Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

100€ Wechselbonus


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

67 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo @Mi992 , 

danke für deine Privatnachricht.

De Fachabteilung ist informiert :slight_smile:

Liebe Grüße:maple_leaf:

Manuela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Dezember 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Mi992 , 

danke für deine Privatnachricht.

De Fachabteilung ist informiert :slight_smile:

Liebe Grüße:maple_leaf:

Manuela

Hallo o2_Manuela,

danke für deine Bemühungen. Bis jetzt ist der Wechselbonus immer noch nicht berücksichtigt. 

 

LG Mi992


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @Mi992 ,

entschuldige, dass es so lange dauert.

Die Fachabteilung ist informiert.

Ich warte noch bis Montag und sollte dann nichts passiert sein, schreibe ich die Kollegen nochmal an.

Schau’ dich gerne solange weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel (Teil 2) mitgemacht ?

Gruß, Solveig

 

 


nordseepete
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @o2_Solveig @o2_Manuela ,

 

Könnt ihr bei mir bitte auch noch einmal nachforschen?

Heute wurde die nächste Rechnung abgebucht aber der Rabatt leider noch immer nicht berücksichtigt :-(

Vielen Dank und Gruß,

Peter


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @nordseepete,

in deinem Fall ist es so, dass heute am 11.12.2021 eine Rabatt von 20 x 5,- EUR eingetragen wurde. Dieser kan in der aktuellen Rechnung noch nicht erscheinen, weil jetzt erst der Abrechnungszeitraum vom 01.11. bis 30.11.2021 abgerechnet wurde.

Du  hast dazu auch heute ein e-maill-Bestätigung erhalten. 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @Mi992 ,

auch bei dir habe ich gerade gesehen, dass der Techniker heute fleißig ist.

Auch hier hat er den Bonus von 20 x 5,- EUR gebucht. du solltest auch heute eine Bestätigung per Mail erhalten haben.

Gruß, Solveig


Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Trotz erfolgter Portierung und Vorliegen der Voraussetzungen für den Wechselbonus wurden mir die 5 EUR in der Monatsrechnung nicht gutgeschrieben.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo @o2_Manuela und @o2_Solveig ,
 

ich habe auch - so denke ich - alle Voraussetzungen für den Wechselbonus erfüllt und die Berechtigung hierzu wird mir auch in der App angezeigt. Nur gutgeschrieben wurde bislang in den ersten beiden Rechnungen noch nichts.
Würdet ihr euch das bitte mal ansehen?
Vielen Dank und viele Grüße,
 

Lea


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hi ihr beiden,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage.

Zu welchem Datum sind bei euch denn die Rufnummernmitnahmen durchgefürht worden und für welchen Abrechnungszeitraum ist eure letzte Rechnung? Den Abrechnungszeitraum findet ihr oben rechts auf eurer Rechnung

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Dezember 2021

Hallo @o2_Larissa ,
 

meine Rufnummerportierung wurde am 02.11.21 abgeschlossen.
Die aktuelle mir vorliegende Rechnung ist vom 15.12. und umfasst den Rechnungszeitraum 10.11.-09.12.21.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Lea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Dezember 2021

Hallo, 

mich habe mein O2 free m young Tarif seit dem 20.10.21 und in meiner App wird die Rufnummermitnahme als deaktiviert bis 22.02.22 angezeigt. Ich profitiere nicht von sonstigen Rabatten und bei der Rechnung wurden mir anstatt 5€ Nur 0,5€ Portierungsguthabengebühr angezogen. 
 

lg Julia 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Dezember 2021
Julia.dsng schrieb:

Hallo, 

mich habe mein O2 free m young Tarif seit dem 20.10.21 und in meiner App wird die Rufnummermitnahme als deaktiviert bis 22.02.22 angezeigt. Ich profitiere nicht von sonstigen Rabatten und bei der Rechnung wurden mir anstatt 5€ Nur 0,5€ Portierungsguthabengebühr angezogen. 
 

lg Julia 

Vermutlich beim ersten Mal anteilig nach Abrechnungszeitraum. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Guten Morgen ihr Lieben,
@Majulan dann wird er vermutlich auf der nächsten Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum für Mitte Dezember drauf sein. Hast du online oder in der Mein o2 App mal reingeschaut, ob du dort in den Tarifdetails den Bonus von 20x5 EUR entdecken kannst?

@Julia.dsng Ich schließe mich der Vermutung von bielo an, dass der Rabatt vermutlich gebucht ist und es sich um eine anteilige Buchung handelt. Schau auf deiner Rechnung mal nach der Position und wirf einen Blick auf den Zeitraum, für den der Rabatt auf der Rechnung berücksichtigt ist. Das sollte dir etwas mehr Aufschluss geben :blush:

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo,

kann bei mir bitte auch mal jemand nachsehen. Mir reichts langsam wirklich, jetzt muss ich hier im Forum schreiben weil es diese o2 Hotline nicht gebacken bekommt den Bonus zu aktivieren. Seit November wird mir jeden Monat von der Hotline erzählt, dass der Bonus auf der nächsten Abrechnung erscheint. Heute also wieder dort angerufen da in meiner app steht der Bonus wird zum 10.1 deaktiviert. Ich bekam die Antwort der Bonus wird jetzt aktiviert und ich bekomme eine Bestätigung per mail, was beides nicht passiert ist…

Also ich würde euch Mods bitte bei mir auch mal nachzusehen und den Bonus zu aktivieren und vielleicht auch mal nachzuhaken warum eure Hotline so dermaßen inkompetent ist sodass man sich erst in einem Forum anmelden muss um den Bonus zu erhalten, das kanns ja nicht sein.

