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Warum O2 Service
Frage

Dringende Hilfe benötigt: Identitätsdiebstahl und Betrug


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59 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2024

o2 mahnt, sperrt dann und gibt an Inkasso ab. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. Mai 2024

@poales @o2_Antje @o2_Senay 

ich hab das Google Schreiben erhalten und wurde aufgefordert auf dem link mein Benutzerkonto wiederherzustellen. Habe es gemacht. Ich bin auf die Google Payments Seite gegangen und habe unter dem Reiter „Warnungen“ oder „Notifications“ geschaut und nirgendwo was gefunden wo ich „Verify your Payment Information“ stehen habe.. 

 

Ich benötige dringend Hilfe… 

Was passiert wenn meine Nummer für den Kauf der Google Play Transaktionen durchgeführt wurde aber eine andere Google Play Adresse verwendet wurde? Ich erwähne es wieder ich bin ein Nutzer eines Apple Gerätes seit knapp 4 Jahren. Ich habe nichts mit dem Google Play Store zutun seitdem, nutze es ausschließlich nur für Google, YouTube etc. 
vg 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2024

 Hattest du da mal angerufen?

 

 

poales schrieb:

@Tfnsaid

wurde ein Mahnstopp eingerichtet?

 

 

 


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  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. Mai 2024

@bielo nein wurde nicht eingelegt, weil jeder was anderes sagt. Soll ich mal beim Mahnwesen anrufen und ein Mahnstopp einlegen lassen. Aber bin mir nicht sicher ob es klappt, da das Geld bereits eingezogen wurde. Soll ich dennoch ein mahnstopp einlegen lassen und dann bei der jeweiligen Bank das Geld zurückziehen bist die Sache geklärt ist.?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2024

Genau für diese Fragen ist die Abteilung da. Unsere Tipps sind da nur beschränkt gültig.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hallo @Tfnsaid, hat dir der Tipp von bielo weitergeholfen? Konntest du die Zahlung vorerst über die Mahnabteilung klären? Wir freuen uns auf eine Info über den aktuellen Stand.

Viele Grüße, 

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Mai 2024

@poales @bielo @o2_Antje @o2_Senay 

Hallo, habe beim Mahnwesen angerufen, jedoch konnte man mir erneut nicht helfen. Da kein offener Betrag für die Person im Mahnwesen zu Verfügung steht, könne sie auch kein Mahnstopp einreichen. Sie hat mich erneut an die Service Zentrale weitergeleitet. Diese hatten mich aber ebenfalls an das Mahnwesen verwiesen gehabt. 

also lange Rede, ich wurde hin und her geschickt.. 

 

bei Google habe ich ebenfalls angerufen der Herr hat mich auf die „nicht autorisierte Käufe“ Website hingewiesen, dort sollte ich Anträge erstellen. Habe ich auch gemacht. Aber wie oft soll ich das noch sagen. Ich bin ein Nutzer eines Apple Endgerätes habe nichts mit dem Google Play Store seit Jahren zutun. Und deswegen wurde auch nicht mein Google Konto gehackt sondern ein anderes. Meine Nummer wurde benutzt um beim anderen Google Konto über 3. Anbieter Käufe durchzuführen. Ich habe alle Transaktionen Identifikationsnummer. 
 

Ich bitte um dringende Hilfe und Rückmeldung 

 

vg 


poales
Profi
  • Profi
  • 11986 Antworten
  • 22. Mai 2024

@Tfnsaid

bitte mache alles  schriftlich und nachweisbar,

du brauchst Nachweise für deine Reklamation.

 

bei O2 evtl. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Mai 2024

@poales 

 

was genau soll ich über das kontakformular schreiben, schicken? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 28. Mai 2024

Hallo @Tfnsaid, hast du von Google eine Rückmeldung zu deinen Anträgen bekommen? Die Käufe wurden zwar mit einem unbekannten Konto getätigt, als Zahlungsmethode wurde aber Zahlung über Handyrechnung mit deiner Rufnummer hinterlegt. Darum geht es leider.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Mai 2024

Hallo @o2_Senay, ja ich habe Google Kundendienst angerufen, ich solle einen Antrag erstellen.. sie werden aber nichts feststellen können weil es nicht mein Google Konto ist weil da in der Kauf Historie nichts hinterlegt ist mit Käufen. Ich warte auf die Überprüfung.. Ich hoffe o2 und Google können mir da auch helfen und das verstehen dass es nicht mein Google Konto war. Es finden. Und dann zurückerstatten. 
 

