Frage

Oneplus 3 Freischaltung Anleitung für VoLTE und VoWIFI


Hallo Leute, der Entwickler Jamal2367 hat Mod erstellt damit kann man Volte und VoWIFI für o2 Netz ermöglicht

Ich habe die Anleitung 1 zu 1 gefolgt und ich habe meine OnePlus 3 VoLTE und VoWifi freigeschaltete

***Achtung*** die Mod ermöglicht Freischaltung VoLTE und WoWifi. Bei einem Fehler kann es sein das ihre Handy nur noch als Briefbeschwerer dient..jeder muss am Ende selber entscheiden ob es macht oder nicht ..ich übernehme keine Haftung .

gruße Celik

[anleitung] OnePlus 3 - o2 VoLTE + VoWiFi freischalten - Anleitungen - HuBo Forum 


4 Antworten

Moin!

Ja mittlerweile habe ich auch Telekom hinbekommen!

Vodafone fehlt noch, dann sind alle Provider hier in Deutschland gedeckt!

Wir sind gerade dran, es auf dem OnePlus 6 zum laufen zu bekommen!

Gruß,

Jamal2367

Moin!

Ich habe es endlich geschafft VoLTE und VoWiFi auf dem OnePlus 6 lauffähig zu bekommen...

Musste mit Qualcomm Tools die .qcn aus einem Sony Xperia XZ2 Compact extrahieren und auf dem OnePlus 6 anwenden!

o2, Telekom, Vodafone gehen alle...

Somit ist diese Anleitung flächendeckend

Link: [anleitung] OnePlus 6 - VoLTE + VoWiFi freischalten [de] - Anleitungen - HuBo Forum 

LG,

Jamal2367

Mittlerweile ist es möglich VoLTE und VoWiFi auf dem OnePlus 3/3T, 5/5T und OnePlus 6 freizuschalten ohne an der EFS herumzuschrauben!

Außerdem ist kein Root mehr erforderlich!

In QPST wird einfach das Standard Profil Deaktiviert und Gelöscht und das Telefonica_UK_Commercial Profil geladen, das wars!

Somit dürfen sich alle Nutzer in Europa freuen, VoLTE und VoWiFi auf ihrem Gerät zu haben!

Außerhalb Europas, habe ich noch keine Bestätigung bekommen ob es da funktioniert!

Wichtig ist halt das der Provider mit IMS arbeitet und das tuen ja die meisten, deshalb geht es auch außerhalb Deutschlands!

Außerdem funktioniert Dual VoLTE und VoWiFi...

Man könnte z.b im 1. Slot eine o2 SIM-Karte drin haben, und im 2. Slot eine Telekom SIM-Karte oder von Vodafone und es würde auf beiden Slots dann VoLTE und VoWiFi funktionieren als Dual!

Hier die Links wer Interesse hat es bei sich zu aktivieren!

Hinweis:

Die Anleitungen ist für Fortgeschrittene User, die wissen was sie tun!

OnePlus 3/3T:

[anleitung] OnePlus 3/3T - VoLTE + VoWiFi freischalten [de] - Anleitungen - HuBo Forum 

OnePlus 5/5T:

[anleitung] OnePlus 5/5T - Dual VoLTE + VoWiFi freischalten [de] [Ohne Root] - Anleitungen - HuBo Forum 

OnePlus 6:

[anleitung] OnePlus 6 - Dual VoLTE + VoWiFi freischalten [de] [Ohne Root] - Anleitungen - HuBo Forum 

Hallo,

leider gibt es bei mir das Telefonica_UK_Commercial Profil nicht. Auch keine anderen Telefonica Profile. Was mache ich in diesem Fall?

Gruß
Data

Deine Antwort