Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wochenlang bricht das Mobilfunknetz fast stündlich für mehrere Minuten vollkommen zusammen


Hallo!

 

Seitdem hier an der einzigen Basisstation in der Nähe meines Wohnorts etwas umgestellt wurde bricht fast stündlich das o2 Netz vollständig zusammen. Erst nach ca. 10 Minuten ist das Netz wieder vollständig verfügbar. Eine Störungsmeldung habe ich schon über die Hotline durchgeführt, als SMS Antwort kam die “Standard-Meldung”, dass keine Beeinträchtigung festgestellt werden konnte. Das ist jedoch vollkommen unmöglich. Das Problem betrifft auch nicht nur mein Smartphone, sondern auch das anderer o2 Kunden, die hier im Bereich wohnen. Ich bin leider wirklich enttäuscht, dass nichts unternommen wird, das Problem zu lösen.

icon

Lösung von o2_Vivian 14 June 2021, 11:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @hiljan81,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass du aktuell solche Herausforderungen mit unserem Netz hast. :confused:

Hast du deine Anschrift schon einmal im Live-Check überprüft? Wenn eine bekannte Störung vorliegt, erhältst du dort die entsprechende Information. Sollten keine bekannten Einschränkungen dargelegt werden, kannst du dort über den Button “Ich stimme nicht zu” eine entsprechende Meldung aufgeben. 

Um welchen PLZ-Bereich handelt es sich denn bei dir? Nenne gerne auch eine Straße aus deiner Nähe, damit wir den Bereich bei einer Abfrage der Daten besser eingrenzen können. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo!

 

Der Live-Check an meinem Wohnort (Grüner Weg, 27639 Wurster Nordseeküste) besagt folgendes:

 

“Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.”

 

Leider muss ich dazu sagen, dass diese Meldung bereits seit vielen Monaten auftaucht und sich bis jetzt nichts getan hat. Das eigentlich von mir beschriebene Problem ist jedoch erst seit Anfang Mai vorhanden.

Ich habe die “Störung” ja auch schon mehrfach gemeldet, jedes Mal kommt dann eine SMS, dass “keine Beeinträchtigung vorliegt” Irgendwie sind die Meldungen doch widersprüchlich…

 

Und wie gesagt, die o.g. Meldung vom Live-Check ist ein wirklicher Dauerzustand.

 

Ich bin einfach mittlerweile von o2 enttäuscht und fühle mich nicht ernst genommen...

 

Gruß Jan

Hallo @hiljan81 ,

wie ich sehe, hast du bereits eine Antwort von den Kollegen der Kundenbetreuung erhalten,
und auch eine Gutschrift dazu.
Da es sich hier um Performance Einschränkungen handelt, die auf Grund von Überlastung des Netzes kommen, 
können wir leider noch nicht sagen, wann diese Einschränkungen final beendet sein werden.
Bitte habe da noch etwas Geduld,

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort