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Frage

bitte DSL-Bandbreite an neue Vermittlungs-Hardware anpassen

  • October 11, 2021
  • 11 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo O2,

ich habe den Tarif my Home M, der bis 50 MBit/s enthält. Bisher bekomme ich von Euch aber nur 16 MBit/s, da die Gegenstelle der Telekom nur ADSL 2+ Annex J bot (Infenion 8.43.9).

Nun zeigt die Verfügbarkeitsanfrage der Telekom, dass bei mir bis zu 1GBit/s möglich sind. Daher bitte ich darum, mich auf die vertraglich möglichen 50 MBit umzustellen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

api61348

11 Antworten

schluej
Legende
  • October 11, 2021

Dann hier auf einen Moderator warten oder bei der Hotline anrufen.


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  • Legende
  • October 11, 2021

Was sagt denn die o2 Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken!)?

Produkte auf Basis von Telekom-Glasfaservorleistungen werden soweit mir bekannt von o2 noch nicht vertrieben. 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 25, 2021

Hallo @api61348 ,

hast du schon geschaut was unsere Verfügbarkeitsprüfung ergibt? Wenn dort jetzt auch mehr als die 16 MBit/s von ADSL angezeigt werden, dann können wir gerne eine entsprechende Umstellung auf VDSL und die damit verbundenen 50 MBit/s anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

Hallo @o2_Sven ,

Eure Verfügbarkeitsprüfung sagt “bis zu 250 MBit/s über DSL”. Bitte stellt mich um.

Vielen Dank und viele Grüße

api61348


o2_Sven
  • Moderator
  • October 28, 2021

Hallo @api61348 ,

die Umstellung auf VDSL ist angestoßen, das genaue Datum wird dir noch schriftlich mitgeteilt. Wenn du noch Fragen hierzu hast, melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

prima, vielen Dank!

LG api61348


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2022

Hallo O2,

jetzt ist bei der Verfügbarkeitsanfrage der Telekom das “demnächst verfügbar” verschwunden. Eure technsiche Abwicklung sagte mir vor 4 Montaten, das sei das Zeichen, dass die VDSL-Hardware im Vermittlungskasten wirklich installiert ist.

Daher bitte ich Euch erneut, mich auf die vertraglich möglichen 50 MBit umzustellen.

Vielen Dank

Viele Grüße

api61348


o2_Larissa
  • Team
  • April 4, 2022

Hi @api61348,
super, dass du das im Auge behalten hast 👍
Ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet und drück dir die Daumen, dass eine Leitung für dich frei ist.

Sobald es Infos dazu gibt, bekommst du sie direkt per Mail oder Post zugeschickt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, was den Stand der Dinge betrifft.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Hi @o2_Larissa ,

besten Dank!

Viele Grüße 

@api61348 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 20, 2022

Hallo @o2_Larissa,

heute bekomme ich von Euch erneut eine Absage:

“Die für Ihren Standort und Ihr Produkt höchstmögliche Bandbreite haben wir Ihnen bereits zur Verfügung gestellt. Daher ist eine weitere Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit leider nicht möglich.”

Eure Verfügbarkeitsabfrage sagt jedoch:

“An der geprüften Adresse sind bis zu 100 MBit/s über HomeSpot 5G, 250 MBit/s über DSL, 250 MBit/s über Kabel möglich.”

Nur eins von beiden kann stimmen. Entweder, Ihr gibt mir nicht das, was mir vertraglich zusteht, oder Ihr sagt in Eurer Werbung/Verfügbarkeitsabfrage die Unwahrheit. Dass die Telekom das wahrscheinlich genauso macht, macht es nicht besser.

Wie gesagt, versorgt Ihr mich seit fast zwei Jahren über ADSL 2+, also 16MBit/s; mein Tarif ist ein “M”, also bis zu 50MBit/s. Und diese Bandbreite möchte ich irgendwann auch mal tatsächlich haben.

Bitte sage mir: Was soll ich Eurer Meinung nach tun?

Viele Grüße

api61348

 


o2_Micha
  • Team
  • April 27, 2022

Hi @api61348 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider kann es bei DSL passieren, dass die Verfügbarkeit zwar genauso gegeben ist, allerdings die Leitungen bereits belegt sind, also nicht auf eine andere Leitung gewechselt werden kann.
Dies wird hier in deinem Fall vorliegen, sorry.

LG
Michael