Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus von 150€ trotz Erfüllung nicht in der Rechnung enthalten


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

42 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24122 Antworten
  • 23. Februar 2025

Eine Willkommen bei o2 Benachrichtigung habe ich nicht erhalten.

die hast du per E-Mail erhalten, als der Vertrag aktiviert wurde.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@Sibin ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast direkt nach Vertragsabschluß am gleichen Tag deine e-Mail-Adresse geändert.
Alle Unterlagen sind noch an die alte e-Mail-Adresse gegangen.
Ich habe sie dir gerade nochmal an deine neue e-Mail-Adresse geschickt.
Hier ist kein Vermerk über einen Wechselbonus zu sehen.
Hast du irgendwelche Unterlagen über die Gewährung des Wecheslbonus ?
Ansonsten wende dich bitte einmal an den Mediamarkt, wo du den Vertrag abgeschlossen hast.
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2025

Herzlichen Dank für die erneute Zusendung. Dann werde ich mich wohl leider diesbezüglich mit Media Markt auseinander setzen müssen. 

Schon ärgerlich, wenn man den Werbeversprechen hinterherlaufen muss. 

Liebe Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24880 Antworten
  • 23. Februar 2025

Halte uns gerne hier auch weiter auf dem Laufenden ​@Sibin und melde dich gerne noch einmal wenn du eine Rückmeldung von Media Markt erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Februar 2025

Sehr gerne. Die Rückmeldung kam vorhin von MM und es wurde mitgeteilt, dass ich die 150,00 Euro Wechselbonus erhalte und diese in den ersten 12 Monaten mit jeweils 12,50 € / mtl. als Rabatt berücksichtigt werden soll.

Ist natürlich schwierig, wenn die Vertragspartei über die monatlich abgerechnet wird, darüber nicht Bescheid weiß.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Februar 2025

Ich habe um einen Nachweis gebeten, aus dem die Meldung der 150,00 Euro Wechselbonus an o2 hervorgeht. Da wurde mir nur nochmal für meine beiden Verträge erneut die Rechnung zugeschickt.

Da ist jeweils der folgende Passus enthalten:

"Promo + Honor Pad X8A 02 Mobile XL ZP5 Promo 150MNP - 2025 o2 Zusatzpack 5 EUR Online"

Ist dies denn ausreichend als Nachweis?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2025

Kurzes Update: Ich habe O2 nochmals in einer gesonderten E-Mail den Sachverhalt geschildert. Nach ca. einer Woche kam dann die Bestätigung, dass der Wechselbonus nachträglich gewährt wurde. Dies war dann auch direkt in der App ersichtlich.

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht über den Service und freue mich, das im Endeffekt alles geklappt hat. Vielen Dank an das O2-Team!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24880 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@Sibin,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Es freut mich sehr das der Wechselbonus nun aktiviert wurde. Solltest du noch Unterstützung bei einem Anliegen benötogen, sag uns gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. April 2025

Hi Zusammen,

 

habe aktuell noch nicht das Problem, aber in meinen Willkommensmails sehe ich den Wechselbonus nicht hinterlegt. Allerdings hab ich mir zum Bestellmoment noch Screenshots gemacht.

Tarife.Mediamarkt > 2x O2 mobile XL (17.04.2025).

Die Portierung wird in einer Woche durchgeführt.

Wie gehe ich dann vor um sicherzustellen dass die 150€ verbucht werden?

 

Danke vorab für eure Hilfe

 

p.s. Zwischenzeitlich hab ich mit SKontor (Mediamarkt) telefoniert: Es gibt keine weitere Info bzw. Dokumente wo der Bonus, für den ich berechtigt wäre, gelistet wird, ausser ein kleiner und gut versteckter Hinweis hinter den monatlichen Kosten auf der Website von Mediamarkt.


Bumer
Lehrling
  • 24122 Antworten
  • 30. April 2025

aber in meinen Willkommensmails sehe ich den Wechselbonus nicht hinterlegt.

dann hat MM ohne Wechselbonus gebucht. Sie sind dein Ansprechpartner.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. April 2025

Hi Bumer,

ist schon interessant. Wieder bei SKontor angerufen:

“alle Tarife im Aktionszeitraum werden automatisch mit dem Wechselbonus bestellt“.

 

Also eine von 2 Aussagen passt nicht. Entweder wurde es bestellt, oder O2 hat’s nicht in die Willkommensmail gepackt.

 

Ich bin sehr auf die erste Rechnung nach der Portierung gespannt…
 

viele Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 24122 Antworten
  • 30. April 2025

oder O2 hat’s nicht in die Willkommensmail gepackt.

weil wie schon geschrieben der MM ohne WB gebucht hat. o2 aktiviert nur das was Ihnen übermittelt wird. Ohne Berechtigung Wechselbonus wird nichts aktiviert.


o2_Manga
  • 11789 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@VR5 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier beteiligst.

Wir haben für die Mobile XL Verträge keinerlei Hinweis auf eine Buchung des Wechselbonus. Dies wurde uns nicht übermittelt. Die Willkommensmail ist somit der korrekte Stand der Dinge. 

Grüße

Manga


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Mai 2025

Hallo,

 

auch ich habe am 21.3.25 einen Vertrag o2o2 Mobile XL Promo über Mediamarkt Tarifwelt  mit Smartphone bestellt, der auch einen 200€ Wechselbonus beinhaltet. Meine Rufnummer habe ich erfolgreich portiert.

Leider wurde auch mein Bonus auf der Rechnung nicht gutgeschrieben. Bitte um Klärung.

Anbei das Foto.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 24122 Antworten
  • 3. Mai 2025

Steht das in der Willkommen bei o2 E-Mail?

 


o2_Manga
  • 11789 Antworten
  • 3. Mai 2025

Hallo ​@Muddin0815 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Schau bitte auf Seite zwei deiner aktuellen Rechnung, dort findest du die Rabatt von 15 EUR. Dieser ist Teil des Wechselbonus. Da die Portierung erst am 15.04.25 erfolgreich war, wurde der Bonus erst auf der dem Datum folgenden Rechnung berücksichtigt

Grüße

Manga


Bumer
Lehrling
  • 24122 Antworten
  • 3. Mai 2025

@o2_Manga 

Schau bitte auf Seite zwei deiner aktuellen Rechnung, dort findest du die Rabatt von 15 EUR.

Sollten es nicht 16x 12,50 EUR sein? Die 15 EUR sind der normale Tarifrabatt.


Deine Antwort