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Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per handyrechnung funktioniert nicht mehr


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153 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. September 2022

@Awro 

bitte keine mehrfach Beiträge

 

@ Mods

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 25. September 2022

Hi @Awro,

Ich habe im von fritz04 verlinkten Post gesehen, dass du dort schon einige Antworten zu dem Thema bekommen hast. Bitte bleibe der Übersicht halber in deinem eigenen Thread.

Hallo @Maspiano,

Ist bei dir vielleicht eine Drittanbietersperre hinterlegt? Schau mal in Mein o2 unter dem Punkt Drittanbietersperre und entferne diese dann, wenn du eine drin ist.

Sollte keine gesetzt sein, ist das Bezahlen per Handyrechnung systemseitig gesperrt. In dem Fall haben wir keinen Einfluss auf die Entsperrung.

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2022
Maspiano schrieb:

Hallo,

 

seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.

 

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Mit freundlichen Grüßen.

 

 

 

o2_Antje schrieb:

Hallo @Maspiano,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Ist vielleicht versehentlich eine Drittanbietersperre von dir gesetzt worden?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem und habe auch keine Drittanbietersperre veranlasst. Kann mir da irgendwer bei helfen? 
 

MfG

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo @MrFu,

Schön, dass du deinen Weg hier in unsere Community gefunden hast 😊

Seit wann kannst du denn nicht mehr per Handyrechnung zahlen und bekommst du auch genau die gleiche Meldung wie Maspiano?

Maspiano schrieb:

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Mit freundlichen Grüßen.

 

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2022
o2_Rebecca schrieb:

Hallo @MrFu,

Schön, dass du deinen Weg hier in unsere Community gefunden hast 😊

Seit wann kannst du denn nicht mehr per Handyrechnung zahlen und bekommst du auch genau die gleiche Meldung wie Maspiano?

Maspiano schrieb:

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Mit freundlichen Grüßen.

 

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca

 

jetzt schon länger als ein Monat. 
 

das ist richtig ich bekomme die selbe Meldung wie Maspiano. 
 

LG,


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hi @MrFu ,

Eine Drittanbietersperre hattest du ja schon überprüft und die können wir ausschließen, richtig? 😊

Es gibt noch weitere Faktoren, die vorrübergehend dafür sorgen können, dass das Bezahlen per Handyrechnung nicht zur Verfügung steht. Zum Beispiel ein bisher sehr kurzes Vertragsverhältnis, hohe Kosten bei dem, was man über die Handyrechnung bezahlen möchte oder Unklarheiten diesbezüglich in der Vergangenheit.

Trifft davon vielleicht etwas bei dir zu?

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. November 2022

Guten Tag, ich kann meine O2 Mobilfunknummer nicht eintragen bzw. Darüber nicht bezahlen. Könnt ihr mir diese Option bitte einmal freischalten das ich über O2 Handyrechnung bezahlen kann?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo @Dxvrim9 ,

Hast du mal nachgeschaut, ob bei dir eine Drittanbietersperre eingerichtet ist? Du kannst die ganz einfach auch selbst wieder aufheben 🙂 Die Option findest du in Mein o2 hier > Drittanbietersperre

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. November 2022
o2_Rebecca schrieb:

Hallo @Dxvrim9 ,

Hast du mal nachgeschaut, ob bei dir eine Drittanbietersperre eingerichtet ist? Du kannst die ganz einfach auch selbst wieder aufheben 🙂 Die Option findest du in Mein o2 hier > Drittanbietersperre

LG, Rebecca

Hallo. Habe ich ist alles auf Grün. 
 

mfg 


  • 0 Antworten
  • 9. November 2022

@Dxvrim9 

hast du eine SMS zur Sperrung bekommen?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. November 2022
fritz04 schrieb:

@Dxvrim9

hast du eine SMS zur Sperrung bekommen?