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Januar 2022
Runy97 schrieb:

Hallo,

kann bei mir bitte auch mal jemand nachsehen. Mir reichts langsam wirklich, jetzt muss ich hier im Forum schreiben weil es diese o2 Hotline nicht gebacken bekommt den Bonus zu aktivieren. Seit November wird mir jeden Monat von der Hotline erzählt, dass der Bonus auf der nächsten Abrechnung erscheint. Heute also wieder dort angerufen da in meiner app steht der Bonus wird zum 10.1 deaktiviert. Ich bekam die Antwort der Bonus wird jetzt aktiviert und ich bekomme eine Bestätigung per mail, was beides nicht passiert ist…

Also ich würde euch Mods bitte bei mir auch mal nachzusehen und den Bonus zu aktivieren und vielleicht auch mal nachzuhaken warum eure Hotline so dermaßen inkompetent ist sodass man sich erst in einem Forum anmelden muss um den Bonus zu erhalten, das kanns ja nicht sein.

 

Hat sich erledigt. Nachdem ich die Umfrage zur Bewertung der Hotline ausgefüllt habe wurde ich von einem kompetenten Mitarbeiter zurückgerufen der mir den Bonus nun endlich gutgeschrieben hat.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo Manuela,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Der telefonische Kundendienst hat mir jetzt schon zum dritten Mal zugesichert, dass der Wechselbonus bei meiner nächsten Rechnung berücksichtigt wird. Leider wieder ohne Erfolg. In meiner App ist der Bonus trotz erfolgreicher Portionierung immer noch deaktiviert. Ab dem 29.01.2022 verfällt die Berechtigung. Ich habe den o2 Free L Tarif.

Bitte auch um Hilfe!

LG Lisa

 


o2_Larissa schrieb:

Hi ihr beiden,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage.

Zu welchem Datum sind bei euch denn die Rufnummernmitnahmen durchgefürht worden und für welchen Abrechnungszeitraum ist eure letzte Rechnung? Den Abrechnungszeitraum findet ihr oben rechts auf eurer Rechnung

Liebe Grüße
Larissa

Sorry für die späte Antwort.

 

Die Rufnummernmitnahme erfolgte zum 06.11.2021. Auf der ersten Monatsrechnung bis 09.12.21 taucht der Wechselbonus nicht auf.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Januar 2022
Kpt. Blaubär schrieb:
o2_Larissa schrieb:

Hi ihr beiden,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage.

Zu welchem Datum sind bei euch denn die Rufnummernmitnahmen durchgefürht worden und für welchen Abrechnungszeitraum ist eure letzte Rechnung? Den Abrechnungszeitraum findet ihr oben rechts auf eurer Rechnung

Liebe Grüße
Larissa

Sorry für die späte Antwort.

 

Die Rufnummernmitnahme erfolgte zum 06.11.2021. Auf der ersten Monatsrechnung bis 09.12.21 taucht der Wechselbonus nicht auf.

Meine Rufnummermitnahme erfolgte am 14.10.21 und die letzte Abrechnung erfolgte am 06.12.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hi ihr Drei :blush:
@Runy97 ich freue mich sehr, dass dir unsere Kollegen an der Hotline schon weiterhelfen konnten:thumbsup_tone1: Hast du eine Bestätigung per SMS oder Mail erhalten oder siehst du die Buchung des Rabatts in unserem Onlineportal/der Mein o2 App?

@Lisa Fi. bei dir sehe ich leider keine Daten, da du dich mit einem Interessentenlogin in unserer o2 Community angemeldet hast. Viele Aktivierungen des Bonus sind am 17. bzw. 18.12. erfolgt. Wie sieht es denn in unserem Onlineportal bzw. in der Mein o2 App aus? Kannst du da den Bonus finden?

@Kpt. Blaubär Hast du online ebenfalls schon nachgesehen, ob der Bonus zwischenzeitlich aktiviert wurde?

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo, 

könnt ihr bei mir ebenfalls mal nachforschen?

 

Habe vor der ersten Rechnung, als die Berechtigung, aber nicht der Bonus aber noch nicht in der App zu sehen war mit dem Chat Support geschrieben, wo er meinte, dass es auf der nächsten Rechnung drauf sein sollte.
Als es das nicht war auf meiner ersten Rechnung, habe ich angerufen und gefragt. Dort meinte man, dass man den Bonus sehe und er gaaaaanz sicher auf der nächsten Rechnung wäre.

Diese habe ich gerade erhalten. Nur wieder ohne Bonus und jetzt mache ich mir langsam Sorgen.

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @km77 ,

ich habe es jetzt nochmal separat angestoßen, die Buchung wird zu morgen durchlaufen und du solltest dann auch noch eine separate Bestätigung bekommen. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung hierzu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Februar 2022

Perfekt.

Vielen Dank, ich geb’ morgen Rückmeldung ;)


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2022

Und Rückmeldung:

Vorhin kam die Vertrangsanpassung und im Webinterface ist der Rabatt auch zu sehen,

 

Vielen vielen Dank 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @km77,

danke für die Rückmeldung, es freut mich dass der Rabattt jetzt verbucht ist.

Schau auch gerne bei unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und Tausch dich zu allem abseits von o2 mit anderen Nutzern aus.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo, habe ein ähnliches Problem.

Am 12.01.2022 Vertrag abgeschlossen, am 21.1.2022 Übernahme angefragt und am 1.2.2022 fertig übernommen. Leider habe ich immer noch keinen Bonus bekommen. Könnte mir da jemand helfen?


Deine Antwort