Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wi-fi Callling auf Pixel Geräten

  • 16 November 2017
  • 3 Antworten
  • 418 Aufrufe

Hallo, gibt es bereits Informationen dazu, ob die Pixel bzw. Pixel 2 Smartphones auch Wifi-calling im O2 Netz nutzen können?

Soweit ich weiß ist das ja bei T-Mobile auf jeden Fall schon lange möglich...

Mein Pixel 2 zeigt mir jedenfalls aktuell nicht an, dass WiFi calling im O2 Netz aktiv sei...


3 Antworten

Hier mal paar Infos dazu:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 


@Tom__  meldet sich bestimmt auch noch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @vorweg,

meines Wissens funktioniert WIFI-Calling beim Pixel und Pixel2 im Zusammenhang mit o2 leider nicht..

o2 verkauft aktuell auch keine Pixelgeräte, und beim ersten Pixel war (soweit ich weiß) ein "magentafarbenes" Gerätebranding notwendig, damit WIFI-Calling in Zusammenhang mit der Telekom funktionierte.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Leider muss man zur Konkurrenz gehen wenn man ein Pixel fan ist und WiFi calling sowie voLTE nutzen möchte. Ich habe leider genau das selbe Problem und vermisse es schon jetzt. 

Deine Antwort