Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung im Kreis Paderborn


Hallo,

seit fast 2 Tagen is das Netz in Paderborn massiv gestört. Was ist da los? Die deutlich überwiegende Zeit ist gar kein Netz da , um zu telefonieren oder zu surfen. Da ich beruflich darauf angewiesen bin , ist dies sehr ungünstig. Über twitter gibts leider keine hilfreichen Informationen. Da ich die volle Leistung zahle, diese aber nicht erhalte, fände ich eine Gutschrift angebracht.

 

VG

icon

Lösung von Anonymous 1 December 2021, 21:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6

Prüfe mal deine Adresse hier: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ich würde mich an den O² Support Chat wenden: https://www.o2online.de/kontakt/

Hast du VoiceWifi aktiviert? Dann kannst du zumindest im Wlan telefonieren. Ist zwar unschön, aber ich denke und hoffe die Störung wird bald behoben.

 

Hallo,

seit fast 2 Tagen is das Netz in Paderborn massiv gestört. Was ist da los? Die deutlich überwiegende Zeit ist gar kein Netz da , um zu telefonieren oder zu surfen. Da ich beruflich darauf angewiesen bin , ist dies sehr ungünstig. Über twitter gibts leider keine hilfreichen Informationen. Da ich die volle Leistung zahle, diese aber nicht erhalte, fände ich eine Gutschrift angebracht.

 

VG

 

@paderthom

hi, da ist eine Basisstation nicht in Ordnung.

Dazu ist noch 3G abgeschaltet.

Eine Gutschrift kann evtl. am Ende der Störung erstellt werden.

Allerdings ist Mobilfunk ja nicht ortsgebunden.

Vielleicht kannst du ja WLAN call nutzen?

mfg

siehe → https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Ergebnis für: Paderborn

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

      Update um 21:08 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       
    • Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  •  
  • bars5-31x31.gif
     
    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars0-31x31.gif
     
    Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar
  • bars5-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (4G)
    LTE (4G/L)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars0-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (5G)
    5G
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar

Hallo @paderthom ,

Willkommen in der Community. 

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, seit dem du deinen Beitrag erstellt hast. 
Wie sieht es aktuell mit dem Netz aus?

Hast du dein Handy zwischendurch mal neu gestartet?
Hast du auch selbst mal in den Livecheck geschaut?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort