Warum O2
Warenkorb
Service
Hardware

Das Huawei Mate Xs - Huawei stellt neues, faltbares Smartphone vor.

  • 26 February 2020
  • 5 Antworten
  • 1337 Aufrufe
Das Huawei Mate Xs - Huawei stellt neues, faltbares Smartphone vor.
Benutzerebene 7

Am 24. Februar 2020 stellte Huawei eine seiner neuen Entwicklungen vor: Das Huawei Mate Xs. Was wir vom neuen 5G Hochleistungs-Smartphone mit weiterentwickelter Falttechnologie erwarten können, erfahrt ihr jetzt.

 

Klappmechanismus wie ein Flügelschlag

Das Mate Xs hat zwei äußere Bildschirme. Der Frontbildschirm misst 6,6“ und der Bildschirm auf der Rückseite 6,38“.
Aufgeklappt steht einem ein 8“ großes OLED-Display im 4:3 Format zur Verfügung.
Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy Fold hat im ausgeklappten Zustand eine Bildschirmgröße von 7,3“ und das Apple iPad Air einen 10,2” großen Bildschirm.

Ihr möchtet wissen, was das Samsung Galaxy Fold so kann? Dann schaut hier beim Testbericht von @ITNRG vorbei!

Foto von Jonas Leupe auf Unsplash
 

Splitscreen für effizientes Arbeiten unterwegs

Der Bildschirm ist somit groß genug, um unterwegs viele Dinge für die Arbeit oder Uni zu erledigen oder Serien zu schauen. Dank des Splitscreens können Apps nebeneinander geöffnet und gleichzeitig benutzt werden.

Mehr Details? Klick :arrow_down:

  • 512 GB interner Speicher
  • 8 GB RAM
  • Akku: 4500 mAh
  • Leica Quad Kamera

Ab voraussichtlich Mitte März 2020 soll das Huawei Mate Xs in Deutschland erhältlich sein und 2499 EUR kosten.

Was haltet ihr vom neuen Flaggschiff von Huawei? Wie findet ihr die neue Falt-Technik? Verratet es uns in den Kommentaren.

 

Titelbild von Jonas Leupe auf Unsplash.


5 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Juliane Ihr macht es einem aber auch echt nicht leicht oder… ? ich habe mich ja bisher erfolgreich gegen diese Falt - Dinger gewehrt… aber langsam jucken mir die Finger doch… :joy::sunglasses:

Hey @Jochen Stierle,

schon ein Case für das Gerät am Start? :wink:

Benutzerebene 7

Hey @Jochen Stierle,

schon ein Case für das Gerät am Start? :wink:

 

@o2_Dennis  hab ich bevor Ihr mir das Handy schicken könnt :joy:

Benutzerebene 7

.

Benutzerebene 5

Super… echt… ich liebe es wenn unsere lieben Smartphone Hersteller immer wieder neue Geräte vorstellen… ich muss sagen ich freue mich schon mega darauf… war doch klar das es so kommen wird… erst LG mit seinem DualScreen Model, Samsung mit seinem Fold und seinem Z Flip und jetzt haut Huawei seine Version raus. Stylish ist es ja wirklich.

Hat schon jemand eines der Geräte testen können? Was haltet ihr davon? Nur ein Mode Trend? Ein unnützer Hype? Oder doch nur Spielerei? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

 

LG

 

Deine Antwort