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Warum O2 Service
Frage

Scam anrufe, Anrufe von anderen leuten und 600€ Rechnung


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70 Antworten

poales
Profi
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  • 11931 Antworten
  • 9. Dezember 2024
Melik38 schrieb:

Wie lange dauert es bis O2 die Zahlung verarbeitet?

@Melik38 

nach Zahlungseingang bei O2 → bis zu 48 Std.

im meinO2 Bereich siehst du den Betragseingang dann schon.


poales
Profi
  • Profi
  • 11931 Antworten
  • 9. Dezember 2024
Melik38 schrieb:

​Ich hatte dass formular zur änderung der PKK ausgefüllt und online eingereicht aber habe keine Rückmeldung bekommem.

 

welche der beiden Möglichkeiten hast du angegebenn?

und eine Ausweiskopie wurde beigelegt?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 9. Dezember 2024

@Bumer , 

hi, ich war gerafe um O2 shop. mir wurde gesagt dass die Kundenkennzahl aktuell nicht geändert werden kann weil eine rechnung noch offen ist. Ich habe gestern den Betrag in echtzeit überwiesen aber die Rechnung wird noch immer als überfällig angezeigt. Wie lange dauert es bis sich der Status aktualisiert hat?


poales
Profi
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  • 11931 Antworten
  • 9. Dezember 2024

  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 9. Dezember 2024

@poales 

Kann es möglich sein dass bei einer offenen Rechnung die PKK nicht geändert werden kann. Ich war im O2 shop und dort wurde mir gesagt dass sie nicht geändert werden kann da eine Rechnung offen ist


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Hallo ​@Melik38 ,

der Status ändert sich erst dann, wenn der Betrag hier eingegangen und deinem Kundenkonto zugeordnet wurde.
Dies kann bis zu 48 Stunden, nach Zahlungseingang, dauern.
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Du kannst dich auch direkt an die Kolleg:innen der Hotline wenden, dort die bisherige Kennzahl nennen
und dann bitten, diese zu ändern.

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 24235 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Wie lange dauert es bis sich der Status aktualisiert hat?

Es kann sogar sein, dass es mehrere Tage dauert bis Änderungen wieder möglich sind. Auch wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist, kann aus Sicherheitsgründen noch eine Verzögerung stattfinden.


Bumer
Lehrling
  • 24235 Antworten
  • 9. Dezember 2024

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42214 Antworten
  • 10. Dezember 2024

@Melik38 Ich habe deinen neuen Beitrag hier auch noch einmal angehängt, lass uns bitte gesamte Thematik in diesem Thread besprechen damit auch alles schon übersichtlich bleibt und Informationen nicht verloren gehen.
Die Zahlung ist heute eingegangen und die Verträge werden zeitnah automatisiert vom System entsperrt.
Eine zuvor eingereichte Änderung der Kundenkennzahl kann ich auf Anhieb nicht erkennen.
Magst den Antrag über das Kontaktformular noch einmal einreichen und hier im Anschluss kurz Feedback geben?
Ich kann das dann auch direkt prüfen und den Eingang bestätigen.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 10. Dezember 2024

@o2_Antje 

Hi, ich habe dass Formular zur änderung der Persöhnlichen Kundenkennzahl ausgefüllt und an das Kontaktformular eingereicht.

Komischer weise ist der Status der Rechnung immer noch nicht aktualisiert worden

 

Und gibt es weitere Möglichkeiten um sowas in zukunft zu vermeiden? Ich kaufe ja nie etwas auf handyrechnung und habe dass nie gemacht. Also quasi die möglichkeit nur Netz und Telefonie zu haben ohne käufe tätigen zu können. Oder dass Zahlungslimit so niedrig wie möglich zu halten


Bumer
Lehrling
  • 24235 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Komischer weise ist der Status der Rechnung immer noch nicht aktualisiert worden.

Du hast die richtige Bankverbindung und Kundennummer angegeben?

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 11. Dezember 2024

@Bumer 

Alles gut, der Status hat sich heut morgen Aktualisiert


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42214 Antworten
  • 11. Dezember 2024

@Melik38 Beide Verträge sind jetzt auch nicht mehr aufgrund des Mahnlaufs gesperrt.
Allerdings ist deine selbst gesetzt Sperre noch aktiv, möchtest du diese nun auch wieder aufheben damit du die Verträge wieder aktiv nutzen kannst?
Ich sehe auch deine Anfrage über unser Kontaktformular, allerdings kann ich auf Anhieb nicht das Dokument zur Änderung der Kundenkennzahl ausmachen.
Hattest du das auch angehängt?
Bei beiden Verträgen sind aktuell die Drittanbieterdienste gesperrt, Käufe sind also nicht möglich.
Vielleicht ist auch unser Online-Schutz etwas für dich?
Schau dir dazu gerne einmal unseren Artikel an.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 11. Dezember 2024

@o2_Antje 

Hi, ich habe eigentlich im Kontaktformular 2 Dateien angehängt. Einmal das Formular zur änderung der Kundekennzahl und mein Personalausweiß. Soll ich dass Kontaktformular nochmal abschicken? Ich behalte erstmals die selbstgesetzte sperre, wenn alles sicher ist.

Und um sicher zu stellen : Ich habe jetzt ganz sicher nur eine E-sim unzwar von der O2 my Data M mit der nummer 28 am ende oder?

 

Sollte ich noch warten mit der entsperrung bis die neue Kundenkennzahl da ist? oder bin ich sicher?

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42214 Antworten
  • 13. Dezember 2024

@Melik38 Ich sehe hier leider keinen Anhang.
Ist der o2 Shop in deiner Nähe gewesen und kannst du diesen gut erreichen?
Da jetzt keine Zahlungen mehr offen sind, können dort auch wieder Änderungen vorgenommen werden und dann ist die Änderung fix erledigt.
Ja, du hast eine physische Sim für den Mobilfunkvertrag und eine eSIM für den Datenvertrag.
Das passt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 13. Dezember 2024

@o2_Antje Mir wurde gesagt dass ich im O2 shop erst nach 10 Tagen der zahlung die PKK ändern kann. Ich schicke einfach nochmal das formular


Bumer
Lehrling
  • 24235 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Mir wurde gesagt dass ich im O2 shop erst nach 10 Tagen der zahlung die PKK ändern kann.

das ist korrekt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42214 Antworten
  • 18. Dezember 2024

@Melik38 Entschuldige, das war mir tatsächlich auch nicht bekannt.
Die Kolleg:innen haben deine Anfrage inzwischen auch bearbeitet, konnten aber leider ebenfalls keinen Anhang ausmachen.
Was für ein Format hat das Dokument, magst du es mal als PDF anhängen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@o2_Antje 

Hi, ich habe meine Kundenkennzahl grade ändern lassen und beide nummern Entsperrt. Ich hoffe es wird nicht zu weiteren problemen kommen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42214 Antworten
  • 1. Januar 2025

@Melik38 Danke für das Update, das freut mich zu hören.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Bezüglich der weiteren Sperrkosten komme ich wie besprochen entgegen, dazu erhältst in den kommenden Tagen auch noch eine separate Mail.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr.

Gruß
Antje


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