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Wann funktioniert das Netz mal richtig?!?!


Wir haben daheim in einem LTE Router eine Sim-Karte, mit einem Unlimited Max, mit 500 Mbits seid gestern verlängert, doch dann sehe ich das eine Basisstation in der Nähe Einschränkung meldet - NA TOLL.

Selbst vor der Verlängerung, mit dem gleichen Tarif auf 300 Mbits, ist es ständig abgebrochen und die Leistung, die kam war Unterirdisch. Das macht richtig Spaß im Home-Office…. mit RAW Datein meiner Kamera ebenfalls, wenn hier hauptsächlich mit einer Cloud gearbeitet wird.

Dann gibt man eine Störung an, und es tut sich nichts. Bei Entschädigungen versuche ich es erst einmal garnicht mehr, da es ja für die in der Abteilung funktioniert. 

 

Danke für nichts…..

 

Update

PS: das Merwürdige ist, as es am Handy im Mobilfunknetz (W-Lan) aus, deutschlich schneller ist, da bekomme ich bis zu 80 Mbits rein…. Irgendwas läuft hier falsch.

 

 

 


22 Antworten

Benutzerebene 7
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das Merwürdige ist, as es am Handy im Mobilfunknetz (W-Lan) aus, deutschlich schneller ist, da bekomme ich bis zu 80 Mbits rein…. Irgendwas läuft hier falsch.

Hallo @Region_Bodensee 

Die Unterschiede zwischen Smartphone und LTE Router werden wohl daran liegen, dass dein LTE Router funktechnisch nicht gerade alles herausholen kann, was das Netz in deiner Umgebung anbietet.

 

Prinzipiell muss man aber auch sagen, dass der Unlimited Max Tarif für die Nutzung am Smartphone gedacht ist.

 

Für Entschädigung lässt sich das entsprechende Formular nutzen, aber das kennst du sicher bereits:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

das Merwürdige ist, as es am Handy im Mobilfunknetz (W-Lan) aus, deutschlich schneller ist, da bekomme ich bis zu 80 Mbits rein…. Irgendwas läuft hier falsch.

 

Prinzipiell muss man aber auch sagen, dass der Unlimited Max Tarif für die Nutzung am Smartphone gedacht ist.

 

Sag das mal der “guten” Verkaufsteams von O2… Die haben uns das mal angedreht. Und da ich am Anfang relativ zu frieden war, dachte ich ich versuche es mal mit einer VVL.

Benutzerebene 7
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welchen LTE Router hast du denn im Einsatz?

welchen LTE Router hast du denn im Einsatz?

Wir haben den O2 HomeSpot von 2020

Benutzerebene 7
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Gut, magst du den LTE / 3G Status deines Homespots hier posten?

 

 

So einmal der Status

 

Und einmal die Sendemasten in der Nähe mit, dem wo dem der LTE Router registriert ist.

(ich bin am Orangenen Punkt.)

 

 

Ein Aktueller Speedtest

 

 

Benutzerebene 7
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In diesen Bereich scheint es (laut Livecheck) aktuell eine Netzstörung zu geben. Ich vermute dass ist auch der Grund, weshalb dein Homespot in die weiter entfernte Basisstation eingebucht ist. (und weshalb nicht die eNodeB 90918 genutzt wird)

 

 

 

In diesen Bereich scheint es (laut Livecheck) aktuell eine Netzstörung zu geben. Ich vermute dass ist auch der Grund, weshalb dein Homespot in die weiter entfernte Basisstation eingebucht ist. (und weshalb nicht die eNodeB 90918 genutzt wird)

 

 

 

Das Vermute ich auch. 
Ich meine aber das sich mein Router schon immer auf dem entferteren Basisstation eingewählt hat.

In diesen Bereich scheint es (laut Livecheck) aktuell eine Netzstörung zu geben. Ich vermute dass ist auch der Grund, weshalb dein Homespot in die weiter entfernte Basisstation eingebucht ist. (und weshalb nicht die eNodeB 90918 genutzt wird)

 

 

 

Gibt es eine Möglichkeit um zu sehen welche basisstation Einschränkung meldet?

