Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sony Xperia Z - Mobiles Internet funktioniert nicht

  • 16 December 2013
  • 1 Antwort
  • 6833 Aufrufe

Erstmal guten Abend,

 

kommen wir gleich zu meinem Problem ich habe am Freitag meinen Vertrag von o2 Blue 100 auf o2 Blue M gewechselt und habe mir sofort ein Sony Xperia Z geholt leider gibt es damit ein Problem - das mobile Internet funktioniert nicht. Ich habe schon mehrfach eine SMS mit den Handy-Einstellungen bekommen und diese abgespeichert - funktioniert alles wie es soll. Wenn ich unterwegs ins Internet möchte schalte ich das mobile Internet ein, es funktioniert aber nicht !

 

Mir wurde im o2 Store gesagt das der Vertrag o2 Blue M erst ab dem 23.12 gültig ist da an diesem Tag der Vertrag o2 Blue 100 ausläuft - ich habe jedoch am Samstag eine SMS vom o2 Team bekommen das mein neuer Vertrag ab sofort aktiv ist.

 

Meine Fragen wären..
Muss ich vielleicht bis zum 23. warten bevor ich unterwegs in das Internet kann ?

 

Kleine Info am Rand: Bei meinem alten Handy (auch mit Micro-Sim) - ein HTC 8S funktionierte alles ohne Probleme.

 

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt ein Smartphone ohne mobilen Internetzugang ist eine doofe Sache 😉

icon

Lösung von LMSMDK 16 December 2013, 23:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Laiz,

 

welchen Tarif hast du denn unter Mein o2 stehen?
Im o2 Blue 100 ist ja ebenfalls Internet enthalten und kannst es auf dem HTC nutzen, von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass du bis zum 23. warten musst.

 

Hast du eventuell eine Internetsperre? Klärung wäre unter 55333 oder hier im Forum über ein Moderator möglich.

 

Ist eine Zugangspunkt auf dem Gerät hinterlegt?

Menü - Einstellunge - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte:

 

Name: o2-de

APN: internet

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.005

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

APN-Protokoll: IPv4

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Sonstige Felder leer.