Ich weis nicht was ich noch machen soll. Seit über 1,5 Monaten beschäftige ich mich nun damit. Meine Nerven sind blank. Warum kann man das nicht nachvollziehen dass es da betrügerische Machenschaften dahinter sind und mir mein Geld zurückerstatten???


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Mai 2024

@bielo @o2_Antje @poales @o2_Senay 

 

Was nun? Ich habe mich bei Google gemeldet und auch einen Antrag erstellt aber mein Account bezüglich und nicht dem dessen Kauf Id zugeordnet werden kann wie auch weil ich kein Zugriff auf dieses Konto habe, da es sich um ein anderes Konto handelt aber meine Nummer hier benutz wurde. Was soll ich jetzt tuen. Bei o2 anrufen, erneut ein Antrag bei o2 stellen? 
 

Ich brauche dringend eure Hilfe.. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11986 Antworten
  • 28. Mai 2024
Tfnsaid schrieb:

Bei o2 anrufen, erneut ein Antrag bei o2 stellen? 

egal was du tust, mach es nachweisbar und nicht am Telefon!

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Mai 2024

@poales was soll ich also tuen? Kontakformular ausfüllen?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 3. Juni 2024

Hallo @Tfnsaid, ich bedauere sehr, dass die Entscheidung von Google nicht zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Durch den Zugriff auf die eSIM konnten wohl alle Authentifizierungsmaßnahmen erfolgreich durchgeführt werden für die Käufe bei Google Play. Wir Moderatoren in der Community können hier leider nichts machen. Der Fachbereich hat sich ja bereits bei dir gemeldet und dich bzgl. dem weiteren Vorgehen für eine Prüfung durch Google informiert. Da es sich um einen verifizierten Partner handelt, sind Käufe dort gültig. Nutze gerne das Kontaktformular wie poales bereits erwähnt hat und füge alle Unterlagen ein, die du hast. Alle Nachweise für deine Kontakte und die Rückmeldungen dazu. So kann unsere Fachabteilung eine erneute Prüfung durchführen.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 3. Juni 2024

Hallo @o2_Senay 

 

Soll ich lieber per Brief schicken oder doch das Kontaktformular nutzen? 


poales
Profi
  • Profi
  • 11986 Antworten
  • 4. Juni 2024

@Tfnsaid 

beides möglich, das Kontaktformular ist schneller.😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 4. Juni 2024

@Tfnsaid ich schließe mich poales an 👍 beides ist möglich wobei das Kontaktformular sofort bei uns im System ankommt und du darüber alle Unterlagen ganz bequem laden kannst. 

LG,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 4. Juni 2024

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 10. Juni 2024

Hallo @Tfnsaid, ich sehe in deinem Datensatz leider noch keine Unterlagen, die per Kontaktformular empfangen wurden. Hast du alle Felder im Formular korrekt ausgefüllt? Das ist nämlich für eine richtige Zuordnung ganz wichtig:

Die Kundennummer steht auf deinen Rechnungen und beginnt mit einer 60xxx. In der Regel dauert es nur ganz kurz, bis die Daten übermittelt werden. Bitte versuche es erneut und gib mir hier erneut Bescheid, wenn du fertig bist.

VG,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. Juni 2024

@o2_Senay das kann aber eigtl nicht sein, wie ihr sehen könnt. Hatte ich es bereits abgeschickt gehabt. Ich werde es per Post erneut schicken.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hall @Tfnsaid, richtig, ich habe die Versandbestätigung gesehen allerdings kann ich leider nicht nachvollziehen, warum die Übermittlung ans System nicht funktioniert hat. Ich habe gerade noch mal für dich geschaut und es ist nichts angekommen daher finde ich das gut, dass du es jetzt per Post einmal zuschickst. Per Fax ist es auch möglich an die 01805 571766.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Juni 2024

@o2_Senay hallo, ich habe paar tage zuvor erneut ein schreiben an O2 nach Nürnberg zukommen lassen. Ich hab ebenfalls die summe bei der bank zuruckgezogen, da wir echt geldprobleme haben.. Ich rufe heute oder Montag das Mahnwesen an und dann versuche ich dass die Abteilung ein Mahnstop einlegen soll. Bis die sache eine für allemal geklärt ist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @Tfnsaidl,

ich habe einmal nachgesehen, dein Einschreiben mit dem ausgefüllten Formular zum Identitätsmissbrauch und den Anhängen ist bei uns eingetroffen und wird von den Kollegen von unserer Fachabteilung bearbeitet werden und du wirst so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 26. Juni 2024

Hallo @o2_Senay @o2_Gerrit ich habe noch keine Post von o2 erhalten. 


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