Benutzerebene 7
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Welche Station von einer Störung betroffen ist, kann ein Mod herausfinden.

 

Es dauert allerdings ein paar Tage, bis sich ein Mod hier zu Wort meldet.

 

Es dauert allerdings ein paar Tage, bis sich ein Mod hier zu Wort meldet.

🙈🙈

 

Finde es nur absurt, das man hirendes Geld für nicht 100%ige Leistung zahlt. Zum kotzen.

Benutzerebene 7
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Dafür gibt es das Entschädigungsformular, welches ich weiter oben angesprochen hab.

Dafür gibt es das Entschädigungsformular, welches ich weiter oben angesprochen hab.

Witzig, 

ja die habe ich schon oft benutzt, leider lehnen die alles immer ab.

 

 

Benutzerebene 7
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ja die habe ich schon oft benutzt, leider lehnen die alles immer ab.

Das Online-Formular gibt es noch nicht so lange. 😅

Hast du denn die richtige Vorgehensweise gewählt, also den Fehler bei der Kundenbetreuung oder über den Livecheck gemeldet, und nach Ende der Störung das Formular ausgefüllt?

 

Und es betrifft nur Netzstörungen die länger als drei Tage dauern, ab dem Zeitpunkt deiner Störungsmeldung.

 

ja die habe ich schon oft benutzt, leider lehnen die alles immer ab.

Das Online-Formular gibt es noch nicht so lange. 😅

Hast du denn die richtige Vorgehensweise gewählt, also den Fehler bei der Kundenbetreuung oder über den Livecheck gemeldet, und nach Ende der Störung das Formular ausgefüllt?

 

Und es betrifft nur Netzstörungen die länger als drei Tage dauern, ab dem Zeitpunkt deiner Störungsmeldung.

Ja das gibt es erst seit dem 1.12.21 oder später.

Genau wie du es sagst hatte ich es gemacht. Da ging es um ein anderes Problem. Mir wurden knapp 80€ zugesagt (in der Hotline). Dann Zack, Ablehnung.

@Tom_ 

Ich habe heute morgen mal aus langeweile etwas getestet. 

Habe ein Samsung S20 FE, ein Huawei P30 und den O2 HomeSpot. 

Von allen Geräten, war der O2 HomeSpot der schnellste, auch wenn es nur maximal 20 Mbits waren - das schnellste. 

 

(alle am gleichen platz getestet) auch auf der gleichen Basisstation waren die auch eingewählt.)

 

 

PS: Gestern hieß es die Arbeiten sollen gegen 20 Uhr beendet sein (15.06.2022). 
Es ist immer noch keine Besserung in Sicht...

Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf das Telefonica Netz..

Ich wohne im roten Kreis. Maximale Download rate 50 Mbits.

Gege ich zum Einkaufen in den blauen Kreis am netto, habe ich 120 Mbits im Download.

Obwohl beide Tests auf dem im grünen eingewählt sind. Das ist verarsche pur !!!!

 

Kann mir das jemand plausibel erklären 

 

Übersicht wo, wer und wie warum weshalb......

 

 

Screenshot vom netto in Güttingen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Region_Bodensee vielen Dank für deine Posts. Wie sieht es in der Zwischenzeit aus? Kannst du den gewünschten Service wieder nutzen?
Vielen Dank an Tom_ für deinen Support.

LG
Michael

@o2_Micha 

 

"Nutzen"

Der Tarif kann 300mbits, benutzen kann ich maximal 50 Mbits wenn's gut geht.

Und es stützt auch mehrmals amlb am Tag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Wenn der Homespot mehrmals am Tag abstürzt, kann es sein, dass das Gerät einen Defekt hat. Falls du den Homespot von o2 gekauft hast, und noch Garantie auf dem Gerät ist:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch

Den LTE Homespot gibt es aktuell nur mit den “My Home M” Tarif (bis 50 Mbit/s), von daher sieht alles wieder gut aus?

Benutzerebene 7

Hallo @Region_Bodensee,

hat dir der Tipp von Tom_ geholfen?
Magst du uns ein kurzes Update geben?

Liebe Grüße
Jessica 🌷

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