Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zeitweise kein Ton beim Anruf 49377


Hallo,

 

Wir (Vater, Bruder und ich) haben seit gestern folgendes Problem:

 

Jemand ruft uns an und man hört den Anrufer nicht und der Anrufer hört uns nicht.

 

Wir rufen jemanden an und wir hören den Angerufenen nicht und der Angerufene hört uns auch nicht, auch hört man während des "Verbinden Vorgangs" kein ich sage mal "Tuuten".

 

Das Problem besteht seit gestern 18.09.2014 (ca. 17:00 Uhr) und manchmal kann man normal telefonieren, manchmal besteht das Problem und manchmal tritt das Problem mitten im Telefonat auf.

 

Wir haben insgesamt 5 Handys die mit O2 laufen und alle haben das gleiche Problem, daher kann ein defekt der Handys ausgeschlossen werden.

 

Wohnen im PLZ Gebiet 49377.

 

Gibt es dazu Infos? Was kann man dagegen machen? 

 

 

Gruß

 

Ripster


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Ripster,

 

seid ihr in der Region Lohne? Dort gibt es aktuell eine Störung :frowning

Unsere Techniker sind aber bereits dran.

 

Viele Grüße

Dörte

Ja, Lohne ist gleich nebenan.

 

Wann wird die Störung ungefähr behoben sein?

Benutzerebene 7
Hallo ripster,

 

aktuell sieht es so aus, als würde spätestens am 22. alles wieder normal laufen.

 

Gruß

Christian

Das gleiche Problem habe ich und haben auch viele Bekannte aus Vechta und Umgebung. Ich kann die Leute anrufen, ich höre kein Freizeichen, irgendwann beginnt aber ein Telefonat, was ich dan der Anzeige meines Handys erkenne. Die Leute, die ich anrufe, hören mich und können mich aber auch nur teilweise erreichen.

 

Benutzerebene 7
Hallo LemKina,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Seit wann habt ihr denn das Problem? Aktuell ist keine bekannte Störung mehr ersichtlich. Allerdings sollen ab Morgen bis Freitag Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

das Problem besteht nun schon seit mehr als einer Woche. Grade heute habe ich 4 Anläufe gebraucht, um ein Telefonat zu führen. Und das ist nur ein Beispiel. Zudem bricht das Telefonat zwischendurch einfach ab, während man spricht. Da sowohl mein gesprächspartner als auch ich beide jeweils zu Hause waren, während wir telefonierten, kann es auch nicht sein, dass einer von uns in ein Funkloch geraten ist.

Also

- man hört den Gesprächspartner nicht /er mich auch nicht

- Verbindung kommt gar nicht erst zustande

- Verbindung bricht ohne ersichtlichen Grund ab

Liebe Grüße

LemKina

Heute haben wir Freitag den 26.09.2014 und das Problem besteht immernoch, obwohl hier im Thread gesagt wurde, dass das Problem am Montag spätestens gelöst sein sollte.

 

Das ist langsam nicht mehr zumutbar. Wir verwenden geschäftlich 3 Handys die mit O2 Karten laufen und dauernd tritt das Problem auf. Termine können nicht abgesprochen werden, Kunden kann man nicht erreichen usw.

 

Das ist keineswegs normal!

 

Achja, nicht nur wir haben das Problem, sondern alle Freunde und Bekannten die O2 nutzen auch!!

 

 

ripster schrieb:
Heute haben wir Freitag den 26.09.2014 und das Problem besteht immernoch, obwohl hier im Thread gesagt wurde, dass das Problem am Montag spätestens gelöst sein sollte.

 

Das ist langsam nicht mehr zumutbar. Wir verwenden geschäftlich 3 Handys die mit O2 Karten laufen und dauernd tritt das Problem auf. Termine können nicht abgesprochen werden, Kunden kann man nicht erreichen usw.

 

Das ist keineswegs normal!

 

Achja, nicht nur wir haben das Problem, sondern alle Freunde und Bekannten die O2 nutzen auch!!

 

 

Hi ripster,

 

sollte der Fehler aktuell noch vorliegen melde dich bitte einmal bei den Kollegen an der Hotline, diese nehmen dann mit dir ein Störungsticket auf, damit wir der Sache mal auf den Grund gehen können.

 

VG, Matze

Guten Tag

 

ich habe schon seit dem 18.09.14 3 mal bei O2 angerufen und das Problem besteht immernoch? Es steht zwar der Fehler wurde am 22.09.14 behoben aber ich habe das Problem immernoch und wir haben heute schon den 29.09.14. Erst vor 2 Tagen habe ich wieder eine Beschwerde bei Ihnen per Telefon abgelegt. Wann wird der Fehler jetzt konkret behoben? ich möchte eine Frist von Ihnen haben. Da ich auf so ein Theater keine Lust mehr habe. Ich komme erst ab dem 3. Anruf durch. Und jeder sagt mir dass das Problem gelöst wurde. Ich habe mein Vertrag erst letzte Woche verlängert und werde es wahrscheinlich innerhalb 14 Tage widersprechen wenn es so weitergeht und den anderen Vertrag nach Absprache mit dem Anwalt vorzeitig kündigen. Ich habe keine Lust mehr alle 2-3 tage bei Ihnen anzurufen. Sogar da komme ich erst nach der 3. Anruf durch. 1. Anruf geht die Verbindung nach10-15 sekunden weg. 2. Anruf kommt garnichts aber die Sekunden laufen. 3. Anruf ist alles normal. Da kann doch nicht so weiter gehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eray Tanis

Benutzerebene 7
Hallo ErayTanis,

 

deine Fehlermeldung befindet sich noch in Bearbeitung. Ich kann leider nicht abschätzen, wann genau der Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Du erhälst eine SMS von uns, sobald wir etwas Neues wissen.

