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Warum O2 Service
Gelöst

Gymondo Fitness Abo wird automatisch gebucht


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65 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo @Adil1618 ,

das Abo kannst du selber über die Wallet verwalten.

Ich kann dir nur die Zahlungen für die letzten zwei Rechnungen erstatten, da Rechnungen innerhalb von acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren sind, ansonsten gelten sie als genehmigt.

Viele Grüße,

Andrea


Liebes o2 Team

@o2_Andrea 

 

 

Auch bei mir war auf einmal das Gymondo Abo aktiv. Ich habe es niemals gebucht. Wie kann das sein?

Bitte erstatten Sie mir die Kosten vom letzten Monat. Vielen Dank!

o2_Andrea schrieb:

Hallo @Adil1618 ,

das Abo kannst du selber über die Wallet verwalten.

Ich kann dir nur die Zahlungen für die letzten zwei Rechnungen erstatten, da Rechnungen innerhalb von acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren sind, ansonsten gelten sie als genehmigt.

Viele Grüße,

Andrea

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2022

Hallo,

Keinempfanghier schrieb:

Auch bei mir war auf einmal das Gymondo Abo aktiv. Ich habe es niemals gebucht. Wie kann das sein?

 

Weil keine Drittanbietersperre bei dir gesetzt ist.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Keinempfanghier schrieb:

Auch bei mir war auf einmal das Gymondo Abo aktiv. Ich habe es niemals gebucht. Wie kann das sein?

 

Weil keine Drittanbietersperre bei dir gesetzt ist.

LG

Und ich dachte, man benötigt für einen Vertrag zwei übereinstimmende Willenserklärungen. 😂

 

Die Drittanbietersperre verhindert allenfalls ein Abo, weil o2 es trotz Vorgabe der BNetzA nicht umsetzt, seine Kunden mit einem vernünftigen Handshake zu schützen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @Keinempfanghier,

war es dir bereits möglich die Kündigung des Abos zu veranlassen und hatte man auch betreffend der Kosten bereits für dich schauen können?

VG
Dennis


o2_Dennis schrieb:

Hallo @Keinempfanghier,

war es dir bereits möglich die Kündigung des Abos zu veranlassen und hatte man auch betreffend der Kosten bereits für dich schauen können?

VG
Dennis

Danke für die Nachfrage.

Die Kündigung und eine Drittanbietersperre konnte ich per Hotline durchführen. Nun kam auch eine Gutschrift auf der letzten Rechnung. 

Trotzdem habe ich wenig Verständnis für diese Aktion. Es wurde nichts gebucht (auch nicht unbewusst!). 
Hinzu kommt, dass nie eine Bestätigung über die Buchung dieser Option kam.
Die Kündigung und die Drittanbietersperre hingegen wurden brav per SMS bestätigt. Die “angebliche” Buchung damals nicht…

Das hinterlässt einen Faden Beigeschmack @o2_Dennis . Ich denke nicht, dass ich in Zukunft O2 Kunde bleiben werde.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. September 2022

Vermutlich beschweren sich zu wenig bei der BNetzA.

Nach meiner Auffassung hält o2 sich nicht an die  Vorgaben der BNetzA . 


bielo schrieb:

Vermutlich beschweren sich zu wenig bei der BNetzA.

Nach meiner Auffassung hält o2 sich nicht an die  Vorgaben der BNetzA . 

Danke für den Hinweis. Ich werde eine Beschwerde verfassen. Alleine als Info an die BNetzA möglicherweise hilfreich. Auch wenn der Fall bei mir gelöst wurde ist es sehr ärgerlich.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 20. September 2022

@Keinempfanghier

Danke für deine Rückmeldung, dass man dir dazu bereits weiterhelfen konnte.

Wenn es für dich den Anschein macht, dass das Paket ohne dein Zutun gebucht wurde, kann ich den Ärger natürlich verstehen. Von unserer Seite werden jedoch keine Buchungen initiiert, welche nicht über irgendeinen zur Verfügung stehenden Buchungsweg angefragt wurden. 

VG
Dennis


Guten Tag, leider habe ich das gleiche Problem.

Gymondo und O2 Games wurden bei einem meiner Verträge die ich bei O2 habe abgebucht.

Hatte bei dem leider noch nicht die Drittanbieter Dienste gesperrt.

 

Kann mir hier ein Mod schnell und unkompliziert helfen?


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @Marcel Heibges

magst du uns einmal mitteilen, um welche Rufnummer es geht? Bitte nenne hier nur die Rufnummernendung (die letzten 3 Ziffern), dies reicht für die Zuordnung völlig aus. Wir schauen uns das dann gerne mal für dich an :)

Hattest du die Drittanbietersperren denn im Nachhinein gesetzt? Schaue dir gerne mal unseren Beitrag dazu an: Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora


Guten Tag,

 

455 sind die letzten 3 Ziffern.

Ja die Sperre habe ich im Nachhinein erst gemacht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22114 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @Marcel Heibges ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Angabe der betroffenen Rufnummer. 
Ich habe hier soeben eine Guthabenbuchung für dich beantragt. 

Die Gutschrift siehst du dann auf der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Vielen Dank 🍻


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22114 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo @Marcel Heibges ,

gern geschehen. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 😀

Viele Grüße Maria


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