Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorübergehender Ansagetext geht nicht zu löschen


Hallo,

 

ich bekomme meinen vorübergehenden Ansagetext über die Konfiguration meiner Mailbox (Taste 9) nicht gelöscht. Dort kann ich nur einen neuen Ansagetext aufnehmen und speichern, der aber nicht aktiviert wird. Es bleibt der vorübergehende Ansagetext aktiv, trotz Neustart des Telefons (IPhone 4). Welche Möglichkeiten habe ich den vorübergehenden Ansagetext zu löschen?

 

Vielen Dank im Voraus


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Hi Sunny,

 

den vorübergehenden Ansagetext kannst du unter Menüpunkt 9-1-2 und dann mit der Taste 3 löschen.

 

Oder hast du ggf. einen Hauptansagetext aktiviert? Diesen findest du unter Menüpunkt 9-1-1 und ist dann auch mit der 3 löschbar.

 

LG, Vivian

Hallo Vivian,

ich habe genau das selbe Prolbem wie Sunny. Die Mailbox sagt sogar, dass noch ein vorübergehender Ansagetext aktiv ist.

Habe die von dir angegebenen Tastenkombinationen mehrfach ausgeführt, aber leider klappt es nicht.

Besteht die Möglichkeit, dass du es etwas detaillierte beschreibst? Evtl. bin ich auch einfach zu blöd dazu 😮

Ich hab ein iPhone 5 und habe die Nummer mitgenommen.

Vielen lieben Dank im Voraus

RocketQueen

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du schon die Kundenbetreuung kontaktiert? Vielleicht ist es nötig, dass sich das die Technik anschaut. Ansonsten kannst du auch den Moderatoren hier im Forum eine Mail schreiben. Handynummer und PKK bitte mit angeben: socialmedia@o2.com

Hi RocketQueen,

wenn du magst können wir die Mailbox auch einfach zurücksetzen, das sind nur zwei Klicks.

Dafür bräuchten wir dann deine Rufnummer per Nachricht hier im Forum.

LG, Matze

Hallo Matze,

vielen Dank für dieses Angebot. Bedeutet dies, dass meine Mailbox dann ausgeschaltet ist? Ich bin absoluter Dummy was sowas angeht 😊

Lg RocketQueen

Benutzerebene 7
Hi RocketQuenn,

 

es bedeutet, dass alle Voreinstellungen zurückgesetzt sind. Die Mailbox kannst du aber dann ganz einfach übers Menü „333“ wieder aktivieren. Beachte aber bitte, dass dadurch auch bestehende Nachrichten gelöscht werden.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Oder kannst du auch einfach mit Codes aktivieren/einstellen: KLICK

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Der vorübergehende Ansagetext ist nicht zu löschen. Habe es mehrmals versucht, zweimal die Mobilbox auf Werkeinstellungen zurücksetzen lassen und war nun gestern in einem O2 Shop, wo sie mir auch nicht weiterhelfen konnten, außer dass dieses Problem schon einmal bei einem Iphone aufgetreten sei. Ich habe ein 4er.

 

Bitte um Hilfe! Danke!

LG

Benutzerebene 1
Hallo Wolle1416,

 

hast du auf deiner Mailbox denn auch einen Hauptansagetext angelegt, der alternativ einen Anruf entgegennimmt?

 

Lieben Gruß

Ilona

Liebe Ilona,

 

danke für deine rasche Antwort! Ja ich habe es auch mit Hauptansagetext probiert, trotzdem läuft der vorübergehende Ansagetext weiterhin ab. Letzterer lässt sich einfach nicht löschen. Habe es mit allen Nummernkombis, die hier im Forum zur Deaktivierung angegeben sind bereits probiert (die Taste 3 mit Funktion existiert bei mir übrigens nicht).

 

LG Anna

Benutzerebene 1
Hallo Anna,

 

vielleicht probieren wir einmal, was passiert, wenn wir so vorgehen, als würden wir einen neuen vorübergehenden Ansagetext aufnehmen und dann löschen.

Gehe dazu auf 9, um die Konfiguration der Mailbox zu ändern; dann 1 und danach 2 zur Änderung des vorübergehenden Ansagetextes. Sprich den Text ein und drücke #zum Beenden der Aufnahme. Nach  Vorspielen der Aufnahme sollte die 3 wählbar sein, um direkt wieder zu löschen.

 

Bekommst du so alles weg?

 

Lieben Gruß

Ilona

Liebe Ilona,

 

das funktioniert leider nicht. Es gibt nicht die Option zum vorübergehenden Ansagetext zu gelangen. Mit 9 komme ich in die Konfiguration, mit 1 zum persönlichen Ansagetext (Hauptansagetext) - diesen kann ich dann neu aufnehmen, löschen, etc., gelange aber mit Taste 2 nicht zum vorübergehenden Ansagetext (in der Mobilbox gibt es diese Option bei mir nicht) - egal was ich mache, das ändert nichts daran, dass der vorübergehende Ansagetext aktiv bleibt.

 

LG Anna

Gibt es die Option "tabula rasa" mit der Mobilbox zu machen? Die Option "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht.

 

LG Anna

Benutzerebene 7
Hi Wolle1416,

 

in dem Falle würde ich gerne einmal die Mailbox komplett löschen. Dabei gehen allerdings alle vorhandenen Nachrichten verloren. Bist du damit eiverstanden?

 

Gruß,

Marc

Liebe Ilona,

 

ich habe das Problem lösen können  ☺️

Das muss irgendwie mit der Visual-Voicemail-Option beim Iphone zu tun haben. In jedem Fall habe ich diese Option deaktiviert, und anschließend die Mobilbox deaktiviert und wieder aktiviert. Dann hatte ich auf einmal alle Optionen, die hier im Forum beschrieben sind - also wieder Zugriff auf den vorübergehenden Ansagetext, etc.

 

Vielen Dank dir für deine Mühe!

LG Anna

Hallo ! Wie hab ihr das Problem gelöst ?? Danke u Gruss