 

Gruß,

Carina

Da die Techniker zur Zeit das Problem lösen möchten und zugange sind sollten die auch gleichzeitig das Internetproblem lösen. Hier gibt es nur in bestimmten Orten 3G. In Lohne und Vechta. Wenn alle andern 3G haben z.b im Verace Bar Lounge in Vechta, habe ich immer das zeichen E und mein Internet funktioniert kaum obwohl ich im meinem Vertrag LTE haben. DIe sollten mal zwischen VEchta und Lohne eine Verbindung aufbauen statt in DInklage. Im Kino usw. habe ich immer E und D1 und Vodafone immer 3G und sogar D1 in Kroge LTE und ich kein Netz. Bitte um Verbesserung des O2 Netztes und auch gleichzeitig des Internets.

 

 

Gruß

 

Eray

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin, obwohl ich eine SMS erhalten habe dass nichts gefunden wurde und alles einwandfrei funktioniert. Naja dann muss ich wohl vorzeitig aus dem Vertrag raus, da O2 seinen Verpflichtungen nicht nachgeht, ich aber Monat für Monat brav zahle.

Benutzerebene 7
Hallo ripster,

 

ich habe die zuständigen Kollegen informiert, dass der Fehler noch nicht behoben ist.

 

 

@ErayTanis  wenn du "alle anderen in der Bar" schreibst, sind das dann auch o2 Kunden? Wir haben an der Adresse keine bekannten Einschränkungen. In Vechta ist 3G sehr gut ausgebaut. Du kannst dir die Netzversorgung auf unserer Netzabdeckungskarte ansehen.

 

 

 

Viele Grüße


Michael

Hallo

wir hier in49774 haben das schon seit 14 tagen. Wir haben schon 4mal eine Störung gemeldet aber die super O2 Leute kommen nicht in die Puschen! Bei uns im Dorf haben schon viele gekündigt deswegen! Mich stört einfach das O2 da keine Infos zu schickt  z.B per SMS.

mfg

kramer

@o2_MichaelIch habe zu Hause noch nicht mal 3G. Eure Netzabdeckung entsprechen wohl nicht die Wahrheit. Ich habe zu Hause in 49393 Lohne, Jägerstraße 28a kein 3G. Wie wollen Sie das beantworten? Auch mit schau in die Netzabdeckung O2??? Ich werde auch wohl den Vertrag vorzeitig kündigen müssen da ich keine Lust mehr auf so ein S...... habe. Man ruft an gibt die Störungen weiter aber da kommt nichts. Am 18.09.2014 habe ich eine Sms mit der Störungsnummer bekommen und danach nie wieder was von O2 gehört. Das darf doch nicht wahr sein.

Benutzerebene 7
Hallo ErayTanis,

 

die Netzkarte ist berechnet und in der Realität kann es tatsächlich anders aussehen. Hast du denn von Anfang an kein 3G dort empfangen können? Kannst du außerhalb des Gebäudes 3G empfangen?

 

Gruß,

Carina

Ich habe draußen auch kein 3G. Ich habe heute wieder angerufen und habe die Schanuze voll. Wirklich. Ich werde eine vorzeitige Kündigun heute noch einreichen und Wiederrufung des verlängerten Vertrages nach Absprache mit meinem Anwalt. Das kann doch nicht sein. Die Anrufe kommen erst nach 3.-4. mal zustande. Dann werden die dauern unterbrochen. Und jedesmal seitdem 18.09.2014 wird zu mir gesagt die Techniker sind zugange. Wo sind die Techiker zugange. Die Techniker sollten Sie mal einen Monatsgehalt nicht zahlen mal gucken wie die reagieren. Und wir zahlen wie dumm weiter. Und für was? Für nichts...Die Techniker sollten nicht vergessen dass die Kunden deren Gehälter gibt......Hab auch noch weil ich ja (angeblich) LTE im Vertrag habe mir auch noch das Iphone 5S letzte Woche geholt. So dumm von mir. Mein Fax werden die Kundenberater heute nich empfangen. Und ich rate auch jedem den Vertrag vorzeitig zu kündigen......
§ 314 BGB: Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eray Tanis

Lass das besser deinen Anwalt erledigen. Die Chance, dass du dann damit durchkommst, steigen. Schon alleine, weil er vermutlich die notwendigen vorherigen Schritte zum § 314 BGB kennt.

Bei mir ist es ebenfalls noch nicht behoben.Erst vor 2Monaten habe ich den Vertrag verlängert. Riesiger Fehler bei beinahe Lahmlegung der Leistungen seit 2Wochen. Vorher hatte ich im Raum 49377 immer Netz.Kein Problem beim Telefonieren und mit dem Internet..Mittlerweile geht quasi nichts mehr.Jetzt kommen häufig die Anrufe gar nicht mehr zu mir durch und ich bekomme am laufenden Band SMS,dass jemand versucht hat,mich anzurufen.Und dafür soll ich Geld bezahlen????Der Ruf von O2 kann mittlerweile glaube ich nicht noch schlechter werden,als er jetzt schon ist.
Benutzerebene 7
Hallo LemKina,

 

uns sind an der Adresse keine Störungen bekannt. Ich sehe auf deinem Datensatz noch kein Fehlerticket. Das sollte dringend überprüft werden. Dazu meldest du dich bitte an der Hotline.

 

gruß,

Carina