Warum O2
Warenkorb
Service

Wir testen Anton - die Lern-App für Schülerinnen und Schüler

Wir testen Anton - die Lern-App für Schülerinnen und Schüler
Anton ist eine kostenlose Lern-App für Schüler/innen und Lehrer/innen der Klassen 1 bis 13.

Die Schulen und Klassen können sich verbinden und gemeinsam Lernziele einrichten.
Das Prinzip der App ist einfach: Das erfolgreiche Lernen und Bestehen der Tests wird mit Goldmünzen belohnt, die dann für kurzweilige Mini-Spiele eingelöst werden können.





Bei der Registrierung geben wir ein paar Daten an: Ob Schüler/in oder Lehrer/in, die Klasse, Schule, Spitznamen, und erstellen dann einen Avatar.

Bereits hier macht Anton Spaß, da wir zwischen Mensch und Monster wählen können. Der Avatar lässt sich nach der ersten Erstellung wieder verändern.



Dann haben wir die Wahl zwischen 4 Fächern: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik.

Während unseres Tests entscheiden wir uns für Sachunterricht und üben für den Straßenverkehr. In einigen Fällen sind die Aufgaben für die erste Klasse wirklich anspruchsvoll.



Na, wer weiß die Lösung? 🙂

Die zu lösenden Aufgaben werden teilweise automatisch vorgelesen, teilweise müssen sie selbst gelesen werden. Finde ich persönliche schade, da meine Tochter, die gerade erst lesen lernt, so nicht selbstständig mit dieser App lernen kann. Die Vorlesestimme kommt etwas mechanisch rüber, doch dafür, dass die App kostenlos ist, ist das völlig in Ordnung.

Die Lernblätter sind interaktiv gestaltet. Das Lernmaterial ist nach der Montessoripädagogik erstellt. Die Anton App wirkt auf mich liebevoll und durchdacht gestaltet.

Wir nutzen sie auf unserem Samsung Galaxy Tablet A5 und sie läuft dort einwandfrei.

Einfach kostenlos testen. Uns macht die App Spaß und auch die Großen können ihr Wissen auffrischen.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort