Gelöst

Nokia 7.1 verbindet sich nicht mit MB Connect Mercedes


Hallo 😊

Wir haben vor ein paar Tagen das Nokia 7.1 gekauft. Jetzt haben wir das Problem, dass es sich nicht mit dem MB Connect von unserer C Klasse verbinden lässt. Das System findet es nicht mal über Bluetooth. Mit unseren anderen Smartphones (Samsung & IPhone) gibt es keine Probleme.

Hat jemand Erfahrung damit und kann uns helfen? Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
icon

Lösung von o2_Nicolas 12 Januar 2019, 15:47

Hi @Ronja1887
ich gehe davon aus, dass die Bluetooth- Sichtbarkeit am Handy eingeschaltet ist? Dann würde ich zunächst versuchen, sowohl am Handy als auch im Auto die Bluetooth- Konnektivität bzw. die Bluetooth Einstellungen zurückzusetzen. Beim Smartphone setzt du dazu die Netzwerkeinstellungen zurück, das findest du in den Einstellungen unter "Zurücksetzen". Wie das bei deinem Mercedes geht, weiß ich nicht. Bitte beachte, dass du im Falle des Smartphones danach auch W-Lan Passwörter erneut wirst eingeben müssen, es könnte aber helfen.

Viele Grüße
@o2_Nicolas

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi @Ronja1887
ich gehe davon aus, dass die Bluetooth- Sichtbarkeit am Handy eingeschaltet ist? Dann würde ich zunächst versuchen, sowohl am Handy als auch im Auto die Bluetooth- Konnektivität bzw. die Bluetooth Einstellungen zurückzusetzen. Beim Smartphone setzt du dazu die Netzwerkeinstellungen zurück, das findest du in den Einstellungen unter "Zurücksetzen". Wie das bei deinem Mercedes geht, weiß ich nicht. Bitte beachte, dass du im Falle des Smartphones danach auch W-Lan Passwörter erneut wirst eingeben müssen, es könnte aber helfen.

Viele Grüße
@o2_Nicolas
Hi Nicolas,

ja die Bluetooth Sichtbarkeit ist eingeschaltet. Danke für den Tipp! Werden wir ausprobieren. Normalerweise sollte sich so ein aktuelles Smartphone mit dem Auto verbinden lassen oder?

LG
Benutzerebene 7
Ich gehe davon aus, wobei ich schon gelesen habe, dass das Nokia 7.1 nicht unbedingt ein Top- Modell in Sachen Bluetooth- Konnektivität ist. Hier und da gibt es wohl Probleme damit bei dem Gerät, das kann unter anderem auch an der Bauweise liegen.

LG
@o2_Nicolas
Man muss am nokia 7.1 die bluetooth einstellungen geöffnethaben damit andere geräte es finden nur bluetooth zu aktivieren nützt nichts und dann koppeln am besten das es nicht immer wieder geöffnet werden muss

Deine Antwort