Was meinen sie?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 10. November 2022

Hi @Dxvrim9 ,

Wenn keine Drittanbietersperre hinterlegt ist, dann kann es andere Gründe haben, wieso das Zahlen per Handyrechnung im Moment nicht möglich ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit mehrere Käufe über die Handyrechnung laufen lassen?

Du kannst vorübergehend auf einen anderen Bezahldienst ausweichen und es in ein paar Tagen noch einmal probieren 🙂

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. November 2022
o2_Rebecca schrieb:

Hi @Dxvrim9 ,

Wenn keine Drittanbietersperre hinterlegt ist, dann kann es andere Gründe haben, wieso das Zahlen per Handyrechnung im Moment nicht möglich ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit mehrere Käufe über die Handyrechnung laufen lassen?

Du kannst vorübergehend auf einen anderen Bezahldienst ausweichen und es in ein paar Tagen noch einmal probieren 🙂

LG, Rebecca

Im Grunde ist es ja egal ob ich Käufe tätige oder nicht die Rechnung wird dennoch bezahlt.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 11. November 2022

Hi @Dxvrim9 ,

Wenn du in kürzer Zeit viele Käufe auf einmal getätigt hast, kann es vorkommen, dass unser System das Bezahlen per Handyrechnung vorübergehend blockiert um dich vor ungewollt hohen Kosten zu schützen 🙂 das ist ein automatischer Prozess, in den wir nicht eingreifen können. Darum meine Nachfrage.

Das Bezahlen per Handyrechnung ist kein fester Bestandteil unserer Dienste, wir bieten lediglich die Infrastruktur zum sicheren Zahlen über deine Handyrechnung an.

LG, Rebecca

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. November 2022
o2_Rebecca schrieb:

Hi @Dxvrim9 ,

Wenn du in kürzer Zeit viele Käufe auf einmal getätigt hast, kann es vorkommen, dass unser System das Bezahlen per Handyrechnung vorübergehend blockiert um dich vor ungewollt hohen Kosten zu schützen 🙂 das ist ein automatischer Prozess, in den wir nicht eingreifen können. Darum meine Nachfrage.

Das Bezahlen per Handyrechnung ist kein fester Bestandteil unserer Dienste, wir bieten lediglich die Infrastruktur zum sicheren Zahlen über deine Handyrechnung an.

LG, Rebecca

 

Wann kann ich die nächste Zahlung per Handyrechnung tätigen?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2022

Ich hab das selbe Problem zurzeit


  • 0 Antworten
  • 11. November 2022

@Dxvrim9

einfach 3,5,7 oder xx Tage abwarten.

Das  O2 System lässt an dieser Selle keinen Eingriff von O2 Mitarbeitern zu.🤷


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo,

@Brimee 

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo ich kann seit 4 Monaten nicht über handy rechjujg bezahlen, es kommt ständig wenden sie sich an ihren Anbieter!


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2023
Royalghost schrieb:

Hallo ich kann seit 4 Monaten nicht über handy rechjujg bezahlen, es kommt ständig wenden sie sich an ihren Anbieter!

@Royalghost 

hi, du kannst im meinO2 prüfen, ob du eine Drittanbietersperre aktiviert hast.

mfg


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ist alles raus dennoch funktioniert nichts 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @Royalghost,
vielen Dank für deine Anfrage zur Bezahlung Drittanbieterdienste über die Handyrechnung. Bezieht sich deine Anfrage auf die Rufnummer mit der du hier registriert bist?

LG
Michael


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo.

 

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Drittanbietersperre die nicht gesetzt ist und kann trotzdem nix via Handyrechnung bezahlen SEIT MONATEN! Was kann ich tun?


Sandroschubert
Legende

Eine andere Zahlungsmethode suxhen.


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 24. Juli 2023

Gibt es die möglichkeit von o2 einen 60 Euro Playstation Gutschein kaufen zu lassen für mich auf meine nächste Handyrechnung vom Kundendienst?

 


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