde, dauert es noch 7 Tage bis das Kundenportal wieder im vollen Umfang zur Verfügung steht. Nutze zur Packbuchung am Montag den Chat. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 16, 2022

Hallo @noroaming123,

man konnte dir hier ja bereits den Grund dafür nennen. Auch wenn eine Buchung stattgefunden hat, wirkt sich das nicht unmittelbar auf den Mein o2 Bereich aus. Dort dauert es etwas länger, bis der Hinweis wieder verschwindet. 

Wenn eine kurzfristige Buchung eines Packs notwendig ist und es durch den Hinweis unterbunden wird, dann am besten den Hinweisen von fritz04 und Vilureef folgen. Dort kann dann das gewünschte Pack direkt gebucht werden.

VG
Dennis