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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot ohne Mobilfunknummer - wie Rechnungen einsehen?


Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag für einen mobilen O2 Homespot (O2 myHome M).

Die Sim-Karte für den Router ist auch bereits freigeschaltet

Ich nutze O2 aber nur für den mobilen Homespot, nicht für mein Smartphone.

Wie kann ich mich auf “Mein O2” registrieren und die Rechnungen einsehen?

Vielen  Dank schonmal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von Anonymous

Du benötigst die Mobilfunknummer  zum Tarif.

 

Die Mobilfunknummer des o2 my Home LTE Tarifs bekommst du per SMS, nachdem die SIM freigeschaltet worden ist. https://www.youtube.com/watch?v=V8_UbcyeFYU

Hast du verschieden SIM Karten im Homespot getestet, dann ist die SMS eventuell gelöscht.

Wenn die SIM in dein Handy passt und das Handy VoLTE beherrscht, dann ruf irgendjemanden an oder ruf folgende Nummer an, damit sie dir angesagt wird: 0800-9377546

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10 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 18. September 2021

Du benötigst die Mobilfunknummer  zum Tarif.

 

Die Mobilfunknummer des o2 my Home LTE Tarifs bekommst du per SMS, nachdem die SIM freigeschaltet worden ist. https://www.youtube.com/watch?v=V8_UbcyeFYU

Hast du verschieden SIM Karten im Homespot getestet, dann ist die SMS eventuell gelöscht.

Wenn die SIM in dein Handy passt und das Handy VoLTE beherrscht, dann ruf irgendjemanden an oder ruf folgende Nummer an, damit sie dir angesagt wird: 0800-9377546


Sandroschubert
Legende

In den Vertragsmails taucht die Mobilfunknummer übrigens auch auf.


Hat funktioniert. Habe die SIM-Karte in das Smartphone gestecktund die Nummer dann herausbekommen. Anmeldung hat dann funktioniert.

Vielen Dank.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. Oktober 2021

Hallo @Greenflower2021

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

Klasse, dass dir @Sandroschubert und @tearsbeforecrying so schnell weitergeholfen haben. Das freut mich sehr. 

Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne hier erneut. 

Wie gefällt dir denn der HomeSpot? 

Wozu nutzt du deinen HomeSpot-Vertrag?

Schaue auch gerne in unsere anderen Bereiche der Community: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • 0 Antworten
  • 7. Oktober 2021

bitte bleibe hier im Beitrag,

dann muss nicht alles wieder nachgefragt werden.

meldest du dich mit der Rufnummer an?

woher sind die “O2 Links” ?

zur Sicherheit  solltest du dies prüfen/ selbst eingeben.

Es kann durchaus kurzfristig mal möglich sein,  dass eine Website nicht erreichbar ist.

 


Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

fritz04 schrieb:

bitte bleibe hier im Beitrag

 

Ok. Ich hatte gedacht, ich müsste in diesem Fall einen neuen Beitrag erstellen, weil es im Grunde zu einem ganz anderen Thema passt.

Es geht diesmal nicht um das Kundenkonto. Das funktioniert perfekt.:relaxed:

 

fritz04 schrieb:

meldest du dich mit der Rufnummer an?

woher sind die “O2 Links” ?

Ich gehe über die Websuche auf O2online (nicht über einen E-Mail-Link) und melde mich auf O2online mit meinem Nutzernamen + Passwort an.

Dann komme ich auf der HIlfeseite raus (https://hilfe.o2online.de/) .

Dort ist dann rechts oben diese Leiste

Wenn ich auf dieser Seite auf “Mein O2” klicke, passiert nichts.

Erst, wenn ich auf einen der anderen Links (“Handy”, “Tarife”, “Internet und Festnetz” usw) klicke, sieht das Icon so aus

https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/9870b5c1-df3e-4caa-94f7-d01ac58bc006.png

 

Wenn ich in dieser Ansicht mit dem Hacken klicke, kommen die ganzen Punkte( “MeinO2-Übersicht”, “O2-Angebote”, “Priority Vorteile” und “Mein O2”. Und dort, bei “Mein O2 Übersicht”  bringen mich alle Punkte wieder auf https://hilfe.o2online.de/ .

Ich hatte auch schon die Überlegung, ob evtl etwas mit der Website ist, zumal ich auf genau diesem Weg die Rechnung letzten Monat abgerufen hatte. Daher auch meine Frage ob evtl jemand das gleiche Problem hat.

Ich probiere es die nächsten Tage nochmal.

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 8. Oktober 2021
  • wenn du die Rufnummer zum Einloggen verwendest, kommst du in den meinO2 Bereich

          also auch zur Rechnung, Tarif etc. die unter dieser Kundennummer liegt

 

         ist die Rufnummer vermutlich nicht mit dem Account verbunden,

        da her hast du damit nur Zugang zu den Hilfe Seiten.

 

Falls es dir wichtig ist beides zu verknüpfen, muss dies ein O2 Moderator machen.

 

 


o2_Manga
  • 11972 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@Greenflower2021 

das Portal war zeitweilig gestört, daher kann es zu dieser Verwirrung gekommen sein.

Klappt denn nun alles wieder wie gewünscht?

Grüße


Hallo zusammen. Ja, funktioniert jetzt wieder alles.

Vielen Dank nochmal an alle.:relaxed:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 22. Oktober 2021

@Greenflower2021 Klasse, das freut mich zu hören.
Ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


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